MikroKopter - Forum » Software, APPs & Programmierung » MK GPXTool (NEU) Einladung zum BETATEST

MK GPXTool (NEU) Einladung zum BETATEST

Neues Thema Antwort

Seite: « < ... 16 17 18 19 20 21 22 > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 380
Ort: Bramboden (Schweiz)
Hallo Armin

Danke Dir!

Hab mir Gedanken darüber gemacht und die "integrierbarkeit" in den vorhandenen Code gecheckt...

Fazit: den Wunsch werd ich Dir erfüllen ;)

Alle fragen immer so nett und lieb, dabei würd ich mich doch lieber einfach bestechen lassen :mrgreen: :mrgreen:

Gruss
Franco
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 18
EDIT: Apologies! I can see you just sent me an email, Franco.....It just arrived after I had posted this.
I understand you are working on an update!

Grüße und Danke
Andy

===


Hi Franco:
I'm seeing reports from MK_GPXTOOL users that version 1.5.5 cannot read GPX files created by the latest MK firmware.

For example, here is what I see with MK_GPXTOOL 1.5.5. (This is just the first few lines of the GPX file -- it is actually 3.5 MB long).


GPX file is not supported, empty or too corrupt!

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no" ?>
<gpx creator="MK-Tool" version="V2.10a" >

<metadata>
<link href="http://www.mikrokopter.de">
<text>MikroKopter</text>
</link>
<desc>NC SW:2.10a</desc>

</metadata>

<trk>
<name>Flight</name>
<trkseg>
<trkpt lat="44.2299891" lon="-76.5162075">
<ele>0</ele>
<time>2015-04-21T21:15:46Z</time>
<sat>10</sat>
<extensions>
<Altimeter>0</Altimeter>
<Set_Altitude>0</Set_Altitude>
<Variometer>-2</Variometer>
<Course>0</Course>
<GroundSpeed>0</GroundSpeed>
<VerticalSpeed>0</VerticalSpeed>
<FlightTime>5:11</FlightTime>
<Voltage>24.2</Voltage>
<Current>8.8</Current>
<Capacity>5310</Capacity>
<RCQuality>200</RCQuality>
<RSSI>200</RSSI>
<Compass>10</Compass>
<NickAngle>1</NickAngle>
<RollAngle>-1</RollAngle


Regards
Andy
« Bearbeitet von ajohnsonlaird am 23.04.2015 17:19. »
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 380
Ort: Bramboden (Schweiz)
Neue Version Online!

> Download <

23. Apr 2015 v1.5.6
- Neu: Möglichkeit mehr als nur einen Log auswählen und laden
- Neu: "Multi Flight Summary": Zusammenfassung von mehreren Logs erstellen
- Neu: Mehrere Logs beim laden kombinieren und als einen ganzen Log anzeigen
- Zeitachse in GraphViews verbessert
- Anpassung an neue Firmware 2.10a (16 Motor Support)

Herzlichen Dank an Aerorec.com und ArminW für die Spenden!

@Andy: No problem, the increased Motor values caused the problem and this is fixed in this release ;)
(I'm still asking myself WHO is using 16 motors anyways :shock: :mrgreen: )

Gruss
Franco
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3501
Ort: Münsterland
Danke dafür Franco!!
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 380
Ort: Bramboden (Schweiz)
Neue Version Online!

> Download <

9. Mai 2015 v1.5.7
- Neue Errorcodes "FAILSAFE pos.!", "ERR:Redundancy", "Redundancy test" hinzugefügt
- Neuer Logeintrag "ShutterCnt" hinzugefügt

Gruss
Franco
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3501
Ort: Münsterland
Vielen Dank Franco.
Schön, dass du uns ständig Updates machst.
Gruß
Joachim
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 380
Ort: Bramboden (Schweiz)
Neue Version Online!

