MikroKopter - Forum » MikroKopter - Nachbauten » Klapbares quadrokopter + leichte kamera gestell 2 axis

Klapbares quadrokopter + leichte kamera gestell 2 axis

Neues Thema Antwort

Seite: < 1 2 3 4 > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 1093
simiban meinte
Ich habe mich auch schraube in verschiedene farbe gemacht, einfach durch nylon verbung. Nicht zu warm gekocht, mitt kochsaltz und lösung gefarbt.
Hab den trick auf eine andere forum gelesen, und gestestet. Geht super, die farbe dringt super tief rein (ganz durch) und einmal trocken, halt super.


hast Du mal nen Link zu dem Forum von dem du sprichst, oder erklärst das hier kurz was man braucht und wie mans macht ?!

thnx
Helmar
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
Hallo helmar,

Ich versuche es :)

Es ist super einfach, produkt findet man hier :
PATIN-A.DE

Gebrauchs anweisung ist naturlich dabeï ;)
Aber ich volge sie nicht ganz. Ich koche dass wasser nicht so heiss wie angesagt ;)

1/2 Litter wasser auf das feuer stellen. (persönlich nicht biss zum kochen ich bleibe bei 70°)
5 g Kochsaltz ins heisse wasser
1 beutel farbe drinn
Rueren bis gleichmassige färbung das wasser
Dann die schraube rein geben
Weiter ruhren fur 10 minuten
In ein metal siebe unter flissende wasser spuhlen (farbe halt nicht auf metal ;))
Auf eine stück stoff trocknen (und sortieren wenn verschiedene grosse :)

Ich mach personlich in eine halbe littre wasser um die 500 schrauben und 200 standoff verschiedene grosse

Ich brauche eine stunde um alles zu farben und meine kuche zu saubern, fur das sortiren ist es ja langer, ich ubergebe das aber gern jede freivillige der in meine mini verkstat rein kommt :)

Viel spass ;)

P.S. Der original post und forum finde ich nicht mehr...Sorry...
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
Vorsicht mit Rotehaltigene farbe, die mussen gleich sorgfalltig abgetroknet sein, sons gibt es flecken mit mehr farbe an beide ende jedes stück ;)

Warnung 2 : Nicht jedes schrauben lassen sich farben. Die musse schone aus Nylon sein, naturlich, aber es gibt welches davon die so eine glossy finish haben, auf die lauft es nicht !!
« Bearbeitet von simiban am 19.10.2012 15:36. »
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 1093
Super Dank Dir !!! :)


LG
Helmar
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6691
Ort: München
simiban meinte
Hallo @ll

Nur ne kleines word zum bedanken die erste die in diese concept glauben ;)
Und loss, zum DHL bureau ;)

externer Link:
User image



Schönen guten Tag,

nur falls es Jemanden von Euch interessiert,was ich dazu denke,
hier meine Bescheidene Meinung!


externer Link:
User image


Gestern abgeschickt,soeben erhalten!!! :shock:

TOP Verarbeitung,Beste Qualität,Prima Lösung mit dem Case ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

10/10 Likes,

Vielen Dank,Laurent

Auf kreative Zusammenarbeit :P ;)

Gruß Andi
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
Wie sagt man wieder auf Deutsch ? Es war mir eine vergnugen :)

Ich glaube auf alle falle das man so sagt :)

Froh das deine paket so schnelle gegangen ist, ich hoffe die 2 andere sind auch so froh heute :)
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6691
Ort: München
Tout vient à point
à qui sait attendre. :mrgreen: :mrgreen: ;)

gegoogelt :mrgreen:
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
Du wird sehen, diese sehr teuer haube (salad schussel :)) ausser eine blendend look, hat den vorteil genau auf die 45 mm abstant locher zu passen.

