MikroKopter - Forum » Software & Programmierung » MK GPXTool (NEU) Einladung zum BETATEST

MK GPXTool (NEU) Einladung zum BETATEST

Seite: « < ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
DRAGNET meinte
aknauer meinte
Hi Franco,

Absolutely Fantastic!!!!

Ich habe gerade mal getestet, wobei mir ein paar kleine Bugs aufgefallen sind - hast Du noch Nerven für Vorschläge?
Ich kann mir vorstellen wie sich die Anfragen/Vorschläge exponential vermehren und das Projekt zu einem Monster werden lassen. Also sag bitte wenn es nervt!

Was bezeichnest Du als das SyncDetail Fenster? Ist das der Slider unterhalb des Bildes?

Ich hatte jetzt in einem Log einen FC not compatible Eintrag - was hat das zu bedeuten?

142 +173.0917941 -34.9011895 27.311 19/02/2012 10:12:39 p.m. 11 33.05 10 328 9.612 0.38 145 14.8 40.3 1622 596.44 199 0 349,0 007 -09 0,0 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 0 ,,, 0x91 Free, No Serial Link, GPS OK 0,0,0 ,,, 0x00,0x00 001 FC not compatible 000 0 13, -14, 0 0, 0, 0

Was richtig cool wäre, wenn das Tool Live über Bluetooth ode Wi32 direkt auf dem PC aufzeichnen könnte, und die Map einspiegelt würde (eine günstige Datenflatrate vorausgesetzt). Damit könnte man einen Flug sofort auswerten.
Oder wenn man die Logs aus dem MK Tool übernehmen könnte.

Das ist aber nur eine Anregung für Zeiten wenn Du gar nichts Anderes mehr zu tun hast.

Bugs:

In der Verzeichnisansicht wurden beim ersten Öffnen die einzelnen GPX Dateien mit ihrem Ursprungsdatum angezeigt.
Bei erneutem Öffnen wird das Änderungsdatum des Ordners als Dateidatum angezeigt, wobei der Ordner selber mit dem richtigen Originaldatum dargestellt wird. - Ist das verständlich ausgedrückt?

Um ein neues Video ins OSD zu laden muss ich das Tool komplett schließen, sonst erscheint immer wieder das erste geladene Video, ohne dass ich SaveSync geklickt habe.

Da ich vermute, dass Du ziemlich große Mengen Kaffee oder andere (legale) stimulierende Substanzen verbrauchst um dieses Projekt zu realisieren, schlage ich die Einrichtung einer Kaffeekassenspende vor. Bin gerne bereit die ersten € 10 reinzulegen. Hast Du PayPal?

Ein riesiges DANKESCHÖN!

Hallo aknauer

Dankeschön! :mrgreen:

Ich höre mir sehr gerne Vorschläge an, ja oder nein sagen kostet mich nicht viel ;)

SyncDetail Fenster, kriegst Du wenn Du auf die VIDEO-ZEIT neben dem Slider unter dem Video ganz rechts klickst (00:00/00:00), hab ich doch schon mal geschrieben ;)

Zitat
Muss ich übersehen haben

FC not compatible ist eine NC Flag oder? Kann aber durchaus sein das der log den Du einliest etwas älter ist und dadurch die FC/NC-Flags falsch übersetzt werden. Diese haben sich evtl. im laufe der Zeit mal geändert. Das ist noch eine offene Bausetelle und wird es wohl bleiben, da 1. ältere Versionen keine Version in der GPX Datei haben, sonst könnte man einfacher unterscheiden welche Version da gelesen wird und 2. Ist die Dokumentation der Flags der alten Versionen schwer oder gar nicht mehr zu finden ist.... aber selbst wenn sind wir wieder bei Problem 1.

Zitat
Der Log ist von Februar mit FC 2.1 (siehe Signatur)

Ja das mit Live und Bluetooth, dann wäre es dann aber kein GPXTool mehr ;) falls ich mich dazu entschliesse mit den Livetelemetrie Daten was zu machen gibts dann ein neues Tool (dafür hab ich im moment keine Ambitionen, ausser MK stellt mich als Programmierer ein ;). Das GPXTool soll GPXTool bleiben.

Zu den Bugs:
Das erste check ich im Moment ned was Du meinst, es wird bei mir so angezeigt wie erwartet.

Zitat
Ich schick die Tage mal einen Screenshot

Um ein neues Video zu laden einfach nochmal "Open Video" drücken, das Programm merkt sich nicht welcher log zu welchem Video gehört, es speichert nur die Syncdaten neben das Video.

