MikroKopter - Forum » MikroKopter - Nachbauten » Vorstellung meines Oktokopters Destiny in V Form

Vorstellung meines Oktokopters Destiny in V Form

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 30
Ort: Berlin Lankwitz
Hallo zusammen
Hab' endlich mal Zeit gefunden euch meinen Oktokopter DESTINY vorzustellen.
War eigentlich gekauft als Bausatz MK Basisset Okto2 - 26.
Dummerweise habe ich ein Video des Falcon 8 von Asctec gesehen...
Natürlich ein Oktokopter in V Form, und auch noch Patent-mäßig geschützt.
Ich dachte mir sei's drum und habe den Bausatz mit Baumarktprofilen auf V Form gebracht.
Sieht für mich halt irgendwie cooler aus und hat einen größeren Öffnungswinkel für die Kamera.
Als nicht gewerblicher Nutzer darf ich halt kopieren !!!

Ich bin zwar gelernter Informationselektroniker, hatte jedoch leider von Modell-Avionik
und Fernsteuerungen nicht die geringste Ahnung.
Aber es gab ja euer Forum ohne dem ich bestimmt nicht soweit gekommen wäre.
Ich habe zwar keine Fragen gestellt, aber bestimmt nächtelang die Suchfunktion gequält.
Jedes meiner Probleme hatte irgendwann schon mal irgendjemand, halt nur gewusst wo.
In summe kann ich nur sagen:
HiSystems hat da was geniales auf die Beine gestellt, und mich komplett süchtig gemacht.
Der Name Destiny ist daher bewusst gewählt!!!

Hier ein paar technische Daten meiner Destiny:
Gewicht 3 kg, Länge über alles 1m
Motoren 8x ROXXY 2827-35 mit CFK 10x4,5 Luftschrauben
Obwohl ihr es Vielleicht nicht glaubt aber die Roxxy's schaffen 3 kg effizient und bis jetzt auch sicher zu bewegen!
Lipo 4s 5000mA und 27 A im Schwebeflug
Stabilisiertes Gimbal und 5,8 Ghz Videodownlink
Kamera Canon S95 mit CHDK und Fernauslösung über USB
Als Fernsteuerung "natürlich" die MX 20 Hott ;)

So jetzt genug gelabert, hier erstmal ein paar Bilder (Leider stark komprimiert um die 3 MB Grenze zu halten)
Natürlich in der Luft, wo er auch hingehört !!!

User image

User image

User image



Um es komplett zu machen noch ein kleines Flugvideo aus Berlin Marienfelde !!!

https://vimeo.com/46310738


So, einen hab' ich noch:
Ein paar Luftaufnahmen, Erholungspark Marienfelde
Höhe 50 Meter und Gott sei Dank Windstille !!!

User image

User image

User image

Ich komme aus der Kite Aerial Photography Scene daher wird es überwiegend Luftbildaufnahmen
und nur selten Onboard-Videos von mir geben!!!
Aber diese Bilder waren alle von Destiny "geschossen".
Der Kite ist mir leider zu langweilig geworden.
So das war's erst mal!

Hoffe es hat gefallen
Tschüss
Jörg
« Bearbeitet von pupi am 26.07.2012 21:11. »
Mitglied
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 49
Ort: Rückersdorf
Hallo,

Ich möchte gerne auch meine nächste Okto umbauen in V form wie Deine "Destiny".
Dazu habe ich frage über Einstellungen von Motor Mixer.
was muss geendert werden bei solche motor anordnung?
Gibt auch etwas was muss umbedingt beachtet werden bei konstruktion?

Danke voraus für Antwort!

Roman

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » MikroKopter - Nachbauten » Vorstellung meines Oktokopters Destiny in V Form