MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » Stammmtisch jeden ersten in DDorf !DIENSTAG!

Stammmtisch jeden ersten in DDorf !DIENSTAG!

Neues Thema Antwort

Seite: 1 2 3 4 5 ... > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1826
Ort: Hilden
Hallo Zusammen,
da bei den grossen treffen in Kökln nie genug Zeit zum Reden ist wollte ich mal kleinere Treffen zum quatschen usw. veranstalten.
Lang Rede kurzer Sinn:
Heute (10.3.08) ist das erste QC Treffen in DDorf.
Treffpunkt: Hoppenstedt / ist geschlossen brauchen neuen Treffpunkt
Ackerstrasse 88 (ecke Birkenstrasse)
Treffen ab 18.00 bis ??
Gruß Boris
« Bearbeitet von dukedolphin am 21.01.2010 15:59. »
Mitglied
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 769
Ort: Siegburg
Ging es nicht noch ein wenig kurzfristiger? Oder wo wird sowas angekündigt :D. ??

Grüsse aus Siegburg

Hideki
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1826
Ort: Hilden
Doch würde gehn, aber ich muß gleich losfahren :-)
Nein SORRY ich hatte das ganze schon vor 2 Wochen im XUFO Forum gepostet.
Heute fällt mir ein das ich es hier nicht gepostet habe.....
der Wirt und meine Frau wissen es aber auch erst seit eben :-)
GRuß und SORRY
Boris
Mitglied
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 260
Ort: hauptsächlich bin ich auf der Erde unterwegs
Schade, ich bin eigentlich arbeitender Weise in Ddorf, aber ohne Vorwarnung krieg ich das nicht hin.
Viel Spaß beim Treffen.
Mitglied
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 402
Ort: Neviges
Ja schade aber auch! Beim nächsten mal komme ich auch!
Mitglied
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 328
Ort: Köln
Hi, das ist eine gute Idee, da komme ich nächstes Mal auch gerne dazu!
Mitglied
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 177
Ort: Hilden
Hallo Boris,

ich wollte eigentlich auch kommen, war aber wie befürchtet erst spät aus Hamburg zurück. :? Aber beim nächsten mal !?

Grüße, Andreas
Mitglied
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 126
Hallo,
ich habe mit Boris abgestimmt das wir den Stammtisch jeden ersten Montag im Monat ab 18 Uhr im Hoppenstedt in Düsseldorf in der Acker Ecke Birkenstrasse machen. Wlan ist auch vorhanden. Also der nächste ist der 7. April

Gruss
Gerd
« Bearbeitet von hgdl am 19.03.2008 04:41. »
Mitglied
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 126
Hallo,
da wir beim letzten Treffen 3 Personen waren, und diesmal Boris verhindert ist, möchte ich bitten das der ein oder andere der zum Stammtisch nach düsseldorf erscheinen möchte, dies doch hier nochmal zu bestätigen, da ich, wenn ich die relativ weite Anreise am Montag tätige, ich nicht alleine dort sitzen möchte.

Gruss
Gerd
IQA
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 220
Hallo,

bin neu hier bei euch!

Würde morgen zum Treffen kommen, da ich gerade in der Nähe bin.

Findet das Meeting statt ?
(bitte heute noch einmal eine kurze Info, da ich morgen keinen Zugriff aufs Forum habe!)

Gruß Gert11
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 96
Ort: Dillenburg / Hessen
Ich werde am Montag nicht anwesend sein.

sorry, Sunny
« Bearbeitet von sunrider am 06.04.2008 13:25. »
Mitglied
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 126
Da keine sichere resonanz zu diesem termin vorhanden war werde ich am diesmaligen montag nicht erscheinen. im nächsten monat ist boris wieder da dann kann es weitergehen.

Gruss
Gerd
Mitglied
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 126
nur zur Erinnerung.
Am kommenden Montag ist wieder Stammtisch im Hoppenstedt.

Gruss
Gerd
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 96
Ort: Dillenburg / Hessen
Ich werde am Montag nicht anwesend sein. Ich bekomme meine neue Fräse, da hab ich ne Menge zu tun.

sorry, Sunny
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1826
Ort: Hilden
Hi Jörg, schön das du ne fräse bekommst!
Diesmal ist auch midestens ein jump jet dabei.
Gruß Boris
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1826
Ort: Hilden
Nochmal zur Erinnerung
Heute findet im Hoppenstedt (Acker ecke Birkenstrasse in DDorf)
unser allmonatliches Quadrocopter treffen statt.
Es gibt diesmal auch Anschauungsmaterial.
Kamerahalterung(prototyp), Mini BL und Jump Jet.
Gruß Boris
Mitglied
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 126
Hallo,
nächsten Montag ist es wieder soweit, dann ist wieder Treffen im Hoppenstedt, ich werde versuchen meinen minikopter mitzubringen. Wenn der kleine selbstbaukopter von Boris noch einmal mitgebracht werden könnte und wenn einer noch einen optischen Drehzahlmesser mitbringen könnte. Dann könnte ich einige Messungen durchführen. Das wars erst mal.