Zitat
Habe ich genau so gemacht - es bleibt aber das alte Video im Fenster

Ja Paypal habe ich (email ist im about-Fenster) und ich hab mir auch schon überlegt einen "donate" button zu machen, da ich zurzeit sozusagen arbeitslos bin könnte ich schon zusätzliches Kleingeld brauchen... die Firma bei der ich angestellt bin kann im Moment nichts bezahlen da einfach kein Geld vorhanden ist...

Zitat
Mach mal ruhig den Button - das Tool ist echt scharf!

Wer sagt das ich nur legale Substanzen zu mir nehme 8) ich sachs mal ganz erhlich, ohne spliff hättet Ihr kein MK GPXTool, ganz einfach...

Zitat
AHA! Ich wollte Dir ja nichts unterstellen :mrgreen:

Also kaffee trinke ich nicht, dieses Gift hab ich mir abgewöhnt (zusammen mit Coca Cola) - und seither kein chronisches Sodbrennen mehr... ich finde das zeugs sollte genauso genervt werden wie die Zigaretten heute.

Gruss
Franco
Mitglied
DRAGNET meinte
...
Man könnte ja mit einem entsprechenden Screen-Aufnahme-Tool jetzt schon das Video mit dem Overlay aufnehmen.
...

Hallo Franco.

Ich habe soeben versucht das oben stehende zu realisieren, mit Camtasia (v7.0).
So sieht alles gut aus nur im OSD-Fenster werden die eingeblendeten Flugdaten nicht mit aufgezeichnet.
In den anderen Views sieht man die Daten im Video.

Das liegt aber sicher nicht an Deinen Tool sondern an Camtasia.

PS: Super Arbeit die Du da leistest!
lg
Ernst

Edit: Es lag an Camtasia. Ein Häckchen in den Optionen entfernt und jetzt gehts.

Hier das Video.
« Bearbeitet von Ernstl am 18.06.2012 11:18. »
Mitglied
Holzi meinte
Kann dieses Tool auch mit einer Angabe von Parametern gestartet werden? Wenn ich über das Menü z.B. mir kein GPX-File aussuchen möchte, sondern es soll beim Programmstart gleich ein ganz bestimmter GPX-File mit geladen werden. Auf diesem Weg könnte z.B. dieses tolle Tool aus einem anderen Programm gleich mit den notwendigen Daten gestartet werden.
Schönen Abend (Fussballabend) nicht. Peter

Ja, ist drin... man kann im Windows einfach auf eine .gpx-Datei, dann rechtsklick "öffnen mit..." und dann MK GPXTool auswählen (evtl. haken setzten bei "Datei immer mit diesem Programm öffnen")

Oder per Command Line einfach die .gpx Datei angeben.
Mitglied
Ernstl meinte
Ich habe soeben versucht das oben stehende zu realisieren, mit Camtasia (v7.0).
So sieht alles gut aus nur im OSD-Fenster werden die eingeblendeten Flugdaten nicht mit aufgezeichnet.
In den anderen Views sieht man die Daten im Video.

Danke Ernst!

Ja ich musste z.B. auch erst mal im Media Player die Hardwarebeschleunigung deaktivieren, damit ich den Screenshot mit dem Video machen konnte. Vielleicht hilft dies auch bei dem, würd ich mal testen!

Gruss
Franco

Bin grad ne Wiki-Seite am einrichten....
http://www.mikrokopter.de/ucwiki/MKGPXTool
Mitglied
aknauer meinte
Der Log ist von Februar mit FC 2.1 (siehe Signatur)

Dann hast Du evtl. wirklich diesen Fehler gehabt. Habe ich übrigens in einem meiner ersten logs auch, aber da spinnte wohl alles ;)

aknauer meinte
Habe ich genau so gemacht - es bleibt aber das alte Video im Fenster

Ich checks noch mal... habs zwar gemacht bevor ich Dir geschrieben habe aber vielleicht ginbts da ja noch eine Situation wo sich das so verhält...

aknauer meinte
Mach mal ruhig den Button - das Tool ist echt scharf!

Gebongt!
Mitglied
Also ab heute kann man die neuste Version jeweils hier herunterladen:

http://www.mikrokopter.de/ucwiki/MKGPXTool
Mitglied
Super. Super Tool.

Jetzt auch noch mit WIKI.

Vielen, vielen Danke für die tolle Arbeit.

