MikroKopter - Forum » Navi-Ctrl & MK GPS » Bringt die vergrößerte Massefläche auch was bei anderen GPS ?

Bringt die vergrößerte Massefläche auch was bei anderen GPS ?

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 779
huhu,

bringt die vergrößerte massefläche die ja bei MK durch das schield oder einfach ein paar kabel angebracht wird bei anderen GPS auch etwas? zb bei meinem OSD ?

Grüße
MK-Betatester
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1029
Ort: östlich von Berlin
Ja, du hast das ein bessereres, stabielereres und rauschfreieres Bild.. Und weniger Empfangsausfall..
Mitglied
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 779
was hat das denn mit dem bild zu tun?!
Mitglied
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 5639
Ort: 48268 Greven
herrmann_s meinte
was hat das denn mit dem bild zu tun?!


Was bedeutet denn wohl "OSD"?

Und das war ganz sicher als Witz gemeint. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Denk doch mal nach was ein OSD macht und was ein GPS-Modul macht, bzw. wofür es gedacht ist.
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 5420
Ort: Tulum
oh Mann ....

http://www.fc00.de/gps_shield.htm

http://www.fc00.de/zubehoer/koax_kopter_gps_lea6s.jpg ;)
« Bearbeitet von Specky am 01.06.2012 17:03. »
Moderator, MK-Betatester
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 3647
Ort: Berlin
Vermutlich hat er eine OSD Lösung, die auf ein eigenes GPS Modul zurückgreift.
Mehr Masse ist aber nicht grundsätzlich besser, weshalb dir niemand sagen kann, ob das bei deinem Modul für einen besseren Empfang sorgt.
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 5420
Ort: Tulum
das wäre eine Erklärung, ist aber komisch formuliert :(
Mitglied
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 5639
Ort: 48268 Greven
Da würden doch Bilder enorm helfen.

Grüße
Mitglied
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 779
jamiro hat mich verstanden ;)

ok dann werde ich das mal testen.

eagle tree osd /GPS.
Mitglied
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 497
Ort: Speyer
Habe "Reste-Kopter" gebaut (Hexa) und will Massefläche des GPS (ohne MK-Shield) vergrößern ...
Da gabs mal was mit einer CD oder DVD als Massefläche ... und wie verbinde ich die Alu-schicht ggf. mit Masse?

Habe gesucht und nix gefunden, wer hilft?
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 5794
Ort: Ostfriesland
Du musst schon eine vernünftige Fläche haben, sonst bringt das nichts.

https://www.mikrocontroller.com/index.php?main_page=product_info&cPath=69&products_id=780
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6721
Ort: München
Zu dem,...wie würdest Du eine dauerhafte gasdichte Verbindung herstellen?

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Navi-Ctrl & MK GPS » Bringt die vergrößerte Massefläche auch was bei anderen GPS ?