Gruss
Gerd
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1826
Ort: Hilden
Ok ich probiers mitzunehmen.
Drehzahlmesser bringe ich dann auch mit.
Wie klein ist den dein minikopter gerd?
GRuß Boris
Mitglied
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 126
hallo,
leider muss ich für den kommenden Montag absagen.
Ich fahre am Mittwoch in den Urlaub und in den zwei Tagen steht noch soviel Arbeit an, das ich am Montag abend nicht wegkomme.
Ich mus leider alles auf den nächsten Monat verschieben.
Die bestellten Sachen brauchen dann natürlich nicht mitgebracht zu werden. Auf jeden Fall vielen Dank für die Zusage des Mitbringens.
Zur Information mein neuer kleiner kopter hat einen Propellerdurchmesser von 7 Zoll ist deswegen nur geringfügig kleiner als der mit den 8 Zoll propellern.
Ich wollte bei dieser gelegenheit Testen und vergleichen wie die Drehzahlen bei verschiedenen Modellen ist, aber leider kann ich das am nächsten Montag nicht ausprobieren. Ich habe erst jetzt gemerkt das ich noch den montag abend für die Erledigungen benötige. Ich wünsche Teilnehmern am Montag noch viel Freude am Stammtisch.

Dann bis nächten Monat

Gruss
Gerd
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1826
Ort: Hilden
Schade Gerd, jetzt hab ich das zeug natürlich schon eingepackt.
7 Zoll sollte ja drehzahltechnisch ohne probleme mit den Holger Reglern gehen.
Mal sehen ob überhaupt jemand kommt :-)
GRuß Boris
Mitglied
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 126
@Boris
vielen Dank für das Verständnis. ich wäre gerne noch vorbeigekommen. Aber gleich muss ich mit dem Rasenmähen loslegen und dan komen die anderen Sachen dran.
Ich hoffe da kommen noch einige. In dem anderen Forum hat es noch Wortmeldungen gegeben.
zu meinen Propelern die 7 Zoll fliegen ganz gut. Ich habe mal die dreiblättrigen air ace genommen die du an deinem Minikopter hast. Den habe ich nicht vom Boden wegbekommen. Deswegen die Drehzahlmessung.
Aber dann nächsten Monat.

Gruss
Gerd
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1826
Ort: Hilden
Hm deine Motoren werden wohl zu langsam drehen.
Um mit den Air Ace Schub zu erzeugen brauchts um die 2000KV.
Ich gehe mal davon aus das deine eher im bereich 1000-1300KV drehen.
DAs würd zur 7"passen.
Gruß Boris
Mitglied
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 126
hallo,
ich bin wieder in der Region.
Ja, mit den 7 Zoll Propellern geht es so gerade bei einem leichten Rahmen. Ich habe noch keine 6 Zoll Propeller gefunden die es auch in einer zug und druckversion gibt. sonst könnte ich auch mal die Grenzen austesten.
Ich habe in dem anderen Forum gelesen das der Stammtisch im Hoppenstedt aufgegeben wurde und und ein inoffizielles Treffen jetzt bei dir Zuhause stadtfindet. Bleibt es dann bei dem ersten Montag im Monat.

Gruss
Gerd
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1826
Ort: Hilden
Hallo Gerd, da ich es nicht geschafft habe am WE bei mir aufzuräumen wird das
treffen doch noch mal im Hoppenstädt seien.Vorher treffe ich mich allerdings mit dem Gerd H.
in der Firma wo ich meine CNC FRäse rumstehen habe...
Da kann man ab16.00 vorbeikommen zur Fräsenvorführung.
Ab 18.00 sind wir aber im Hoppenstädt.
GRuß Boris
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 428
Ort: Köln
Hallo
Die Fräsenvorführung würde ich mir gerne mal ansehen,wenn ich darf.

Adresse??

Gruß
sepa

Neues Thema Antwort

Seite: 1 2 3 4 5 ... > »

MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » Stammmtisch jeden ersten in DDorf !DIENSTAG!