> Download <

21. Mai 2015 v1.5.8
- GridView: Typo in Einheit bei VerticalSpeed (m/h statt m/s)
- Neue Option: GroundSpeed umgerechnet anzeigen (Grid und Graph) in m/s bzw. ft/s (nebst km/h bzw. mph)
- Führende nullen bei GridView hinzugefügt (sortieren nach tracks)
- Fix: Neuer Eintrag in WayPoint Dateien "AutoTrigger" verursachte Fehlermeldung
- Neue Map Funktion: Auslösepunkte (Triggerpoints) zeichnen wenn Kamera ausgelöst wurde (hotkey: "T")
- Neuer Hotkey auf Map: "P" zeichnet den vollen Pfad neu
- Wegpunkte und Triggerpunkte zeichnen umschaltbar gemacht

Gruss
Franco
« Bearbeitet von DRAGNET am 21.05.2015 19:43. »
Mitglied
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1902
Ort: fuerstenberg
Franco Du bist mein Held!

Du updatest Deine Software so schnell das mir die möglichen Fehler , Bugs und noch nicht implementierten Features zuvor gar nicht auffallen obwohl ich Dein Tool sehr oft benutze.

Vielen Dank für Deine Arbeit.

Grüße,
nachtaktiv
Mitglied
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 300
Ort: zwischen Donau, Isar und Vils
Hallo Franco,

auch von mir herzlichen Dank für die neue Version. Es freut mich, dass Du einige meiner Anregungen umsetzen konntest. Das MK_GpxTool ist ein richtig mächtiges Werkzeug zur Fluganalyse und -Statistik.

Gruß, Armin
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 380
Ort: Bramboden (Schweiz)
MK GPX_Tool wird am 28. Mai 3 Jahre alt!

Zu dem Anlass möchte ich mich hiermit auch nochmal herzlich für alles bedanken:

Ich danke für die vielen Komplimente und Moitivationen, für alle Anregungen, konstruktiven Kritiken und einen speziellen Dank an die 27 Personen die mein ehrgeiziges Projekt mit einer Spende unterstützt haben!

Danke an aknauer für das übersetzen vom Wiki ins englische

Speziellen Dank an Andy für seine tolle DVD "Beginners' Guide DVD to MK_GPXTOOL & GoogleEarth" (http://rathergoodguides.com/mk_gpxtool-google-earth.html)

Tobias L. und ArminW sind spezielle Funktionen zu verdanken wie z.B. das GEOInfoTool, das Laden von MKZ-Dateien und das erstellen von Statistiken über mehrere Logs

Gruss
Franco
Mitglied
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 1857
Ich danke dir, dass du dich seid 3jahren fortlaufend mit der Entwicklung und Weiterentwicklung dieses Programms beschäftigst. Insbesondere da H&I Ja auch schon ein ordentliches Tempo vorlegen mit immer wieder neuen Funktionen und Codeänderungen :)
Mitglied
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 479
Ort: Kufstein, Tirol
Hallo Franko,

ein grosses DANKE auch von mir. :D :D :D
Benutze es zwar selten, aber Gestern hat es mir bei der Analyse mit "Magnet Error" (ERR-Code 22) sehr geholfen. :lol:

LG
Fritz
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2218
Ort: Apolda ( Weimar Jena )
Hallo hier ein Kleiner Bug ?
Mein MK wollte mir bei PH kurz abhauen. Gleichzeitig sagte der Sender GPS FIX.
Wenn ich mir den Log ansehe sind in den Errorzeilen
Speak 15 dahinter Speak(text) landing (hier müsste doch gps fix stehen
Speak landing wäre code 14
ich denke hier man in der Zeile verrutscht.
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 380
Ort: Bramboden (Schweiz)
Hallo fdietsch

Tatsächlich, da hab ich bei der Definition der Konstanten "SPEAK_WP_REACHED" gleich doppelt drin, dadurch sind natürlich bei der Anzeige alle nachfolgenden verrutscht und aus GPX FIX wird LANDING etc.

Vielen dank fürs melden!

