MikroKopter - Forum » Software, APPs & Programmierung » MK GPXTool (NEU) Einladung zum BETATEST

MK GPXTool (NEU) Einladung zum BETATEST

Neues Thema Antwort

Seite: « < ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 380
Ort: Bramboden (Schweiz)
Neue Version Online!

> Download <

14. Apr 2014 v1.3.7
- Fix: Problem beim laden von älteren Logfiles behoben (GridView)
- Fix: Temp. und Strom vom letzten Motor wurden im GraphView nicht angezeigt
- Fix: Im OSD wurden Nick und Roll falsch angezeigt wenn in den Ländereinstellungen Komma als Trennzeichen eingestellt ist (Deutschland z.B.)
- GraphViews: Für Kompasswerte wird nun immer 0/360 als min/max Wert genommen (Compass1, Compass2, Targetbearing, Course)
- VirtualOSD: Bekommt Fenster Fokus wird das Fenster neu gezeichnet


Viel Spass beim Testen!

Gruss
Franco
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3521
Ort: Münsterland
VIELEN DANK!!!!
Mitglied
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 469
Hallo Franco,
mit der 1.3.7 läuft wieder alles wie gehabt, auch die alten Flüge.
Gerade noch einen Flug gemacht mit der 2.06
Alles Prima.
Danke, Danke Franco
Gruss
Dietrich
Mitglied
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 1364
Ort: Au (am Zürichsee), Schweiz
Hallo Franco

Die 1.3.7 funktioniert super, auch die «nervösen» Fenster.

Vielen Dank

Freundliche Grüsse

Urs
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 380
Ort: Bramboden (Schweiz)
Vielen Dank für das Feedback! Da bin ich aber froh das nun alles wieder funzt wies soll :D


Gruss
Franco
Mitglied
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3045
Ort: Emmental
Bei mir funktioniert auch alles bestens, vielen Dank.
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 380
Ort: Bramboden (Schweiz)
Neue Version Online!

> Download <

5. Mai 2014 v1.3.8
- Fix: In der ToolTipInfo im GraphView fehlte die Temperatur vom letzten Regler (danke für den Hinweis Martin P.)
- Fix: Wird beim laden einer neuen Datei auf ein GraphView Fenster geklickt wird das nun ignoriert

Vielen Dank an Martin P. für die Spende!


Viel Spass beim Testen!

Gruss
Franco
Mitglied
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 859
Ort: Regensburg
Wird es bald auch eine möglichkeit geben, ein Virtual OSD Sync arrangement zu exportieren? Das wäre schon sehr praktisch.

thx,
mephisto
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 380
Ort: Bramboden (Schweiz)
Die Syncdaten vom VirtualOSD werden Automatisch an den gleichen Ort wo das Video ist gespeichert

Als Dateiname wird der Name vom Video verwendet einfach mit einer anderen Endung ".sync"

Wenn Du also das Video nächstes mal lädst findet GPXTool die Syncdaten automatisch und lädt diese mit ein
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 380
Ort: Bramboden (Schweiz)
Neue Version Online!

> Download <

16. Jun 2014 v1.3.9
- Hauptfenster: Neu gibt es 2 Textanzeigen: eine Zusammenfassung vom Flug, und eine für Extra-Informationen (MK-Time, Settings...)
- 4 neue Errorcodes (NC) hinzugefügt (32 "compass not calibrated", 33 "BL Selftest error", 34 "no ext. compass", 35 "compass sensor")


Vielen Dank an Joachim P. für die Spende!


Viel Spass beim Testen!

Gruss
Franco
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3521
Ort: Münsterland
Danke Franco für die neuen Features!
Gruß
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 380
Ort: Bramboden (Schweiz)
Neue Version Online!

> Download <

3. Juli 2014 v1.4.0
- Integration neuer Log-Einträge "RotationRateLimiter", "VarioFailsafe" und "ele_raw" (raw GPS altitude)
- GraphViews: Neue Werte können zur Anzeige ausgewählt werden: "FC_SPI_ErrorCounter", "GPS RAW altitude"
- OSD: Neuer Wert "GPS RAW altitude" kann anstelle von GPS Elevation verwendet werden (Einstellung im "Settings" Menü)
- Hauptfenster: GPS Start-Koordinaten werden nun mit Vorzeichen angezeigt, dazu wird die Starthöhe angezeigt
- Hauptfenster: Die "MK Version" Daten werden nun im "Extra Info" Tab angezeigt
- Zuletzt benutzte Konfiguration wird nun in der Registry gespeichert und wiederhergestellt


Vielen Dank an Steve M. für die Spende!


Viel Spass beim Testen!

Gruss
Franco
Mitglied
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 83
Ort: Köln
Hallo Franco,

danke für die neue Version.
Wenn ich das Programm schließe erscheint eine Fehlermeldung, dass der Zugriff auf
den Registrierungsschlüssel MK_GPXTool in HKLM verweigert wurde.
"Beenden" schließt dann das Prog. Wenn ich MK_GPXTool als Administrator starte gibt es den Fehler nicht
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 380
Ort: Bramboden (Schweiz)
kaliban meinte
Hallo Franco,

danke für die neue Version.
Wenn ich das Programm schließe erscheint eine Fehlermeldung, dass der Zugriff auf
den Registrierungsschlüssel MK_GPXTool in HKLM verweigert wurde.
"Beenden" schließt dann das Prog. Wenn ich MK_GPXTool als Administrator starte gibt es den Fehler nicht


Ups... ja UAC hab ich immer aus bei mir :roll:

ich glaub das lässt sich einfach beheben indem ich HKCU nehme anstatt HKLM.