Grüße
Manfred
Mitglied
dragnet

wirklich tolles tool. habe heute rumgetestet und habe auch prompt zwei/drei kleine dinge, die Du vielleicht mal anschaust ;-)).

1) ich bekomme immer einen error beim start, weil das tool die ini-datei nicht findet. ich habe keine solche datei?
2) das google-map-tool kann ich nicht auf fullscreen maximieren. ich kriege da nur eine vordefinierte breite hin?
3) mein ikon konnte ich abspeichern und verwenden. leider ist es "nur" auf 24x24 beschraenkt. ich wuerde ein 48x48 bevorzugen. da man eh transparenzen haben kann wuerde es ja auch kleinere ikon zulassen?
4) google earth waere doch auch noch was. da koennte man das ganze auch im profil anschauen ;-))... so als nice to have...

nochmals viele gruesse und vielen dank! great job!
grex
Mitglied
Hi Franco,

hier mal ein Screenshot mit dem Datumsfehler.

User image

Zum Vergleich die selben Dateien im Windows Ordner:

User image

Open Video lädt bei mir das neue Video nicht - Win7 64

Gruss

Axel
« Bearbeitet von aknauer am 18.06.2012 00:03. »
Mitglied
aknauer meinte
Hi Franco,

...

...

Gruss

Axel

Das Programm zeigt Dir nicht wie im Windows Explorer das Änderungsdatum, sondern das "Erstellt"-Datum, das siehst Du wenn Du bei einer .gpx auf "Eigenschaften" gehst... dieses sollte übereinstimmen mit der ersten GPS-Zeit im log.
Wenn das nicht so ist wurden die Daten heruntergeladen oder sonst was, kommen die direkt von der SD kopiert stimmt das "Erstellt"-Datum mit der GPS Zeit überein (bei mir jedenfalls)

Wäre natürlich auch möglich das zu früherer Zeit die Logdatei von der NC noch nicht mit dem Erstellungsdatum gestempelt wurde...

Ich wollte den Directoryparser nicht jede einzelne GPS Zeit von allen logs in allen Verzeichnissen einlesen lassen, dann müsste man jedesmal beim Programmstart solange warten wie man logs hat...
So wird einfach das Directory eingelesen und das Erstellt-Datum von UTC noch nach Lokalzeit umgerechnet und dann in die Liste eingefügt.

Das mit dem Video schau ich mir an
« Bearbeitet von DRAGNET am 18.06.2012 01:00. »
Mitglied
GREX meinte
dragnet

wirklich tolles tool. habe heute rumgetestet und habe auch prompt zwei/drei kleine dinge, die Du vielleicht mal anschaust ;-)).

1) ich bekomme immer einen error beim start, weil das tool die ini-datei nicht findet. ich habe keine solche datei?
2) das google-map-tool kann ich nicht auf fullscreen maximieren. ich kriege da nur eine vordefinierte breite hin?
3) mein ikon konnte ich abspeichern und verwenden. leider ist es "nur" auf 24x24 beschraenkt. ich wuerde ein 48x48 bevorzugen. da man eh transparenzen haben kann wuerde es ja auch kleinere ikon zulassen?
4) google earth waere doch auch noch was. da koennte man das ganze auch im profil anschauen ;-))... so als nice to have...

nochmals viele gruesse und vielen dank! great job!
grex

Herzlichen Dank!

Schauen wir mal...

1. Hast Du Vista/Win7 und UAC eingeschaltet? Diese Windows Versionen haben es nicht gerne wenn das Programm in seinem Startverzeichniss etwas lesen oder schreiben will... evtl. "Kompatibilitätsmodus" aktivieren. Wenn ich mal Lust dazu habe ändere ich das entsprechend den "neuen Regeln", UAC hab ich bei meinem W7 deaktiviert, das NERVT ;)
2. Die Google Static Map API liefert max. 640x640pixel Bilder... max. 1000 pro Tag pro IP... wir müssen froh sein dass dies überhaupt geht, und erst noch ohne kosten ;)... (ja man könnte 2 nebeneinander laden, aber 1. ist dann der Text von Google 2x über beiden Bildhälften und 2. war die ganze Kalkulation zwischen Lan/Lot und Pixel x/y und Zoom schon so anspruchsvoll genug für eine Weile, und 3. wäre Google nicht glücklich damit sonst hätten sie von vornerein >640x640 angenboten. Da kann es dann passieren dass statt der Map nur "Google API Violation" oder sowas steht... (hatte ich letzthin mal mit einer Phone 7 app)
3. Eigentlich hast Du nur 16x16, weil die Drehung um 45° macht aus einem 16x16 ein 24x24, wenn Du nun ein Icon mit 24x24 machst wird Dir etwas abgeschnitten - hast sicher so'n 19" Dingens mit 1920x1080pixel oder? Selber schuld, kauf Dir ne Lupe! :mrgreen: ;)
4. 3D würde mir auch gefallen...

