| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2011 Beiträge: 15 | Hallo zusammen, endlich ist es so weit: Unsere PC Software "EasyFlight" ist fertig und kann verwendet werden! Downloadlink: https://www.box.com/s/0087f956fc8da1b7efcfEs handelt sich um eine Software, die während des Flugs mit dem Mikrokopter verwendet werden kann um relevante Daten angemessen anzuzeigen. Hier findet ihr einen Screenshot von EasyFlight https://www.box.com/s/d4142d27f9e54463f91eVielen Dank an dieser Stelle an alle, die uns bei unseren Fragen weitergeholfen haben. Wir freuen uns über Feedback zu dem Programm. Liebe Grüße Das DHBW-Team |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Aug 2008 Beiträge: 4442 Ort: München , Neu-Perlach | coole sache. Was auf ersten Blick fehlt, die Regler-Temperaturanzeige, was aber sehr wichtig ist, wenn man mit schweren Ausrüstung fliegt. Könnte unten platziert werden, als eine Rahe von 1 bis 8, bzw. in Setup konnte man dann festlegen, wie viele Reglers angezeigt werden. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2009 Beiträge: 795 Ort: Landkreis Celle / Ahnsbeck | Hallo und ein Danke an Euch,
Programm läuft an Anhieb, einzig die Signalgüte springt immer zwischen 0 und 99%. Ist das die Wi232 Verbindung, oder mein Jeti-Signal? Kann ich die Höhe auf Null stellen, oder muss ich die Höhe vom Standort abziehen? |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 519 Ort: Hamburg | Mein Wunsch wäre es, z.B. mit diesem Tool den Kopter wieder finden zu können falls er mal außer Kontrolle gerät. Dazu wäre die Speicherung der letzten GPS Koordinaten nötig.
- Regler Temp. finde ich auch wichtig. - Kursanzeige auf Grad genau, in Zahlen, satt nur als Kompaßanzeige - vielleicht noch eine Distanzanzeige
Ansonsten ein schönes Tool zur übersichtlichen Überwachung der wichtigsten Parameter
Gruß Haydar |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2011 Beiträge: 67 Ort: Iguassu Falls - Brasil | Seems a nice software!
Could you please make an english version for the rest of the world? :-)
Thanks,
Arthur Vieira Iguassu Falls, Brazil |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 519 Ort: Hamburg | In welcher Programiersprache wurde es geschrieben?
Gruß Haydar |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2010 Beiträge: 1334 Ort: Copenhagen, Denmark | Come on guys, English... You've posted this in the International part.. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2011 Beiträge: 15 | california1105 meinte Hallo und ein Danke an Euch,
Programm läuft an Anhieb, einzig die Signalgüte springt immer zwischen 0 und 99%. Ist das die Wi232 Verbindung, oder mein Jeti-Signal? Kann ich die Höhe auf Null stellen, oder muss ich die Höhe vom Standort abziehen?
Hey, es handelt sich um die Jeti-Signalgüte. @Moderator: Bitte den Thread nach Mikrokopter-->SW und Programmierung umziehen, wenn wir eine englische Version der SW haben, melden wir uns hier wieder. Momentan ist die Höhe über NN angegeben. Programmiert wurde in C++ / CLI Grüße das DHBW-Team |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2010 Beiträge: 4706 Ort: 48268 Greven | dhbw meinte california1105 meinte Hallo und ein Danke an Euch,
Programm läuft an Anhieb, einzig die Signalgüte springt immer zwischen 0 und 99%. Ist das die Wi232 Verbindung, oder mein Jeti-Signal? Kann ich die Höhe auf Null stellen, oder muss ich die Höhe vom Standort abziehen?
... es handelt sich um die Jeti-Signalgüte. .....
99% obwohl ich kein Jeti habe? Grüße |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2009 Beiträge: 50 Ort: Hennef | Hallo und Danke, sehr schönes Tool läuft perfekt! lG brandy |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2011 Beiträge: 15 | Kenaschon meinte 99% obwohl ich kein Jeti habe?
