MikroKopter - Forum » Freizone & Offtopic » Ladybird - Tips, Tricks, Erfahrungsberichte

Ladybird - Tips, Tricks, Erfahrungsberichte

Seite: « < ... 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hmm, gestern waren noch zwei weitere Gruppen mit ihren Flugmodellen auf der Wiese. Verträgt sich die Devo beim Spielen nicht mit den anderen Kindern? Der LB ist direkt vor meiner Nase runtergekommen, der Hoten X in etwa 60m Entfernung. Gut möglich, dass auch hier Schubaussetzer die Ursache waren, denn die Modelle der anderen Piloten waren zu der Zeit am Boden und ich nehmen an, dass die Sender abgeschaltet waren. Nach dem Wiederfinden habe ich ihn problemlos zum Startplatz zurück fliegen können, vom Wind mal abgesehen.
Ich bin etwas ratlos, was diese Aussetzer betrifft. Das Modell sackt einfach durch, meistens hatte ich bislang Glück und konnte mit Vollgas wieder Höhe gewinnen oder bin im hohen Gras runtergekommen. Bei einem Signalverlust, so vermute ich mal, würde man unaufhaltsam abstürzen. Das Wiederverbinden würde zu lange dauern, als dass man mit Vollgas noch was retten kann.
Habt ihr was mit den Antennen am Modell gemacht? Die liegen etwas unglücklich horizontal ziemlich dicht an der Platine.
Mitglied
Bezüglich der Antennen habe ich gar keine Ahnung, aber ich möchte mir eine scherzhafte Frage erlauben: hatten die anderen ihre Sender eventuell mit "verbotenen" 100mW betrieben? ;)
Mitglied
Außer Knut würde niemand jemals auch nur im Entferntesten auf den Gedanken kommen so etwas tun :lol:

Moment mal, ich hab doch 'ne Lizenz! Da darf ich doch 75 Watt oder so?
Mitglied
Hey, ich hab schon einen Laddybird (79€) plus schicke Haube (15€) wegen der blöden Sendeleistungsbegrenzung verloren. Jetzt DARF ich mit 100mW fliegen 8)
Mitglied
Sicher schon 1000x besprochen, aber auch diese Funke hat mit etwas Steckerumbau einen LiPo bekommen.
Das dauernde Aufladen der AA Zellen ist doch wirklich nervig.
Akku passt perfekt und hällt vermutlich ewig.

Akku

User image
Mitglied
Hallo,
noch einmal die Frage....
Gibt es hier jemanden, der das Update der FW vom LB auf Version 1.1 gemacht hat?
Und kann mir derjenige bestätigen, daß man beim Gieren nun auch Nick/Roll geben kann?

Der Hintergrund ist, ich habe das Update gemacht aber kann immer noch nicht Nick/Roll steuern beim Gieren.
Alle anderen Features der 1.1 sind aber vorhanden.

Grüße, Marc
Mitglied
devlin meinte
Sicher schon 1000x besprochen, aber auch diese Funke hat mit etwas Steckerumbau einen LiPo bekommen.
Das dauernde Aufladen der AA Zellen ist doch wirklich nervig.
Akku passt perfekt und hällt vermutlich ewig.

Akku

User image

Stimmt alles, allerdings habe ich einen LiFe verbaut!
In der Anzeige dann nur noch zwei Balken, ist aber kein Problem! :mrgreen:
MK-Betatester
stars112 meinte
Hallo,
Gibt es hier jemanden, der das Update der FW vom LB auf Version 1.1 gemacht hat?
Und kann mir derjenige bestätigen, daß man beim Gieren nun auch Nick/Roll geben kann?

Der Hintergrund ist, ich habe das Update gemacht aber kann immer noch nicht Nick/Roll steuern beim Gieren.

Grüße, Marc

Ich habe das Update schon gemacht.
Aber richtige Kurvenflüge brachte ich auch nicht hin. Mit gleichzeigtigem gieren flog er mir eher geradeaus und wurde schlecht steuerbar.

Ist halt kein Mikrokopter ;)

Gruss Martin
Mitglied
PasstNicht meinte
...
Habt ihr was mit den Antennen am Modell gemacht?
Die liegen etwas unglücklich horizontal ziemlich dicht an der Platine.

.
für die Wohnung reicht das ja auch gewöhnlich. :twisted:

an sonnsten, sollten Antennen immer frei stehen.

;)
Mitglied
JUERGEN_ meinte
PasstNicht meinte
...
Habt ihr was mit den Antennen am Modell gemacht?
Die liegen etwas unglücklich horizontal ziemlich dicht an der Platine.

.
für die Wohnung reicht das ja auch gewöhnlich. :twisted:

an sonnsten, sollten Antennen immer frei stehen.

;)

... ich ziehe die immer möglichst senkrecht nach unten raus, dann geht es auch draußen gut! :roll:
Mitglied
MartinW meinte
stars112 meinte
Hallo,

Grüße, Marc

Ich habe das Update schon gemacht.
Aber richtige Kurvenflüge brachte ich auch nicht hin. Mit gleichzeigtigem gieren flog er mir eher geradeaus und wurde schlecht steuerbar.

Ist halt kein Mikrokopter ;)

Gruss Martin

Bei mir geht es nur bei 100% roll und 20% gier. Habe mir zum Test einen Mischer programmiert.
Ist nicht so der Bringer, aber für den kleinen brauche ich es nicht wirklich.

Gruß
Lutz
Mitglied
OK
Vielen Dank erstmal.
Dann brauche ich mir ja keine Sorgen mehr zu machen.
Anfänglich wurde hier berichtet, daß das mit dem Gieren und gleichzeitig Nick/Roll nun gehen würde.

Vielen Dank erstmal.

