| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Dec 2009 Beiträge: 1820 Ort: im Norden von München | Hei RF, robiflyer meinte Im weiteren . hermann_s kann mir gerne mal seine Zwecks Testerli vorbeischicken ( und umgekehrt ) , wenn se besser sind als die Patch wäre das hervorragend und würde auch entsprechend positiv hier bedacht. Was zählt dürfte klar sein - die Funktionalität.
Du hast hier nun mehrfach gezeigt, dass Du nur ein Halbwissen hast, dass zum Teil auch noch nachweislich total falsch ist. Wenn ich nun Deinen Satz richtig interpretiere, dann willst Du kostenlos solche Antennen zum Testen. Da frage ich mich ernsthaft: Hast Du einen an der Waffel? Wieso sollte jemand Dir kostenlos was zum Testen überlassen? Zudem ist Dein Deutsch auch noch so grauenhaft, dass ich bei jeden zweiten Satz Schwierigkeiten habe, ihn zu verstehen. Wie solltest Du dann in der Lage sein, einen verständlichen "Testbericht" abzuliefern. Ich habe das Gefühl, dass Du total frustriert bist, weil Du mit deinen selbstgebastelten Patches nicht reich geworden bist und nun hier irgendwie ein Ventil suchst. Hier eine große Bitte: Lass Hermann_S Verkaufsthread einfach in Ruhe! "Verkaufsthread" heißt einfach "Verkaufen", nicht Diksussionsthread und auch nicht Robiflyers-Jammer-Thread. Wenn Du über die Antennen diskutieren willst, so mach doch einen passenden Thread auf. Oder kauf Dir die Antennen von Herrmann schreibe dann hier Deine Meinung wie die anderen Käufer. Grüße, Tom |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2008 Beiträge: 742 | Ah mein Freund Booner Ich sehe von Dir kein sachlich fundiertes Argument: Nur wilde Schmähung etc . Ich sehe von dir KEINEN Beweis ausser Behauptungen und Vorstellung deiner ( disfunktionalen ? ) Fräskunst bisher. Im weiteren ist offenkundig , daß du nicht lesen kannst , bzw - um es zu präzisieren : Das Gelesene auch verarbeiten zu können. Daran hapert es im übrigen bei speziell denen , die gewisse Fakten ( ein wenig OT ich sage nur AE etc ) nicht wahrhaben wollen und in Ihrer argumentatorischen Hilflosigkeit statt mit Fakten mit was anderem "glänzen" - was btw. durch einen gewissen Herdendrang natürlich auch nicht besser wird. Wir sind hier ja schließlich in einem Technikforum und nicht in der Politik . Im übrigen hab ich einen "Testbericht" in der Sache im Forum beschrieben , scheinbar bist aber nur du nicht in der Lage das zu registrieren, nicht zu vergessen und vorallem damit sachlich , fachlich korrekt umzugehen ohne gleich die Leute anzuboonern . Dieser Bericht kam übrigens auch nur deswegen , weil gerade Du dich in kritisierbarer Form präsentierst. Bei der Gelegenheit . Hast du , Booner, überhaupt mal "meine" Antenne je zu Gesicht bekommen , geschweige denn ausprobiert ? Ich erlaube mir mal die Frage mit einem doppeltem Nein gleich mal zu beantworten ;-) Was sicherlich nicht nur ich nicht abkann, ist Hochgejubele von Dingen , bei denen sich quasi hinterher rausstellt, daß die Arbeitsbedingungen hierfür nicht "standardisiert" ( also zB 200mW Sender , um es einfach zu halten hier ) . Ich bekomme div Mails etc , aus denen klar hervorgeht ,daß mein Arbeitsstil und der Umgang mit gewissen Dingen hier völlig in Ordnung ist ..... um dies mal in den Raum zu werfen. Dies hat sehr wohl was mit "Verkaufsthread" zu tun, weil ggfs Lob bzgl eines Produktes ausgesprochen wird, was unter anderen Bedingungen sooo nicht funkioniert . Was ich bei Dir sehe ist psychologisch als sehr bedenklich einzuordnen . Die Frage ,welche Schule du besuchst hast , will ich hier gar nicht erst stellen . So jetzt kannst du wieder meine sachlich korrekte Analyse als "Gejammer" " Geplenke" oder altgriechisches Geschwätz hinstellen . Übrigens noch dies: Wenn ich so verfolge ,wie einige "Ihre Produkte" hypen , da mache ich so gut wie gar keine Werbung. Ich schreibe ggfs potentielle Interessenten direkt an ( die interessanterweise mein Deutsch lesen können ) , beschreibe um was es geht und vorallem auch: Was nicht geht (!) . Also auch, wo man solche Antenne besser nicht hinbaut usw. Es geht also nur nur um ein ggüb dem Standard besseres Produkt, sondern auch um potentiell optimale Betreuung speziell wenn es um hochkomplexe Gerätschaften wie UAVs geht . Denn nicht selten fällt mancher Teil unmotiviert runter und keiner weis dann scheinbar ,warum.... Nun , Hier ists es natürlich trivial - idealerweise ist RF schuld , weil er entweder zuviel oder gar mal zuwenig gemeckert hat , gelle . Dies dürfte in der sog Verkaufsszene recht selten sein , wo alles über den grünen Klee gelobt wird. Last not least . Der Aufwand solche Antennen in Handarbeit herzustellen ist recht hoch. Oder anders formuliert , setzt man einen üblichen auch nur Handwerkerstundensatz an , sind solche "Geschäfte" eher ein Verlust .... also salopp formuliert eher als idealistischer Zeitvertreib anderen weiterzuhelfen . Soviel zum Thema "Reichtum" . Es gibt übrigens Reichtümer, die sich Leuten eines Schlags wie Booner zu Lebzeiten nie erschließen werden . Greets « Bearbeitet von robiflyer am 03.06.2012 10:04. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2011 Beiträge: 563 | Leute..
Es sind und bleiben nur ANTENNEN !!!!! nun höhrt UFFFF
lg yves |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Dec 2009 Beiträge: 1820 Ort: im Norden von München | Hei, danke RF, genau auf so ein Posting von Dir hatte ich gehofft und lasse das mal kommentarlos stehen. Da kann sich jeder wunderbar selbst sein Bild machen. Sorry, Hermann, dass wir Deinen Thread ein wenig kaputt gemacht haben. Ich hör jetzt UFFFF! (<-- Recht hast!) Grüße, Tom |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2009 Beiträge: 800 Ort: Landkreis Celle / Ahnsbeck | Man, man was ist denn hier los?? So, nun konnte ich meine Antennen vor dem Regen auch mal testen. Super, endlich mal ein Videobild ohne Aussetzer. Herzlichen Dank Hermann. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2007 Beiträge: 4475 Ort: MVP | |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2010 Beiträge: 4771 Ort: München | |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2011 Beiträge: 371 | ohmann, das ganze treibt stark ins offtopic ab.
hiermal meine erfahrungen mit hermann_s antennen. ich nutzt nen legalen 25mw sender.
-lage des kopters is so gut wie egal, kein polarisationsloss wie bei linaren antennen. -multipathing effekte im nahbereich habe ich keine mehr. -ich fliege legal mit spotter und LS bis zur sichtgrenze ( ca 500meter bei meinem spotter) bis dahin optimales bild keinerlei rauschen oder ausfälle. weiter DARF ich nicht fliegen, da ich sonst nicht mehr versichert bin (und ihr alle auch nicht!). - insgesamt viel stabilere verbindung wie mit den standart antennen.
ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2011 Beiträge: 563 | nochmal ganz kurz offtopic
Was ich immer wieder erstaunlich finde,!!!! das sich im FPV ´Breich alle GANZ genau an die Vorschriften halten und andere belehren!!!! Ich möchte nicht wissen,wie es im Strassenverkehr aussieht..Fahrt ihr auch alle im Stadtverkehr 50 kmh :-) und parkt dort wo man es darf!!!um nur einiges zu nennen. Nur mal so am Rande....in diesem Sinne -----immer an die Vorschriften halten :::: lach
aber die Antennen sind und bleiben der Hammer von herrmann_s
lg yves |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2012 Beiträge: 90 | @Booner
sag du hast ja auch mal von Antennen gesprochen die zu bauen und verkaufen möchtest, taugen die leicht uch nichts so wie sie sollen, nachdem du sie nicht zum Verkauf anbietets?