Grüße
Ja, das passt so. Wenn der Empfänger nicht verbaut ist sendet der Kopter lustigerweise eine Signalgüte von 99%. Ist uns beim Testen auch aufgefallen. Ich kann dir leider nicht sagen woran es liegt aber ist auf jeden Fall normal. Grüße Das DHBW-Team |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2010 Beiträge: 1000 Ort: ostwestfälische provinzmetropole fka BI | Moin, auf meinem Netbook bekomme ich die Übertragung mit Wi.232 nicht ans laufen...
"ComX konnte nicht geöffnet werden"
Koptertool über WI.232 läuft ohne Murren. Baudrate und Comport richtig eingetragen.Grüsse: Dirk EDITH sagt: Jäätz gädda... Nach tausendmal Baudraten umstellen und Programm starten gehts auf einmal. WTF? Scheiss Elektronik: Nix dreht sich... Und ja: Programm gefällt. Nehm ich demnächst mal mit auf die Wiese. Sorry: Dirk « Bearbeitet von Steed am 11.06.2012 19:51. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2009 Beiträge: 714 Ort: EDLW (Dortmund) | Ich bin über den Thread zum Programm gestolpert und hätte es gerne mal ausprobiert. Bekomme es aber mit FC 2.2 und FW 0.90g irgendwie gar nicht zum Laufen, weder direkt mit MKUSB noch via Wi.232... Ist da was Firmwareversionsabhängig, so dass eine Aktualisierung erforderlich wäre, damit es läuft? Sieht sehr praktisch aus... :-) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2010 Beiträge: 1334 Ort: Copenhagen, Denmark | You've been asked two times to change to English, as this is the international part of the forum. I am shocked about Your (direct and indirect) ignorance! |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2012 Beiträge: 992 | hey wizprod, cool man  the TO already asked the forum admin to move this to german forum, as he by mistake posted here. but he also stated that once the english version is ready he will post it here again. so bare with him for mistakenly have it posted here and as it is just accidentally posted here I wouldn't call him ignorant. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2010 Beiträge: 1334 Ort: Copenhagen, Denmark | Everyone can post in the wrong forum mistake, no harm done, but completely ignoring this fact afterwards is what I find highly provocative. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2009 Beiträge: 714 Ort: EDLW (Dortmund) | The intent of the original author was obviously to communicate in German. Why do not you just ignore this thread? |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2010 Beiträge: 1334 Ort: Copenhagen, Denmark | Because this happens way too often... |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2012 Beiträge: 992 | pls wizprod ... I can honestly understand your comments and opinion and the following statemen is not addressed to xou in particular nor ment personally...
but what I find "way too often" is that here in this form the tone gets more and more to quickly aggressive and trolling. thats why this forum slowly slowly looses my interest completely. no matter who or what is posted, it is a question of a few answers or days and eevry thread seems to drift in offtopic personal battles.
my2cents, and again do not take this comment personally pls, I do not know you at all, only by this forum and have never had the impression that you are one of those trolls, not at all. |
| | |
| Moderator, MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 3545 Ort: Berlin | ***verschoben |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2013 Beiträge: 28 | jetzt kommt wohl eine etwas "dumme" frage: was benötige ich am copter um die software zu nutzen? oder ist die übertragung bei mk immer an board? danke! |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2009 Beiträge: 714 Ort: EDLW (Dortmund) | andrew4711 meinte jetzt kommt wohl eine etwas "dumme" frage: was benötige ich am copter um die software zu nutzen? oder ist die übertragung bei mk immer an board? danke!
Für eine Datenübertragung zwischen Mikrokopter und Computer - egal mit welcher Software - benötigt man eine Datenfunkverbindung mittels Bluetooth oder Wi.232. Diese wird an die FlightCtrl oder wenn vorhanden an die NaviCtrl angeschlossen und per USB am Computer (bei den neuen Sets mit integrierten MK-USB). Dann kann man sowohl via Funkstrecke das Mikrokoptertool als ggf. auch andere Software wie die in diesem Thread vorgestellte benutzen. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2013 Beiträge: 28 | danke. wundert mich nur das die reichweite so gut ist ... |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2009 Beiträge: 714 Ort: EDLW (Dortmund) | andrew4711 meinte danke. wundert mich nur das die reichweite so gut ist ...
Nun die Reichweite mit der Bluetooth-Variante kenne ich nicht, bei Wi.232 geht da schon bei 868 MHz rein frequenzbedingt einiges... |