Hallo liebe chatter,
möchte meinem Mann zum Geburtstag eine Flugstunde mit seinem Mikrokopter schenken. Ist irgendjemand bekannt im Raum Ffm an den man sich wenden kann???
Danke
Seite: 1
| Autor | Neuer Beitrag |
|---|---|
| #1 04.07.2012 18:45 | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2011 Beiträge: 7 | Hallo liebe chatter, möchte meinem Mann zum Geburtstag eine Flugstunde mit seinem Mikrokopter schenken. Ist irgendjemand bekannt im Raum Ffm an den man sich wenden kann??? Danke |
| #2 04.07.2012 23:43 | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2011 Beiträge: 166 Ort: Seeheim | Mir ist etwas unklar, was genau gewünscht wird. Soll es eine Stunde Flugtraining sein oder ist der Copter so groß, dass er sich draufsetzen kann und er braucht jemanden, der das Teil vom Boden aus steuert? ;-) Ansonsten sollte es einige Copterpiloten in und um Frankfurt geben - die Frage ist aber was gewünscht wird und ob diese das dann auch leisten können. |
| #3 05.07.2012 03:41 | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2012 Beiträge: 906 | Ich interpretiere dass so, dass ein Fluglehrer beim Flug mit seinem eigenen Kopter unterstützen soll. Belehrt mich, wenn ich falsch liegen sollte :-) Nun, ich bin nördlich von Frankfurt ansässig. Aber da gibt es bestimmt noch erfahrenere Kopterpiloten als meine Wenigkeit. |
| #4 06.07.2012 13:17 | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2011 Beiträge: 7 | Hallo, vielen Dank für Ihre Antworten. Da habe ich mich wohl wirklich unverständlich ausgedrückt... Sorry!!! Mein Mann hat einen eigenen Quattrokopter, dieser ist ihm letztes Jahr zu Bruch gegangen. Er lässt ihn gerade wieder aufbauen. Meine Frage ist ob jmd. ihm mit seinem Quattrokopter unter die Arme greifen kann, ihm Tipps geben kann. Ich kenne mich da nicht so aus daher nannte ich es Flugstunde. Also ein Training mit seinem eigenem Kopter helfen. Ich hoffe das ist jetzt verständlich. Wäre total toll, er hat am 10.07. Geb. und da wollte ich ihm das schenken. Wir wollen doch nicht dass er wieder gleich zu Bruch geht, natürlich kann das passieren aber so ein Erfahrungsaustausch und Tipps können doch nie schaden!!!! Danke für Eure Antwort ![]() |
| #5 06.07.2012 13:51 | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2011 Beiträge: 166 Ort: Seeheim | Ok, das sollte kein Problem sein. Sicher gibt es dafür auch Leute, die dafür Geld verlangen, da würde ich aber Abstand von nehmen, da es im Rhein-Main Gebiet sicherlich genügend hilfsbereite MK-Piloten gibt. Siehe auch hier: http://der.oschni.de/multikoptermap2/ Mit einem etwas aussagekräftigerem Titel , wie z.B. "Flugstunde in Rhein-Main gesucht" oder direkt in den entsprechenden Threads Beiträge gepostet, hätten sich sicherlich schon eine ganze Menge hilfsbereiter Piloten gemeldet. "Flugstunde" ist nicht wirklich aussagekräftig, da klickt so schnell keiner drauf. |
| #6 07.07.2012 15:45 | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2011 Beiträge: 7 | Super Danke, habe einen erneuten Versuch gestartet. Die von Ihnen genannte website ist toll. Ich weiß nur nicht an wen man sich da wenden soll..... Versuche mein Glück oder kennen Sie jmd.??? |
| #7 07.07.2012 16:51 | |
| Mitglied Registriert seit: Dec 2007 Beiträge: 306 | Hallo jama76, Was soll ihr Mann wohl in einer Stunde lernen? Schenken sie ihm doch etwas Vernünftiges. Z.B. 8 Tage Ferien in Mecklenburg Vorpommern. Bei mir gegenüber gibt es die Ferienwohnung "Katy" Im Internet zu Finden unter Langen Brütz Pension "Katy" Der Ort liegt 30 Km von der Ostsee entfernt, in der nähe von Schwerin. Ich wohne gegenüber habe viel Zeit und in 8x 1-2 Stunden wird er es wohl packen. Gruß Dietrich |
| #8 08.08.2012 12:05 | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2012 Beiträge: 171 | Danke für die netten hilfen .ihm wird geholfen MKthor,der-Oschni, Baerbalu,LinuxDoc,Mosquito,Dennis63 und viele andere .. « Bearbeitet von Buschpilot am 08.08.2012 12:20. » |
| #9 12.08.2012 19:10 | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2011 Beiträge: 7 | Vielen Dank! schon der heutige Tag war sehr lehrreich! |
Seite: 1