| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2011 Beiträge: 143 | Die Prüfsumme, die in den letzten 4 Bytes des Datensatzes steht. Der wird vermutlich mit einem CRC oder Hash Algorithmus errechnet. Aber meine bisherigen Versuche kamen zu anderen Ergebnissen.
Im Grunde gibt es zum MK keine Konkurrenz, jedenfalls nicht im Amateurbereich. Den LB sehe ich als Einstiegsdroge, was dem Forenbetreiber nur recht sein kann. Mein nächster Schritt ist der Hoten X (heute bestellt) und dann geht's irgendwann an die erwachsenen MKs. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Dec 2010 Beiträge: 1393 Ort: Quickborn | @ Gektor 100% ACK Aber lass mal lieber, sonst artet das hier wieder in einer Grundsatzdiskussion aus und das Zerreist dann wirklich unnötig diesen Thread. Konzentrieren wir uns wieder auf das wesentliche. Das mit dem 3-Achs-System oder 6-Achs-Sensor ist jetzt aber klar oder ? |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Dec 2010 Beiträge: 1393 Ort: Quickborn | PasstNicht meinte Die Prüfsumme, die in den letzten 4 Bytes des Datensatzes steht. Der wird vermutlich mit einem CRC oder Hash Algorithmus errechnet. Aber meine bisherigen Versuche kamen zu anderen Ergebnissen.
Im Grunde gibt es zum MK keine Konkurrenz, jedenfalls nicht im Amateurbereich. Den LB sehe ich als Einstiegsdroge, was dem Forenbetreiber nur recht sein kann. Mein nächster Schritt ist der Hoten X (heute bestellt) und dann geht's irgendwann an die erwachsenen MKs.
Eben. Der LB ist ein nettes Spielzeug für zwischendurch. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2012 Beiträge: 181 | PasstNicht meinte Mein nächster Schritt ist der Hoten X (heute bestellt) und dann geht's irgendwann an die erwachsenen MKs.
Bei trade4me sind waren die Höten alle innerhalb eines Tages ausverkauft! Das wirklich beeindruckend! Berichtest du uns? « Bearbeitet von gektor am 09.08.2012 00:04. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2012 Beiträge: 181 | Magomora meinte Das mit dem 3-Achs-System oder 6-Achs-Sensor ist jetzt aber klar oder ?
Ach, keine Ahnung. Noch ist das Ladybird Lite nicht richtig lieferbar, oder? Oder vielleicht doch, aber gerade einmal eine Woche. Da kann's schon vorkommen, dass jemand falsche Daten dazu hat und dann denken wir, es gäbe drei Varianten: Normal, Lite, Lite mit Accelerometer. Vielleicht gibt's ja auch die drei Varianten, wer weiß? Und dann irgendwann noch eins ohne Telemetrie... Mich würde es aber echt mal interessieren, wie der komplett ohne Beschleunigungssensor fliegt. Im grünen Modus des vollwertigen Ladybird war dieser Sensor doch auch nicht ganz aus, glaube ich. Also, immer Flippen wird das LB-Lite wohl auch nicht, aber ob er dann mehr driftet? Oder mal in einer ganz schiefen Lage weiterfliegt, wie ein CP Heli?  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2011 Beiträge: 143 | gektor meinte Bei trade4me sind waren die Höten alle innerhalb eines Tages ausverkauft! Das wirklich beeindruckend! Berichtest du uns?
Holla, da hab ich ja wohl Schwein gehabt, um kurz nach 3 gab's noch einen. Scheint so, als wäre er dann doch nicht von allen Wunschlisten gestrichen worden. Na klar werde ich beichten berichten! |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Nov 2011 Beiträge: 171 Ort: Oss (Niederlande) Ex. Steyerberg (Niedersachsen) | gektor meinte Magomora meinte Das mit dem 3-Achs-System oder 6-Achs-Sensor ist jetzt aber klar oder ?
Ach, keine Ahnung. Noch ist das Ladybird Lite nicht richtig lieferbar, oder? Oder vielleicht doch, aber gerade einmal eine Woche.
Zitat Europaweit Exklusiv nur bei D-WORLDTECH !!!