Gruß Peter |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Dec 2009 Beiträge: 1820 Ort: im Norden von München | Hei Peter,
doch ich bin auch sehr überzeugt von den Antennen. Jedoch habe ich momentan viel in der Arbeit zu tun, zwei Kinder und einen Hausbau an der Backe. Nach wie vor ist der Bau der Antennen aber aktuell, geht aber nur schleppend voran. Hermann versorgt Euch aber bestimmt auch gerne! ;-)
Grüße,
Tom |
| | |
| Moderator, MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 3558 Ort: Berlin | Stinki, das ist hier der falsche Thread. Frage das bitte dort wo das Projekt angekündigt wurde oder via PN. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2010 Beiträge: 246 Ort: Österreich / Tirol / Bad Häring | ich hab heute die bestellten antennen getestet und muss sagen die sind echt super! 500m entfernung sind da kein problem |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2011 Beiträge: 1564 Ort: D-15378 Hennickendorf | ...na da kann ich mich ja schon richtig auf meine Neuen vom Herrmann freuen  ; Grüße Stephan |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2011 Beiträge: 1104 | hatte jetzt auch mal zeit etwas zu testen, bei 750m noch gutes fliegbares bild mit 25mw. was will man mehr. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2010 Beiträge: 4784 Ort: 48268 Greven | 750m hoch oder weit?
Und jetzt bitte nicht wieder "750m hoch darf man nicht".
Grüße |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2011 Beiträge: 1104 | weit! bei ca 50 meter höhe.
hoch geht genausoweit, muss man hald die SWP 90° neigen sonst ist man im topnull. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2012 Beiträge: 77 Ort: Süddeutschland :-) | OT /an Ich gehöre hier dann wohl zu den Verbrechern.. fliege manchmal höher als ich darf, fahr mit dem Motorrad auch mal mehr als 200 auf der Landstrasse ( .. dauert ja keine 10 Sekunden aus dem Stand .. ) Leute scheisst euch nicht in die Hose . . . könnte jedesmal durchdrehen wenn ein Thread in diese Richtung läuft. OT /off Nun zum eigentlichen Grund meines Postings: Zuallererst die Antennen machen das was sie sollen, nämlich besser funktionieren als die originalen meines China Senders und das Upgrade auf welche mit höherem Gain.. Bezüglich Schutz der Antennen habe ich meine mit Gummi beschichtet (Gibts aus der Dose oder im Eimer..) Ich hab Würth saBesto Flüssiggummispray genommen, gibt es auch unter dem Namen Plasti Dip. Sieht schick aus bringt allerdings nur minimalen mechanischen Schutz gegen verbiegen, dafür machen Dreck und sonstige Dinge die der Antenne zusetzen können weniger aus. In diesem Sinne.. schöne Pfingsten..   |
| | |
| Moderator, MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 3558 Ort: Berlin | landstraßencowboy der seine antennen mit gummi beschichtet, sachen gibts ,.. ^^ |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2011 Beiträge: 680 | Hey Heiko, sehen top aus deine beschichteten Antennen! hast du mal einen test gemacht wie stark das zeug schirmt? direkt auf der drahtoberfläche ist relativ kritisch, aber wens bei dir funktioniert ist ja alles gut  Viel Spaß damit! |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2008 Beiträge: 1628 Ort: Apolda ( Weimar Jena ) | Kann man die Antennen eigentlich in ein Ü-Ei halten und mit Expoxi eingießen oder hat das eine zu hohe Dämpfung ? |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2011 Beiträge: 563 | wozu soll das gut sein? lg yves |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2011 Beiträge: 1564 Ort: D-15378 Hennickendorf | alles, was nicht leitet, dürfte keine Probleme bereiten... normal sind ja auch die Standard-Antennen im Plastik "eingepackt"  , Grüße Stephna |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2009 Beiträge: 3033 Ort: D-15537 | Ü-Eier sind meist nicht geeignet, das Material hat oft eine merkbare Dämpfung bei unseren hohen Frequenzen. Macht am besten vorher den Mikrowellentest. Wenn das Ei in der Mikrowelle warm wird, taugt es nicht als mechanischer Schutz der Antenne. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2010 Beiträge: 4784 Ort: 48268 Greven | fdietsch meinte Kann man die Antennen eigentlich in ein Ü-Ei halten und mit Expoxi eingießen oder hat das eine zu hohe Dämpfung ?
Einmal bitte schauen. http://forum.mikrokopter.de/topic-post355748.html#post355748Grüße |