Gruss
Franco
Mitglied
danke franco fuer die ausfuehrungen.
habe nicht so ein grosser monitor, aber einen kleinen mit hoher aufloesung. ein win7 tablet, passt perfekt auf die funke. so kann live video streams ansehen und gleich via MK-OSD die WP setzen und schauen wo er durchfliegt ...
der coole analyzer hat mir bis jetzt noch gefehlt ;-))).

danke! ein groesseres ikon waere schon nuetzlich... fuer mich mindestens :-/.

gruss, grex
Mitglied
DRAGNET meinte
aknauer meinte
Hi Franco,

...

...

Gruss

Axel

Das Programm zeigt Dir nicht wie im Windows Explorer das Änderungsdatum, sondern das "Erstellt"-Datum, das siehst Du wenn Du bei einer .gpx auf "Eigenschaften" gehst... dieses sollte übereinstimmen mit der ersten GPS-Zeit im log.
Wenn das nicht so ist wurden die Daten heruntergeladen oder sonst was, kommen die direkt von der SD kopiert stimmt das "Erstellt"-Datum mit der GPS Zeit überein (bei mir jedenfalls)

Wäre natürlich auch möglich das zu früherer Zeit die Logdatei von der NC noch nicht mit dem Erstellungsdatum gestempelt wurde...

Ich wollte den Directoryparser nicht jede einzelne GPS Zeit von allen logs in allen Verzeichnissen einlesen lassen, dann müsste man jedesmal beim Programmstart solange warten wie man logs hat...
So wird einfach das Directory eingelesen und das Erstellt-Datum von UTC noch nach Lokalzeit umgerechnet und dann in die Liste eingefügt.

Das mit dem Video schau ich mir an

Hi Franco,

Die Datumsänderung geschieht beim Kopieren auf die Festplatte durch ein neues Erstell-Datum, wie Du schon erklärt hast.
Das finde ich aber störend, weil sich die Dateien dann nicht mehr richtig den Flügen/Videos zuordnen lassen, und auch keine vernünftige Archivierung möglich ist. Ich versuche meine SD Karte regelmässig freizuräumen.

Wäre es in dem Fall nicht besser das Änderungsdatum vom Tool einlesen zu lassen?

By the way - schau mal in Dein PayPal Konto :D

Axel
Mitglied
aknauer meinte
...
Das finde ich aber störend, weil sich die Dateien dann nicht mehr richtig den Flügen/Videos zuordnen lassen, und auch keine vernünftige Archivierung möglich ist. Ich versuche meine SD Karte regelmässig freizuräumen.
...

Hallo.

Ich löse dieses Problem in dem ich jedem GPS-File nach dem kopieren auf die Festplatte einen eindeutigen Namen zuweise.
So zB. den Kopterrahmen mit dem ich geflogen bin und ein Ereigniss.

Hier im Video zu sehen.

lg
Ernst
Mitglied
Ernstl meinte
aknauer meinte
...
...

Hallo.

Ich löse dieses Problem in dem ich jedem GPS-File nach dem kopieren auf die Festplatte einen eindeutigen Namen zuweise.
So zB. den Kopterrahmen mit dem ich geflogen bin und ein Ereigniss.

Hier im Video zu sehen.

lg
Ernst

Es wird ja nicht nur das Datum sondern auch die Systemzeit übernommen. Damit entfällt die einfache Zuordnung zum Zeitstempel eines Videos. Bei so einem schicken Tool ist es doch Quatsch hinterher händisch diese Daten verändern zu müssen - das geht übrigens mit Attribute Changer (http://www.petges.lu/download/), ist aber sehr lästig.
Mitglied
GREX meinte
danke franco fuer die ausfuehrungen.
habe nicht so ein grosser monitor, aber einen kleinen mit hoher aufloesung. ein win7 tablet, passt perfekt auf die funke. so kann live video streams ansehen und gleich via MK-OSD die WP setzen und schauen wo er durchfliegt ...
der coole analyzer hat mir bis jetzt noch gefehlt ;-))).