Seit wann hat der Exklusiv rechte ? Ich fliege da schon eine woche mit . Für kindern ideal wegen der recht kleine sender . Er ist was nervöser als ein bird mit Devo7 Und ist nicht auf mode zu wechseln (hat mode 2 und ich fliege normaal 4) Aber sonst wie der grosse . Wil der grüne noch mal mit mein Devo7 fliegen. Mvg Johan |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Nov 2011 Beiträge: 171 Ort: Oss (Niederlande) Ex. Steyerberg (Niedersachsen) | So , ich habe ihm mit der DEVO7 gevlogen . Niks anders als mit de rote versie , genau gleich . Unterschied in der set ist nur der sender . externer Link:  Hebt sich wohl ab von der clones , qualiteit ist besser. Man kan ihm auch auf acro schalten wie mit der 2404 sender . Der DEVO4 hat aber noch ein D/R schalter wodurch er etwa auf circa 70% geschaltet wird (wird er ein stück ruhiger) externer Link:  Ist also ein lowbudget versie in grün Mfg Johan |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Dec 2010 Beiträge: 1393 Ort: Quickborn | Ist doch mein reden.  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2012 Beiträge: 181 | Johan, ist das ein Bildshirm da unten, oder nur ein aufgeklebtes Bild? |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Nov 2011 Beiträge: 171 Ort: Oss (Niederlande) Ex. Steyerberg (Niedersachsen) | Dass ist kein bildschirm , dass hat er nicht . Ist eine kunststofscheibe mit aufschrift (ist noch eine schutzfolie drauf) Er macht wohl die gleiche töne wie der DEVO7 Man kann er also genau so mit fliegen wie mit der DEVO7 , nur ist der DEVO7 der bessere wahl weil man alles einstellen kan . Mfg Johan |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2010 Beiträge: 803 | ...das Setting von gektor zum Download in die Devo7 ist wirklich sehr gelungen. der 3 Wege Schalter FMD schaltet dabei so: 0 = schnelle Stickreaktion auf Gier/Nick/Roll mit ACC ein (roter Mode) 1 = schnelle Stickreaktion auf Gier/Nick/Roll im Stuntmode für Flips ohne ACC (quasi HH, grüner Mode) 2 = langsame / präzise Stickreaktion auf Gier/Nick/Roll mit ACC ein (roter Mode) das Setting kann mit UP02 gefahrlos als einzelnes Modell in die Devo 7 geladen werden, (wichtig: Download wählen) dabei werden vorhandene Modellsettings nicht überschrieben. (nur das in up02 ausgewählte) Es ist dann unter Modell: LABIG in der Devo 7 auszuwählen... gektor, sehr gute Arbeit  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2012 Beiträge: 181 | quadflyer8 meinte ...das Setting von gektor zum Download in die Devo7 ist wirklich sehr gelungen. der 3 Wege Schalter FMD schaltet dabei so: 0 = schnelle Stickreaktion auf Gier/Nick/Roll mit ACC ein (roter Mode) 1 = schnelle Stickreaktion auf Gier/Nick/Roll im Stuntmode für Flips ohne ACC (quasi HH, grüner Mode) 2 = langsame / präzise Stickreaktion auf Gier/Nick/Roll mit ACC ein (roter Mode) das Setting kann mit UP02 gefahrlos als einzelnes Modell in die Devo 7 geladen werden, (wichtig: Download wählen) dabei werden vorhandene Modellsettings nicht überschrieben. (nur das in up02 ausgewählte) Es ist dann unter Modell: LABIG in der Devo 7 auszuwählen... gektor, sehr gute Arbeit 
Danke vielmals! Damit die Suche nach der Settingsdatei leichter wird, hier die Links: Devo 7 http://www.rclineforum.de/forum/board35-helicopter/multicopter/qr-ladybird-von-walkera/Beitrag_4092257#post4092257Devo 8 http://www.rclineforum.de/forum/board35-helicopter/multicopter/qr-ladybird-von-walkera/Beitrag_4090925#post4090925Auch Hoten-X fliegt damit übrigens ganz gut. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2011 Beiträge: 143 | Das Profil habe ich heute Nachmittag auch mal ausprobiert, geht ganz gut. Hat das einen Grund, dass Du die Sendeleistung auf +5dbm gestellt hast?
Heute hatte ich wieder Aussetzter, die zum Absturz des LB geführt haben. Leider wirder etwas härter und Rahmenbruch, gleich beim ersten Akku auf der Wiese. Gleiches war auch mit dem Hoten X zu bemerken, sodass ich den schnell zu Boden gebracht habe. Es war ohnehin zu windig für den. Der LB steckt das locker weg, aber der Hoten war in FM2 mit Rudervollanschlägen so gerade in Position zu halten.
Schöne Woche
Thorsten |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 2677 Ort: Rhein Main Gebiet | Kann man die Sendeleistung im DEVO 7 Sender einstellen? wo?
Hier noch ein kleine Tipp, wenn nach diversen Abstürzen die Ausleger vom LB "weich" geworden sind:
Eine Tube flüssigen (kein Gel) Sekundenkleber nehmen, den Plastik dosierer vorne abschrauben, sodass man direkt an der offenen Tube ist, Öffnung senkrecht nach oben halten und so lange drücken, bis der Kleber oben leicht herauskommt. Dann einfach die verbauten Ausleger von allen 4 Seiten vorsichtig oben über den Tubenrand ziehen und trocknen lassen. Wenn vorhanden kann man auch kurz danach mit Sekundenkleber-Aktivator drüber pinseln.