Naturlich wird es niemals keine shock uberstehen, aber wass fur ein look :)
« Bearbeitet von simiban am 20.10.2012 11:48. »
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
Jetzt diese klappbares zu gewinen im Herbst kontest :)

http://forum.mikrokopter.de/topic-37828.html

Viel gluück alle ;)
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
Nur so, falls es jemandem interessiert, ich habe eine link zu den salad schussel gefunden (und gleich wieder 40 stück bestellt)

Salad Schussel schwartz oder durchsichtig
Mitglied
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 461
Hi Freunde,
@simiban super Arbeit, die Du und deine Frau da hin gelegt hast. Beneide dich.
Kann man deine Gimbal auch einzel bekommen? Oder bist du so frei mehr Info Bauplan, Bezugquelle der Räder verwendete Servo und so zu nennen?
Ich erlaube mir mal für die die an so einen Koffer (ohne Kopter) interesse haben, den Link auf die Deutsche Pearl-Seite zu machen.
http://www.pearl.de/kw-1-koffer.shtml

MfG Opa Michi
« Bearbeitet von Opa Michi am 02.11.2012 21:47. »
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
Hallo Opa

Danke sehr fuer dein lob ;)

Ja meine Gimbal wird auch einzel zu bekommen sein, es ist derzeit in beta test, sobald es in final version ist offne ich das verkauf officiel ;)
Baupläne kann ich leider nicht geben, Zahnräder und Zahnrimmen kommen aus Deutschland, sind aber ohne beffestigung schrauben geliefert fuer die grosse. Die werden imhaus gebohrt und in M3 vorbereitet fuer eine madern zu befestigung. Fuer die kleine 14 Zahne die sind mitt 3 mm bohrung geliefert und werden imhaus auf 5.8 mm vergrossert damit es gut auf eine servos passt.
Vorgedacht sind alle servos in der 50g class. Ich weiss nicht wie dass heisst auf deutsch, aber der sensor von beiden servos kan direct auf die roll und tilt axis montiert werden.
14 Zahn auf beide servos fuer die kleine Rad und 60 Zahne fuer die grosse.
Und danke fuer der link direct zum Pearl.de. dank dir habe ich das endlich ubersetzen konnen :):
Xcase Nachleuchtender wasser- & staubdichter

Fuer mehr info kannst du gern per PM ;)
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 520
gibt es das faltbare frame auch zu kaufen?
Mitglied
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 168
Moinsen,
was für einen Durchmesser haben denn die "Salad" Schüsseln?

danke
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6691
Ort: München
15,1 cm Innenmaß

Gruß Andi
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 441
Ort: Seyring
blosmi meinte
Schönen guten Tag,

nur falls es Jemanden von Euch interessiert,was ich dazu denke,
hier meine Bescheidene Meinung!


externer Link:
User image


10/10 Likes,

Vielen Dank,Laurent

Auf kreative Zusammenarbeit :P ;)

Gruß Andi


Ui ui ui, ich muß mich grad mal schnell für meine Gedanken entschuldigen, pfui schmutzige Gedanken, pfui pfui.
Das erste Mal als ich den Frame gesehen hab hab ich mir gedacht: schon wieder so ein möchtegern Zwergenframe das braucht doch keiner.
Aber das Foto mit dem 4in1 ESC drauf ist ja Ratten scharf!
Das Teil ist eh recht groß, kommt auf den ersten Fotos garnicht so rüber.

@simiban lass dir nix einreden, der Frame ist der Hammer und wenn ein Anderer die selbe Idee hatte -was solls, so ist der Markt! Bleib am Ball, ich wünschte meine Frau würde ebenfalls mein Hobby mit mir teilen.

Noch was, ich färbe mit RIT Dye, geht ohne Salz und ist auch sehr beständig.
Mitglied
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 80
Ort: Köniz (Schweiz)
Die Idee und Umsetzung finde ich gelungen. Filiegt bereits jemand mit diesem Frame? wie sind die Erfahrungen damit?
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
Hallo,

Ich glaube das ich noch der einzige der damit fliegt, oder geflogen ist :(
Aber wenn es ihre augen nicht zu smerzhaft ist zu fest stellen das was ich mit mache, kan mann nicht richtig als fliegen bezeichen...Dan konnt hir da eine video sehen :

http://www.youtube.com/watch?v=kAKoOsqRjls&list=UUFvaVpieoQLT3BSWGbI3VPQ&index=3&feature=plcp

Knap nach 2 minuten 30 habe ich die orientierung verloren (Vorne ?? Hinten ?? Beuh, keine anhnung :)), dan versuche ich mit meinem ganze korper (Shoulter kontrol technik genannt) es wieder zu kontrolieren...Ohne erfolg...Das einzige kontrol das ich noch kannte war alle motoren auszuschalten solang ich noch uber land war, und auf meiner seite diesen fluss :)

Also auf diese kleine video, Flug, Crash, und gleich wieder flug :)

Wenn man es flug nennen darf...Auf alle fälle es war lang nicht in kontakt mitt den boden :mrgreen:

Alle meine video hier :
http://www.youtube.com/user/simiban?feature=mhee
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 441
Ort: Seyring
simiban meinte


He He, subscribed!
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
Ist es wegen meine Schulter technik ? :)
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 441
Ort: Seyring
Ja, der Begriff "Schultertechnik" gefällt mir! :mrgreen:
Aber den Ramen find ich genial, ohne den Videocontest hätt ich nicht gewusst das es sowas giebt und jetzt überlege ich mir ob er noch diesen Monat in die Hobbykasse passt.

