heute bin ich 4 Lipos leer geflogen. Beim 4. Lipo bekam ich aufeinmal die Fehlermeldung Error 4 und 20 (CF), bin dann gelandet, Sichtprüfung gemacht und nocheinmal probiert, trotzdem immer noch der Fehler. Was mich wundert, ist die Tatsache, dass ich mit der NC 2.0 noch nie Probleme hatte und mit dieser Konfiguration schon ca. 30 Lipos leer geflogen habe. Am Aufbau habe ich 0 verändert. Habe aber heute zwei neue Turnigy-Lipos eingeweiht. Der Eine lief problemlos, beim zweiten neuen Lipo ist dann der Fehler erstmals aufgetreten und bleibt seitdem bestehen.
Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte? Die Werte des Kompass sind in einem nahezu perketen Bereich und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Liebe Grüße aus Bremen
Edit: den Kompass habe ich natürlich dann noch mehrmals kalibriert.
Was mir noch eingefallen ist: Normalerweise fliegen ich meinen Hexa XL mit 6600mAh-Lipo, die Neuen habe jetzt "nur" eine Kapazität von 5000mAh. Als ich den Lipo zum ersten Mal geflogen bin, war ich noch so sehr an die Flugzeit meiner großen Lipos gewohnt, dass ich die Zellen auf 3,1V runtergeflogen habe und in der Hektik eine sehr unsanfte Landung hingelegt habe. Kann der etwas härtere Aufprall vielleicht eine Macke beim Kompass hervorrufen?
Mittlerweile sauge ich mir Fehlerlösungen aus den Fingern, weil ich echt nicht weiter weiß. Bin für jede Antwort sehr sehr dankbar!
« Bearbeitet von keilben am 29.06.2012 20:47. »

Aktive Beiträge
= SUCHE =
Chat
English
French
Registrieren
LOGIN