MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » Stammmtisch jeden ersten in DDorf !DIENSTAG!

Stammmtisch jeden ersten in DDorf !DIENSTAG!

New Topic Post Reply

Page: « < ... 39 40 41 42 43 44 45 46 47 ... > »

Author Post
Member
Registered: Jun 2010
Posts: 256
Location: Solingen
dann nehmen wir das doch, und wenns uns nicht gefällt gehen wir nächstes mal woanders hin.
Member
Registered: May 2007
Posts: 972
Location: Heiligenhaus
ok, chinamampf ist gut. Und Buffet heisst: SATT!
MK-Betatester
Registered: Oct 2007
Posts: 532
Location: Wuppertal
So, wer kommt denn wann?
Ich werde so gegen 16:45-17:00 Uhr eintrudeln...
Member
Registered: Aug 2009
Posts: 1597
Location: Düsseldorf
Dann komm ich auch gegen 17:00 Uhr Erhard,dann bist du nicht alleine 

Bis gleich.
Gruß Walter
Member
Registered: Jun 2010
Posts: 256
Location: Solingen
ich komm auch schon so um die zeit
Member
Registered: Feb 2011
Posts: 460
Location: Erkrath
wenn ich dann noch einen parkplatz ergattern will, muss ich wohl auch spätestens 17 uhr da sein...
Member
Registered: Mar 2011
Posts: 70
Location: Heiligenhaus
...komme auch um 17:00 bis 17:30...
Gruß
Peter
MK-Betatester
Registered: Oct 2007
Posts: 532
Location: Wuppertal
Wenn da so wenige Parkplätze sind, sollten wir die nach der Größe der Kopter vergeben. Also Ecki, hinten anstellen!
Member
Registered: Jan 2009
Posts: 339
Location: Hilden
Ich melde mich dann mal für die zweite Reihe an.
Member
Registered: Jun 2010
Posts: 256
Location: Solingen
hinten ist man geschützter.
Member
Registered: Feb 2011
Posts: 460
Location: Erkrath
dann bin ich wohl in der ersten reihe ;-)
MK-Betatester
Registered: Feb 2009
Posts: 3404
Ich muss schon wieder doof fragen.. wo fliegt Ihr denn genau ? Ab wann seid Ihr beim Chinamann ?
Könnte sein, daß ich auch auflaufe..
Member
Registered: Feb 2011
Posts: 460
Location: Erkrath
http://maps.google.de/maps?q=51.154007,6.910111&num=1&t=h&sll=51.155887,6.908718&sspn=0.012436,0.006732&gl=de&ie=UTF8&ll=51.155252,6.909456&spn=0.005155,0.009645&z=17

beim chinamann sind wir, wenn alle akkus leergesaugt (dauert bei mir keine 20 min.) oder die motoren vor Magenknurren nicht mehr zu hören sind ;-D
MK-Betatester
Registered: Oct 2007
Posts: 532
Location: Wuppertal
Ich hätte doch gegen Johannes wetten sollen. Die Home Position wird durch WP's NICHT gelöscht! Also wie gesagt: CH-Free-CH und alles ist gut...

WIKI:
Löschen der Waypoints mit dem Sender
Das Löschen der Waypointliste ist jetzt auch mit dem Sender möglich. Ein Schalten von CH -> FREE -> CH löscht die Liste und der MK kommt zur Homeposition zurück
MK-Betatester
Registered: Feb 2009
Posts: 3404
Ist das ein Feature der neuen FW 0.84 ? Bei der 0.82b wurde der CH-Punkt definitiv gelöscht.
Aber probier es erstmal aus....
MK-Betatester
Registered: Oct 2007
Posts: 532
Location: Wuppertal
Ist so seit der 0.76
Member
Registered: Jun 2010
Posts: 256
Location: Solingen
ich hab das kürzlich getestet noch mit 0.82 . hatte ihn da in hilden auf der wiese ein quadrat fliegen lassen und das kurz vor ende abgebrochen. er kam zum startpunkt zurück.
MK-Betatester
Registered: Feb 2009
Posts: 3404
Aha, abgebrochen hatte ich noch nie. Ich habe immer fertig fliegen lassen und dann auf PH (nicht free) geschaltet. Dann kam er auch mit CH nicht mehr zurück.
Also probier ich das jetzt nochmal richtig :-)
Member
Registered: Aug 2009
Posts: 1597
Location: Düsseldorf
Hey Jungs ;)

Bin immer noch meine Wunden am lecken aber soo langsam geht es wieder aufwärts obwohl es ja bei mir richtig gut abwärts ging gestern :'(
Zum Glück musste ich ihn nicht ausgraben :mrgreen:

Mein Frame habe ich pulverisiert und auf den Acker gestreut. Erstmal kommt jetzt ein Test Frame vom "Infokrieg und dann wieder "BASEFRAME X400"

Gibt es Bilder von dem Mammut treffen ?

Gruß Walter
Member
Registered: Jan 2009
Posts: 339
Location: Hilden
Hallo Allerseits,
Fotos vom Mammuttreffen würden mich auch interessieren, bin selber vor staunen nicht dazugekommen.

Was Ecki gezeigt hat ist einfach nur g****

Heute wäre auch noch das perfekte Wetter dazu, war doch bis auf Walters "Crash" echt Klasse, inklusive das Essen
mit SMD Nachtisch.

Ich werde noch Akkus einkaufen und nachher eine Gedenkrunde für den Pfeilo fliegen.

Grüße
Frank
Member
Registered: May 2010
Posts: 540
Location: Erkrath
Hallo Stammtischler,

ich habe eine vermutlich defekte BLCtrl 1.2. Vermutlich heisst, es wird kein Fehler angezeigt, aber der angeschlossene Motor dreht sich nur unwillig mit. Der Motor an einem anderen Regler von Walter getestet läuft super.

Da die weitere Fehlersuche meine Kenntnisse und das notwendige technische Equipment überschreitet, schreibe ich hier.

Hat jemand Zeit und Lust sich das mal anzusehen (natürlich nicht für lau!) oder soll ich den Regler besser einschicken?

Viele Grüße,
Erik
Member
Registered: Jun 2010
Posts: 256
Location: Solingen
Das hier http://www.mikrokopter.de/ucwiki/BL-Ctrl_Fehlerbeseitigung hilft nicht?
Kommt keine Fehlermeldung? Hast Du Ersatz-FETS?
Member
Registered: May 2010
Posts: 540
Location: Erkrath
Wie gesagt, es wird kein Fehler
angezeigt und mir fehlen auch die Mittel (Oszi) die Fets zu prüfen.
Ersatz habe ich leider auch nicht. Wüsste auch gar nicht
Ob ich sauber ausgelötet bekomme.
Member
Registered: Jan 2009
Posts: 339
Location: Hilden
Hi Erik,
könnte auch der Shunt sein, messen könnte ich das, aberob ich es löten kann weiß ich nicht.
Einen Oszi hab ich da.
Member
Registered: Jun 2010
Posts: 256
Location: Solingen
Das mit dem shunt müsste man aber schon bei genauem hinsehen erkennen.
Fet(s) tauschen ist kein Problem wenn Du welche hast. Die Regler sind aber nicht mit Plastikspray malträtiert?

New Topic Post Reply

Page: « < ... 39 40 41 42 43 44 45 46 47 ... > »

MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » Stammmtisch jeden ersten in DDorf !DIENSTAG!