Ich hätte die neue Version schon hochgeladen, aber beim testen hab ich eben bei einem zugeschickten Log mehrere Speak-Einträge mit der Nummer 41 entdeckt(?)

Kann mir jemand sagen was Speak 41 ist? Auf der Wiki ist 41 nicht vorhanden:
* GPX#Speak *
« Bearbeitet von DRAGNET am 24.06.2015 16:31. »
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 5768
Ort: Ostfriesland
"Einhundert Meter"
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 380
Ort: Bramboden (Schweiz)
HolgerB meinte
"Einhundert Meter"


Vielen Dank Holger!
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 380
Ort: Bramboden (Schweiz)
Neue Version Online!

> Download <

24. Jun 2015 v1.5.9
- Fix: Speak-Werte waren ab Wert 12 verschoben (SPEAK_WP_REACHED war doppelt vorhanden), Wert 41 hinzugefügt
- Div. kleine verbesserungen damit während dem laden von logs und gleichzeitigem klicken etc. auf der Map keine crashes verursacht werden

Herzlichen Dank an fmhobby für die Spende!

Gruss
Franco
MK-Betatester
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 2234
Ort: Hesel
Hi Franco und Holger,

hatte schon einmal gefragt welcher der Kompasswerte in Richtung FC zeigt...

http://forum.mikrokopter.de/topic-post541442.html#post541442

User image

LG Walter
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 380
Ort: Bramboden (Schweiz)
<Compass>349,344,356.5,357.5</Compass> --> >Yaw Gyro stabilized Compass signal ; compass signal (raw) ; Compass setpoint (corrected with declination) ; Gyro Compass corrected (declination)

Die GPX-Tags sind auf dieser Wiki-Seite beschrieben: * GPX *

Im Hilfe Menü vom MK GPXTool sind die Seiten auch aufrufbar
« Bearbeitet von DRAGNET am 25.06.2015 01:36. »
MK-Betatester
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 2234
Ort: Hesel
Danke Franco,

Naja, hätte man auch selber drauf kommen können...

LG Walter
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 380
Ort: Bramboden (Schweiz)
Neue Version Online!

> Download <

14. Okt 2015 v1.6.0
- "Flight control status Flags 2" ergänzt (enthält nun auch die "RES1-3" möglichkeiten)
- Beschreibungen zu den Werten im GridView und GridView-Konfiguration hinzugefügt (Tooltips)
- Neuer Logeintrag "GPSInfo" hinzugefügt (Firmware 2.12a)
- Hinweis beim ändern des Log-Verzeichnisses das dies nur mit dem Log-Verzeichniss von der SD-Karte funktioniert (z.B. falls jemand den Ordner von den logs aus dem MikroKopter-Tool auswählt)
- In den GraphView's kann nun mit SHIFT + Klick (wie im GridView auch) ein Bereich gewählt werden (ins GridView klicken um Bereiche wieder zu löschen)

Gruss
Franco
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3501
Ort: Münsterland
Danke Franco!!
Mitglied
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 10
Ort: Trimmis, Schweiz
Hi Franco

Danke für das Tool. Toll gemacht!

Allerdings habe ich mit der aktuellen Version 1.6.0 ein Problem .. die vorherige Version lief noch ohne Fehlermeldung ..
System:
Windows 7 Enterprise 64bit

Das Programm lässt sich starten. Zu dem Zeitpunkt werden auf der linken Seite noch keine Log's aufgelistet. Die Auswahl von 'Log directory - Set local Log directory ..' lässt mich das Verzeichnis mit den bereits vorhanden Log Dateien auswählen. Diese werden nun auch auf der linken Seite aufgelistet.

Wenn ich jetzt allerdings eine Log-Datei auswähle kommt sofort eine Fehlermeldung... (siehe unten ab 'VirtualOSD')

Wenn ich hier wie unten beschreiben auf 'Weiter' klicke, hängt die Anwendung. Bei einem Klick auf 'Beenden' geschieht nichts .. erst via Taskmanager ist die Anwendung zu beenden.

