MikroKopter - Forum » Kompass » Kompasswert 0° gen Westen?

Kompasswert 0° gen Westen?

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde,

nach dem Umbau von meinen Quadro in einen Hexakopter und nach dem Kalibrieren des Kompasses, zeigt das MK Tool die Richtung des Hexas mit 0° an wenn er in Flugrichtung gen Westen steht. Norden sind 90°. FC und GPS sind in Flugrichtung auf dem Kopter installiert. (Pfeile auf beiden PCBA’s zeigen auf Ausleger 1) Auch eine bewusstes „falsch kalibrieren“ ändert nichts an diesem Bild. Hatte jemand den gleiche Effekt in Vergangenheit?

Danke für Feedback

Andre
Mitglied
Hast du die Ausrichtung im MK Tool auch richtig angegeben?
Mitglied
Hi,

im MK-Tool ist die Ausrichtung auf Ausleger 1 eingestellt.
Mitglied
...was ich gerade bemerkt habe, wenn ich im MK Tool auf den Button MK3MAG gehe und den Analogwert "Richtung" anschaue ist dies das beschriebene Szenario. Wenn ich aber auf FlightCTRL oder MKGPS bin sagt mir der Analogwert "Kompassrichtung" den richtigen Wert bei richtiger Ausrichtung. Sind diese Werte unterschiedlich? Habe ich mich hier in die Irre führen lassen?

Gruß

Andre
Mitglied
Welche Werte gibt das MKTool bei den anderen Piloten aus? MK3Mag --> Richtung zu MKGPS--> Kompassrichtung

Identische oder auch verschiedene?

Kann leider keine Beispielbilder anhängen, da der Login in die Bildergalerie nicht funktioniert:-(

Gruß
Mitglied
reset und alles nochmal manuel einstellen,vieleicht hilft das.

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Kompass » Kompasswert 0° gen Westen?