Marc
Mitglied
Hallo Marc, wie ist dein Ladybird eingestellt?

Hier habe ich eine Einstellungsdatei (Für Devo 7 und 8), womit das m.E. besser geht:
http://forum.mikrokopter.de/topic-post420380.html#post420380
Mitglied
Mecki meinte
Stimmt alles, allerdings habe ich einen LiFe verbaut!
In der Anzeige dann nur noch zwei Balken, ist aber kein Problem! :mrgreen:

Habs auch so gemacht. Vorteil, auch lange Ruhepausen sind im Gegensatz zu NiMH-Akkus ohne Nachladen möglich.

Es soll angeblich auch eine Möglichkeit geben, einen Widerstand auszutauschen, um die volle Anzeige zu haben. Leider nicht gefunden.
Mitglied
gektor meinte
Hallo Marc, wie ist dein Ladybird eingestellt?

Hier habe ich eine Einstellungsdatei (Für Devo 7 und 8), womit das m.E. besser geht:
http://forum.mikrokopter.de/topic-post420380.html#post420380

Ok, vielen Dank!
Ich werde das mal testen.
Mitglied
PasstNicht meinte
Den LB sehe ich als Einstiegsdroge, was dem Forenbetreiber nur recht sein kann.

Jupp, der LB ist irgendwie eine "Klasse" für sich, da ist selbst mein Mini-MK im Vergleich ja "riesig". :mrgreen:
Als ich den LB vom LinuxDoc am letzten Sonntag gesehen habe, da war mir klar, dass ich so ein Teil haben muss.
Die Tatsache, dass ich schon diverse Kopter (darunter zwei MK) besitze hat da keine Rolle gespielt. Das kleine Scheisserlein ist einfach zu geil.

Naja, habe dann noch am gleichen Abend einen bestellt ...
... rund 6 Jahre nachdem ich mein erstes Bürstenmotor-Ufo gekauft habe:

externer Link:
User image

Hätte nie gedacht, dass mich im "Brushless-Zeitalter" nach mal ein "Bürstie" so begeistern kann. :D

Bye-bye
BaerBalu
« Bearbeitet von BaerBalu am 17.08.2012 18:39. »
Mitglied
BaerBalu meinte
Als ich den LB vom LinuxDoc am letzten Sonntag gesehen habe, da war mir klar, dass ich so ein Teil haben muss.

... is klar, LinuxDoc hat schuld!
Der hat auch mich (und nicht nur mich!) in Ostheim blitzartig infiziert!! :mrgreen:

Man muss ihm dankbar sein!! :twisted:
MK-Betatester
Wenn ich überall, wo ich auftauche so 10-20 LB's dabei hätte und die für 200€ verticken würde, wäre ich jetzt ein reicher Mann :mrgreen:
Mitglied
LinuxDoc meinte
Wenn ich überall, wo ich auftauche so 10-20 LB's dabei hätte und die für 200€ verticken würde, wäre ich jetzt ein reicher Mann :mrgreen:

:twisted: ... mach das doch!! :twisted:
Würde Dir auch etwas von dem Überschuss abnehmen ... :mrgreen:
Mitglied
Obwohl ich mich jetzt vermutlich hier zum Gespött mache. Aber ich frag trotzdem.....
Ich wollte meine EVO8s gerade upgraden. Das DfuSe USB Upgrade habe ich schon installiert. Wenn ich nun den Sender anstecke passiert.....nichts. Weder wenn ich den Sender aus noch eingeschalten habe. Wenns nicht geht, sollte Win7 zumindest melden,dass das USB Device nicht ordnungsgemäß installiert ist. Es ist so als ob ich nichts am USB anstecke. Hab auch schon andere USB am Desktop probiert. Am Laptop ist es genau das Selbe. Muss man im Sender vielleicht wo den USB Anschluss aktivieren?

Chris
Mitglied
wauki meinte
Obwohl ich mich jetzt vermutlich hier zum Gespött mache. Aber ich frag trotzdem.....
Ich wollte meine EVO8s gerade upgraden. Das DfuSe USB Upgrade habe ich schon installiert. Wenn ich nun den Sender anstecke passiert.....nichts. Weder wenn ich den Sender aus noch eingeschalten habe. Wenns nicht geht, sollte Win7 zumindest melden,dass das USB Device nicht ordnungsgemäß installiert ist. Es ist so als ob ich nichts am USB anstecke. Hab auch schon andere USB am Desktop probiert. Am Laptop ist es genau das Selbe. Muss man im Sender vielleicht wo den USB Anschluss aktivieren?

Chris

Ja, aktiviere den USB-Modus durch Halten der Taste "EXT" (Exit) beim Einschalten der Fernbedienung.
Mitglied
@Gektor Wow,vielen,vielen Dank!!! Update hat schon gefunzt! *freu*
Mitglied
wauki meinte
@Gektor Wow,vielen,vielen Dank!!! Update hat schon gefunzt! *freu*

ROFL! :mrgreen: RTFM :P

Jetzt kannst du (mir zu Ehren :mrgreen: ) diese Library installieren: http://www.rclineforum.de/forum/board35-helicopter/cp-microhelis-t-rex-250-walker/343609-walkera-fernseuerung-devention/

Da wäre auch der Link auf die Anleitung :twisted: :mrgreen:
Mitglied
Na sapperlott,da hast du dir ja echt was angetan. Super, vielen Dank, für die kommende schlaflose Nacht! *grmpf*
Mitglied
wauki meinte
Na sapperlott,da hast du dir ja echt was angetan. Super, vielen Dank, für die kommende schlaflose Nacht! *grmpf*

Verstehe ich nicht :?

Seite: « < ... 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... > »

MikroKopter - Forum » Freizone & Offtopic » Ladybird - Tips, Tricks, Erfahrungsberichte