danke! ein groesseres ikon waere schon nuetzlich... fuer mich mindestens :-/.

gruss, grex

Nicht so ein grosser Monitor? Das ist ja noch schlimmer ;)
Genau das mein ich ja, heutzutage werden winzige monitore mit riesen-Auflösung gemacht, das ist für PC nicht geeignet, ich hatte auch so ein Notebook mit 15" und dann 1600x1200 pixel, da siehst kaum mehr was. Da kann man es nicht beiden extremen recht machen (Riesen Displays mit geringer Auflösung vs. kleine Displays mit grosser Auflösung)

Das gibt wieder einen grösseren Aufwand als Du denkst... die Randpixel müssten Dynamisch errechnet werden, für die Darstellung im Menü (16x16 icons) würde es auch unschön aussehen das Icon verkleinern zu müssen. Ich möchte eben auch das das Programm auf kleinen Subnotebooks "auf dem Feld" noch brauchbar ist, nicht nur Zuhause auf dem High-End Gamer Rechner.

Für die max. 640x640er Karte ist das Icon gross genug ;)

Was ich machen könnte ist eine Einstellung bei dem das Icon doppelt so gross gemacht werden kann (und doppelt so pixelig), aber grundsätzlich möchte ich das Programm nicht an zu grosse Auflösungen auf zu kleinen Monitoren anpassen, ich hoffe Du verstehst das... mir reichen auch schon die Länderspezifischen Unterschiede die ich zusätzlich berücksichtigen muss.
« Bearbeitet von DRAGNET am 18.06.2012 15:30. »
Mitglied
aknauer meinte
Hi Franco,

Die Datumsänderung geschieht beim Kopieren auf die Festplatte durch ein neues Erstell-Datum, wie Du schon erklärt hast.

Wäre es in dem Fall nicht besser das Änderungsdatum vom Tool einlesen zu lassen?

Genau dann sollte es eben nicht passieren wenn man die Dateien von der SD 1:1 auf die Platte kopiert, dann wird das Erstellungsdatum übernommen.

Ich hätte das sonst nicht so machen können wie ich es gemacht habe.

Wenn ich einen Flug mache und die Datei auf der SD oder kopiert auf der HD danach ansehe, stimmt die erste GPS-Zeit im Log mit dem Erstellungsdatum vom File überein. Da sollte auch bei Dir so sein...

Also irgendwas machst Du anders mit den Dateien, oder liegt es am Betriebssystem???

Kriegen wir schon noch raus..... macht ja kenen Sinn wenn das nicht stimmt. Was ich aber in jedem Fall vermeiden möchte ist dass ich für den Baum jede einzelne .gpx einlesen muss um das Datum von da zu holen.

Uiui das ist aber Nett ;) vielen Dank für die Spende!!

Gruss
Franco
« Bearbeitet von DRAGNET am 18.06.2012 15:29. »
Mitglied
alles klar ;-). no problem! tolles tool ;)
danke, grex
Mitglied
DRAGNET meinte
aknauer meinte
Hi Franco,

Genau dann sollte es eben nicht passieren wenn man die Dateien von der SD 1:1 auf die Platte kopiert, dann wird das Erstellungsdatum übernommen.

Ich hätte das sonst nicht so machen können wie ich es gemacht habe.

Wenn ich einen Flug mache und die Datei auf der SD oder kopiert auf der HD danach ansehe, stimmt die erste GPS-Zeit im Log mit dem Erstellungsdatum vom File überein. Da sollte auch bei Dir so sein...

Also irgendwas machst Du anders mit den Dateien, oder liegt es am Betriebssystem???

Kriegen wir schon noch raus..... macht ja kenen Sinn wenn das nicht stimmt. Was ich aber in jedem Fall vermeiden möchte ist dass ich für den Baum jede einzelne .gpx einlesen muss um das Datum von da zu holen.

Uiui das ist aber Nett ;) vielen Dank für die Spende!!

Gruss
Franco

Ich habe jetzt noch einmal ausführlich gegoogelt - Ergebnis: Windows erstellt standardmässig ein neues Erstelldatum.

Kopiert mit Windows und auch Total Commander.

Bei meinem ersten Test hat das noch richtig funktioniert - dann plötzlich nicht mehr. Am Betriebssystem habe ich seitdem nichts verändert. Ich dachte auch schon daran ob es mit NTFS zusammenhängen kann und habe auf einen FAT32 Stick kopiert. Das ändert nichts????
Mitglied
aknauer meinte
Ich habe jetzt noch einmal ausführlich gegoogelt - Ergebnis: Windows erstellt standardmässig ein neues Erstelldatum.