Update folgt...
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 380
Ort: Bramboden (Schweiz)
Neue Version Online!

> Download <

5. Juli 2014 v1.4.1
- Konfiguration wird nun unter "HKCU" anstelle von "HKLM" gespeichert (keine Adminrechte mehr erforderlich)



Viel Spass beim Testen!

Gruss
Franco
Mitglied
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 83
Ort: Köln
Hallo Franco,
eben ist mir aufgefallen, seit FW 2.06 wird in dem Tagesüberblick für jeden Flug "No GPS Time found!" angezeigt.
In den Details von jedem Flug sind die Daten da. Bei FW 2.05 gab es noch Datum/Uhrzeit im Überblick
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 380
Ort: Bramboden (Schweiz)
Danke für den Hinweis Kaliban, ganz vergessen das die Funktion da ist ich benutz die gar nie :mrgreen:
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 380
Ort: Bramboden (Schweiz)
Neue Version Online!

> Download <

30. Juli 2014 v1.4.2
- Fix: die NC ErrorCode-Texte waren ab ErrorCode 31 um eine Stelle verschoben ("No GPS Fix" war 2x vorhanden)
- Fix: Inzwischen verlorengegangene kompatibilität mit sehr alten Logfiles wiederhergestellt O_o
- Hauptfenster: Zusammenfassung vom Flug enthält nun auch den "gpx creator" und "version" Wert
- Fix: Verzeichniss-Übersicht zeigte nur noch "No GPS Time found!" an



Viel Spass beim Testen!

Gruss
Franco
Mitglied
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 83
Ort: Köln
Hallo Franco,
danke für die schnelle Lösung. Das habe ich auch nur nebenbei bemerkt.
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 380
Ort: Bramboden (Schweiz)
Hallo :)

Ich arbeite gerade an einem Update vom MK GPXTool

Kleiner Vorgeschmack:
In der neuen Version 1.5 wird es möglich sein nebst der online Google Map auch eigene Maps in beliebiger grösse von einem Datenträger zu laden

Es werden .jpg und .mkz Dateien unterstützt die Geo-Koordinaten im Kommentar der Bild-Datei enthalten, genauso wie sie z.B. vom Map-Tool generiert werden

Damit ich die neue Version fertig machen kann fehlt mir nur noch folgendes:

Im changelog der Firmware steht
Zitat
2.08a (10.10.2014)
- FC.StatusFlags3 added -> RedundanceMode moved into the flags


Wenn ich das richtig interpretiere werden bei redundanten Systemen neue zusätzliche Werte in den Log geschrieben(?)

Da ich kein redundantes System habe, kann mir bitte jemand einen GPX-Log schicken von einem Flug mit redundantem System damit ich diese neuen Daten evtl. mit integrieren kann?

Die Daten werden wie immer vertraulich behandelt

Gruss
Franco
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3521
Ort: Münsterland
Hallo Franco.

Hoffe dass Doppelhub mitliest und dir ein Log senden kann.

Gruß
Joachim
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 380
Ort: Bramboden (Schweiz)
Hmm schade hab bis jetzt nichts bekommen, ich warte noch bis Mittwoch, danach release ich die neue Version so wie sie jetzt ist...
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 380
Ort: Bramboden (Schweiz)
Neue Version Online!

> Download <

12. Nov 2014 v1.5.0
- Map: Neues Feature "Custom Map", nebst der Google Map direkt aus dem Internet kann eine Karte von einem Datenträger geladen werden, unterstützt werden .jpg Bilder oder Zoom maps (.mkz) die mit dem MapTool von MK erstellt wurden
- Fix: Umrechnung der Koordinaten und Zeichnen der Position auf Map erheblich verbessert
- Map: 3 neue Hotkeys: "C" = Center Map, "W" = Waypoints (zeichnen), "Z" = .mkz Maps Zoomen (oder Mausrad)
- OSD: Mit dem Mausrad kann nun die Transparenz vom OSD verändert werden
- Anpassung an neue Logfile-Einträge Firmware 2.08a

Das neue Map-Feature wurde besonders unterstützt von Tobias L., der auch die Idee dazu hatte - vielen Dank!

Danke auch an Bert G., David B. und Thomas S. für die Spenden!

Viel Spass beim Testen!

Gruss
Franco
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3521
Ort: Münsterland
Vielen Dank Franco
Mitglied
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 161
Salü Franco,

habe die neueste gestartet und die ini.tool implementert. Funktionierte einmal und beim neuen öffen habe ich
auf einmal zwei ini. Dateien und das Tool lässt sich nicht mehr wie gewohnt öffen. Ist dies nur bei mir so
oder muss ich alles neu aufsetzten?

grüssle Remo

Neues Thema Antwort

Seite: « < ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 > »

MikroKopter - Forum » Software, APPs & Programmierung » MK GPXTool (NEU) Einladung zum BETATEST