Nach dem Trocken, sind die Haarrisse in Längsrichtung auf den Ausleger, wieder verklebt und die Ausleger hart/verwindungssteif. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2011 Beiträge: 143 | LinuxDoc meinte Kann man die Sendeleistung im DEVO 7 Sender einstellen? wo?
Ja, man kann. Im Menü MODELL->AMPLI. Einstellbar sind +20dbm .. -5dbm. Default sind +20dbm, das sind (unerlaubte) 100mW. Jede 5dbm weniger drittelt in etwa die Sendeleistung. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2011 Beiträge: 1955 | Im legalen Bereich zu fliegen ist aber nur drinnen zu empfehlen... wenn man weiter weg will und z.B. auch Mal über ein paar Bäume/Teiche fliegen möchte, dann lieber was mehr Sendeleistung verwenden... lieber illegal Senden als legal ungewollt landen. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2011 Beiträge: 143 | tse tse tse, ich bin entsetzt! Mir ist unklar, warum Walkera beim LB die Reichweite bei 100mW mit 30m angibt, wenn doch andere Sender bei 10mW 2000m und mehr zumindest bewerben. Der Hoten X hat sich gestern vermutlich wegen zu geringer Sendeleistung in ca. 60m Entfernung ins Gras gelegt. I'm walking... Leider fiept der nicht, wenn man Gas gibt, da muss dringend ein Signalgeber dran. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2009 Beiträge: 961 Ort: Wolfsburg | Ich habe heute mal für meine Tochter den LB auf die Version 1.1 und die devo7 auf die Version 0.3 gebracht. Das Teil ist jetzt wesentlich leiser und fängt schon bei etwa 30%Gas an zu schweben. So weit so gut. Was aber überhaupt nicht geht, ist die Geschichte mit Nick und Roll beim Gieren. Will der Kleine einfach nicht. Und noch mal zur Sicherheit, dass nach dem Update immer noch LB1.0 angezeigt wird ist ein Bug und so Ok? Kann das jemand bestätigen, dass man immer noch nicht Nick/Roll geben kann beim Gieren?
Grüße, Marc |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2012 Beiträge: 181 | Ups, für Devo 7 habe ich die Einstellungen tatsächlich bei 5dBm... Ich mache das mal auf 10dBm und aktualisiere die Datei, vielen Dank für den Tipp! Über 10dBm sind meines Wissens in DE nicht erlaubt. Mir ist allerdings das Ladybird auch mit 5dBm niemals abgestürzt. Thorsten, wie weit bist du geflogen? Waren Hochspannungsmasten/Handyfunk-Sendemasten oder Ähnliches in der Nähe? |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 2677 Ort: Rhein Main Gebiet | Hmm 100mw 2,4ghz sind doch legal, versteh da jetzt nicht das Problem.
Aber danke für die info. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2012 Beiträge: 181 | So, die LaBiG-Einstellungen für Devo 7 (siehe Oben) sind jetzt mit 10dBm eingestellt. Die Datei heißt gleich, hat aber andere Einstellung für Amplification. Ich bitte Entschuldigung - habe mein Ladybird nie ganz so weit geflogen (nur sehr hoch  Spielt es eigentlich eine Rolle, wie das Antennendrätchen und die Antenne des Sender stehen? Ich glaube schon... |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2012 Beiträge: 181 | @LinuxDoc: ach, keine Ahnung, das ist doch immer die gleiche Leier in den ganzen Foren. Der eine sagt, es ist total verboten, der andere sagt etwas anderes. Solange ich im Sichtbereich bin, habe ich sowohl bei Devo 7 als auch bei Devo 8S immer 5-10dBm und mir ist der Kontakt zum Empfänger noch nie eingebrochen. Und der Senderakku hält länger  Ich habe jetzt keine Lust überall Forenbeiträge und Artikel rauszusuchen, aber meines Wissens scheint es wohl so zu sein, dass 2,4Ghz nicht pauschal mit 100mW arbeiten darf. Es gibt verschiedene Sendemethoden (Frequenzhopping, feste Frequenz, keine Ahnung was noch sonst), und die Devo nutzt irgendeine Methode, die angeblich nur mit 10mW senden darf. Wer weit wegfliegt (wie macht ihr das mit Ladybird? Ich sehe bereits bei 20m Entfernung nicht mehr wo Vorne ist!) muss vorher ein Reichweitentest machen. Ja, das gibt's noch  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2012 Beiträge: 181 | Oder fliegt ihr ganz weit entfernt FPV damit?! Dann muss man doch eh eine Richtantenne haben, oder? |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2011 Beiträge: 1955 | Quatsch... hinten ne LED dran und dann Vollgas nach vorne Zum zurück fliegen dann einfach den Knüppel in die andere Richtung. Der ist so schnell, da brauch man ein bisschen mehr Sendeleistung...! 100mW darf man nur nutzen wenn nicht die ganze Zeit gesendet wird, macht die DEVO aber angeblich... ist wohl auch auf dem Flugfeld bissl blöd wenn man dann den kompletten Kanal blockiert. |