MikroKopter - Forum » MicroSPS » Wert in EINAUSSCHVZ_FG eingeben

Wert in EINAUSSCHVZ_FG eingeben

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 2
Hallo

Habe mir für meine Werkstattheizung einen Schaltplan mit eagle erstellt.
Komme um die Bohne nicht drauf wie ich den Wert für die AV oder EV in den oben genannten
Baustein eingeben kann.
Die Einheit Stunden, Minuten ist mir klar und auch gelungen aber wie gebe ich den Wert dazu ein?

Gruß
einbi
Mitglied
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 331
Ort: Duderstadt/Bilshausen
Hallo

Mach mal das Beispielprojekt Garagentorsteuerung auf und schau dir da die ev/av an.

Du musst schon in der Bibliothek das Symbol Wert auswählen und es an den jeweiligen Eingang setzen.

Dann solltest du mit dem Button value einen Wert zuordnen können.
Mitglied
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 2
Danke, habs aber selber rausgekriegt!
Hab erst nach ein paar Beiträge mitbekommen dass das Board tot ist!
Schade!!
Mitglied
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 85
@einbi
na die ist so tot nun auch nicht.
kleine msr sachen die man sonst mit ner siemens logo erledigen würde erledigt nun n atmega+ etwas zusatzhardware.
das spart echt kosten.
dafür hat man die arbeit mit dem platinen entwickeln/herstellen am hals.
wenn man smd bauteile nimmt wird´s schön klein.
man muss halt mit dem auskommen was vorhanden ist.
neue sachen werden ja nicht mehr kommen.
wer mehr will nimmt dieses aurodino oder wie sich das schimpft oder halt die siemens logo oder ne s7.
mfg
« Bearbeitet von chipdoc am 22.08.2012 03:50. »
Mitglied
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 388
@chipdoc du hast Recht, man sollte sich echt überlegen, ob man nicht umsteigt. Das Ding heisst nebenbei ARDUINO und es gibt das Teil in den verschiedesten Grössen und Ausführungen (Mega, Uno, Nano, Duemilanove) und Preisklassen. Wer Zeit hat, kann sich für 9 € schon so ein Teil schicken lassen (Software gratis und Anwenderbeispiele in jeder Klasse). Da das System steckbar ist, gibt es wirklich für alles eine Hardware (nix löten). Displays mit Schalter für ein Ei mit Butterbrot. Ist echt eine Überlegung wert. Einfach mal bei EBAY "Arduino" eingeben. Selbstverständlich gibt es auch deutsche Firmen - sind eben nur ein wenig teurer, aber trotzdem noch super günstig. Für eine Heizungsteuerung z.B. mit Display,Prozessorboard und Relais muss du ca. 22 € abdrücken und alles ist steckbar.
Gruß
« Bearbeitet von COOL am 27.08.2012 20:21. »

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » MicroSPS » Wert in EINAUSSCHVZ_FG eingeben