Bei meinem ersten Test hat das noch richtig funktioniert - dann plötzlich nicht mehr. Am Betriebssystem habe ich seitdem nichts verändert. Ich dachte auch schon daran ob es mit NTFS zusammenhängen kann und habe auf einen FAT32 Stick kopiert. Das ändert nichts????

Das betrifft dann wohl Vista/W7 User... richtig toll was microsoft da immer wieder verbockt und wir armen programmier müssen 30% vom Arbeitsaufwand für Workarounds um ungefixte bugs und unsinnige "features" machen.

Ich guck mal was sich da machen lässt...
Mitglied
DRAGNET meinte
aknauer meinte

Das betrifft dann wohl Vista/W7 User... richtig toll was microsoft da immer wieder verbockt und wir armen programmier müssen 30% vom Arbeitsaufwand für Workarounds um ungefixte bugs und unsinnige "features" machen.

Ich guck mal was sich da machen lässt...

Hi Franco,
XP macht es auch nicht anders - gerade getestet.
Mitglied
aknauer meinte

Bei meinem XP SP2 auf dem Notebook gehts es.

Es kommt wohl auch noch auf das Filesystem an....
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Ben-us%3B299648&FR=1&PA=1&SD=HSCH

Wir kommen schon noch dahinter ;)

Meine SD hat FAT und auf meinem Notebook ist C: NTFS

Also laut dem obigen Link
"If you move a file from C:\fat16 to D:\NTFS, it keeps the same modified date and time and keeps the same created date and time."

geht es darum bei mir....
« Bearbeitet von DRAGNET am 18.06.2012 17:05. »
Mitglied
Also unter Windows 7 habe drei verschiedene Daten die ich als Datum(spalte) anzeigen kann (GPS00001.GPX):

Änderungsdatum: 17.06.2012 19:05
Erstelldatum: 18.06.2012 02:10
Datum: 17.06.2012 19:05

und im ersten Trackpoint steht 2012-06-17T18:57:20Z - UTC Time.

Die dazugehörige Videodatei (GPS00001.avi aufgenommen mit dem Laptop)
Änderungsdatum: 17.06.2012 21:07
Erstelldatum: 17.06.2012 20.57
Datum: 17.06.2012 20:57

So langsam hasse ich alles, was keine gescheiten EXIF-Daten hat... :-)
Mitglied
Blimp meinte
Also unter Windows 7 habe drei verschiedene Daten die ich als Datum(spalte) anzeigen kann (GPS00001.GPX):

Änderungsdatum: 17.06.2012 19:05
Erstelldatum: 18.06.2012 02:10
Datum: 17.06.2012 19:05

und im ersten Trackpoint steht 2012-06-17T18:57:20Z - UTC Time.

Die dazugehörige Videodatei (GPS00001.avi aufgenommen mit dem Laptop)
Änderungsdatum: 17.06.2012 21:07
Erstelldatum: 17.06.2012 20.57
Datum: 17.06.2012 20:57

So langsam hasse ich alles, was keine gescheiten EXIF-Daten hat... :-)

Aufpassen die GPS sind UTC, da musst noch auf Deine Zeitzone +- Sommer/Winterzeit dazu oder abrechnen, je nachdem wann die Datei erstellt wurde (sommer oder winterzeit)
Mitglied
DRAGNET meinte
aknauer meinte

Bei meinem XP SP2 auf dem Notebook gehts es.

Es kommt wohl auch noch auf das Filesystem an....
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Ben-us%3B299648&FR=1&PA=1&SD=HSCH

Wir kommen schon noch dahinter ;)

Meine SD hat FAT und auf meinem Notebook ist C: NTFS

Also laut dem obigen Link
"If you move a file from C:fat16 to D:NTFS, it keeps the same modified date and time and keeps the same created date and time."

geht es darum bei mir....

Jetzt haben wir's! Wenn man den LOG Ordner verschiebt anstatt ihn zu kopieren, bleiben die Erstelldaten erhalten.
Hallelujah!

Deshalb noch einmal meine Frage: wäre es nicht besser das Änderungsdatum statt des Erstelldatums zu nehmen - so könnten die Logs leichter umkopiert werden.
« Bearbeitet von aknauer am 18.06.2012 17:23. »

Seite: « < ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... > »

MikroKopter - Forum » Software & Programmierung » MK GPXTool (NEU) Einladung zum BETATEST