Marcus
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 520
@simiban : tut sich auch was hinsichtlich faltbarem Hexa oder Okto bei Dir?
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6691
Ort: München
teramax meinte
Ja, der Begriff "Schultertechnik" gefällt mir! :mrgreen:
Aber den Ramen find ich genial, ohne den Videocontest hätt ich nicht gewusst das es sowas giebt und jetzt überlege ich mir ob er noch diesen Monat in die Hobbykasse passt.

Marcus


Zu diesem Thema Hobbykasse :roll: ,hat Laurent noch ein Angebot,
aber ich möchte Ihm da nicht vorneweg greifen! :mrgreen: :mrgreen: ;)
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
octopus meinte
@simiban : tut sich auch was hinsichtlich faltbarem Hexa oder Okto bei Dir?


Jawohl.

Aus carbone platte kann ich nur eine bestimmte länge genug festichkeit ereichen. Fur Hexa und Octo brauche ich Aluminium ärme.
Seit Freitag sind eine erste serie von 12 ärme fuer TORNADO-x4/x8 in produktion, ich sollte diese ab mittvoch bekommen.
Wenn die ergebnisse meine erwartung erreicht geht gleich eine bestellung fur 40 Quadro Arme - 60 Hexa Arme und 40 Octo ârme raus.
Das ich anfang Decembre die komplete familie anbienten kann.

Hier eine paar bilder als vorgeschmack :)

externer Link:
User image

TORNADO-6
-Full carbon frame (1.6 mm thick and 2.6 mm thick)
-Brushless mount integrated (6 time cross 25mm/19mm standar mount)
-"Câble chain" from ESC to brushless for less wind perturbation
-Weight : N/A
-12 Pads anti-vibrations
-6 foldable aluminium arms (Spare arround 50€ / amr)
-Propeller max mount : 14"
-betwin motor shaft unfolded : 756 mm
-betwin motor shaft folded : 371 mm



externer Link:
User image

TORNADO-8
-Full carbon construction EU (1.6 mm thick and 2.6 mm thick)
-ESC positionned
-Brushless mount integrated (16 time cross 25mm/19mm standar mount)
-"Câble chain" from ESC to brushless for less wind perturbation
-Weight : N/A
-16 Pad anti-vibrations
-8 foldable aluminium arms (Spare arround 50€ / amr)
-Propeller max mount : 14"
-betwin motor shaft unfolded : 948 mm
-betwin motor shaft folded : 490 mm

Eine sehr kurz video

http://www.youtube.com/watch?v=UFtDRcWTKn4&feature=youtu.be
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
blosmi meinte
teramax meinte
Ja, der Begriff "Schultertechnik" gefällt mir! :mrgreen:
Aber den Ramen find ich genial, ohne den Videocontest hätt ich nicht gewusst das es sowas giebt und jetzt überlege ich mir ob er noch diesen Monat in die Hobbykasse passt.

Marcus


Zu diesem Thema Hobbykasse :roll: ,hat Laurent noch ein Angebot,
aber ich möchte Ihm da nicht vorneweg greifen! :mrgreen: :mrgreen: ;)


Tja...Ich wuste nicht wo und wie es zu sagen, aber in der tät, hier passt es gut :)

Es gibt eine 10% rabbat fuer alle leute aus der mikrokopter forum kommen.
Normaleweise sollte diese möglichkeit beim einschreiben automatisch sein. Wenn nicht sagen sie es mich einfach per mail, ich werde sie in die vorgedacht groupe stellen ;)

Ich hoffe das ich gegen keine regel verstosse beim das so zu sagen hier ;)

Neues Thema Antwort

Seite: < 1 2 3 4 > »

MikroKopter - Forum » MikroKopter - Nachbauten » Klapbares quadrokopter + leichte kamera gestell 2 axis