Ich weiss jetzt nicht, ob das an der Software Zusammenstellung auf meinem Computer liegt .. ich hoffe jedenfalls, Du kannst mir bei dem Problem behilflich sein.

Gruss
Martin


VirtualOSD:
Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Kicken Sie auf "Weiter", um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie auf "Beenden" klicken, wird die Anwendung sofort beendet.

Fehler beim Erstellen des Formulars. Weitere Informationen finden Sie in Exception.InnerException. Fehler: Klasse nicht registriert (Ausnahme von HRESULT: 0x80040154 (REGDB_E_CLASSNOTREG)).

Details:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.InvalidOperationException: Fehler beim Erstellen des Formulars. Weitere Informationen finden Sie in Exception.InnerException. Fehler: Klasse nicht registriert (Ausnahme von HRESULT: 0x80040154 (REGDB_E_CLASSNOTREG)). ---> System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80040154): Klasse nicht registriert (Ausnahme von HRESULT: 0x80040154 (REGDB_E_CLASSNOTREG))
bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.CoCreateInstance(Guid& clsid, Object punkOuter, Int32 context, Guid& iid)
bei System.Windows.Forms.AxHost.CreateWithoutLicense(Guid clsid)
bei System.Windows.Forms.AxHost.CreateWithLicense(String license, Guid clsid)
bei System.Windows.Forms.AxHost.CreateInstanceCore(Guid clsid)
bei System.Windows.Forms.AxHost.CreateInstance()
bei System.Windows.Forms.AxHost.GetOcxCreate()
bei System.Windows.Forms.AxHost.TransitionUpTo(Int32 state)
bei System.Windows.Forms.AxHost.CreateHandle()
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.AxHost.EndInit()
bei MK_GPXTool.VirtualOSD.InitializeComponent()
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei MK_GPXTool.My.MyProject.MyForms.Create__Instance__[T](T Instance)
bei MK_GPXTool.My.MyProject.MyForms.get_VirtualOSD()
bei MK_GPXTool.Main.TVLog_AfterSelect(Object sender, TreeViewEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.TreeView.TvnSelected(NMTREEVIEW* nmtv)
bei System.Windows.Forms.TreeView.WmNotify(Message& m)
bei System.Windows.Forms.TreeView.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5485 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
MK_GPXTool
Assembly-Version: 1.6.0.0.
Win32-Version: 1.6.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/util/tools/MK-GPXTool/MK_GPXTool.exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.5483 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5485 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5491 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5492 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5488 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5485 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
AxInterop.WMPLib
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/util/tools/MK-GPXTool/AxInterop.WMPLib.DLL.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic.resources
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic.resources/8.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 380
Ort: Bramboden (Schweiz)
Hi Martin

Dankeschön!

Sieht für mich aus als würde der Media Player oder teile davon fehlen ("Klasse nicht registriert"), mein Tool setzt voraus dass dieser auf dem System installiert ist, was er normalerweise (mit Ausnahmen, z.B. "Windows Embedded" Versionen) eigentlich immer sein sollte

Das betreffend dürfte es keinen unterschied zur vorherigen Version geben, die Änderungen sind marginal und betreffen keine externen Klassen...

Hast Du alle Dateien aus der ZIP reinkopiert? Ist Windows Media Player installiert und läuft der?

Gruss
Franco
Mitglied
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 10
Ort: Trimmis, Schweiz
Salü Franco

Ich war leider eine Weile anderweitig beschäftigt und habe nicht mehr hier reingeschaut.

Vielen Dank für Deinen Hinweis!
Auf meinem System hatte ich tatsächlich den Windows Media Player deinstalliert. Da ich diesen nicht gebrauchen kann. Nachdem ich ihn wieder installiert habe, läuft auch das Programm wieder wie es sollte :D

Neues Thema Antwort

Seite: « < ... 16 17 18 19 20 21 22 > »

MikroKopter - Forum » Software, APPs & Programmierung » MK GPXTool (NEU) Einladung zum BETATEST