MikroKopter - Forum » MikroKopter - Nachbauten » Klapbares quadrokopter + leichte kamera gestell 2 axis

Klapbares quadrokopter + leichte kamera gestell 2 axis

Neues Thema Antwort

Seite: 1 2 3 4 > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
Hallo zusamen,

Ich bin seit einiger zeit hier registriert, habe aber sehr wenig geschrieben. Nach diese wenige Worte haben sie vermutlich schon verstanden warum :) Meine Deutsche Rechtschreibung ist...Naja..!
Aber seit einige zeit wollte ich meine quadro hier (auch) zeigen :)

Ich brauchte unbedingt eine quadro der in meine zweite hobby reinpasst (Motorrad fahren). Und leider, keine klappbares model auf den markt hatte entweder genug Motor Abstand oder war immer zu gros, sogar eingeklappt...
Da meine schatze sehr gut befreundet ist mit CATIA (CAO software) haben wir uns der model meine träume geplant und gebaut :)

530 mm Motor Abstand in Flug Position , 280 mm eingeklappt natürlich fuhr MK Elektronik vorgesehen :)

externer Link:
User image

Fertig gebaut mit eine stoss fest Transport koffer :

externer Link:
User image

Ich bin dabei eine Schaum zu schneiden damit es in meine Motorrad koffer rein passt. Da er 42L gros ist, habe ich gute Hoffnung genügend platz fuhr noch eine RC und LIPO rein zu bringen :)

Die ganze Struktur wirkt sehr stabil an (hat schon 2 absturz überstanden :(), mit stark Karbon und wiegt 350 g. Auf die Bilder ist es mit 12" APC gebaut, bald kommen 13" aus Karbon ;)

So das Wars . Sie haben es verstanden, ich bin schon ganz schön Stolz auf was meine Liebling mich geplant hat :D

Hoffe es gefällt euch auch :)
« Bearbeitet von simiban am 11.10.2012 12:37. »
Mitglied
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 1886
Ort: Dresden
zeig mal ein Bild im eingeklappten Zustand
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 17
kopterix meinte
zeig mal ein Bild im eingeklappten Zustand


Das erste Bild ist doch mit eingeklappten Armen.... die Motoren muß man sich halt dazu denken ;)

Schönen Gruß aus dem Allgäu

Peter
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
Hier ;)

externer Link:
User image

externer Link:
User image
Mitglied
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 1886
Ort: Dresden
ja - so meinte ich das. danke
sehr schick
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
Danke ;)

Der koffer ist eine pelycase nachbau, legal in Frankreich zu kauffen, fur weniger als 80€ . ich bin schon drauf gestanden, halt locker aus :)
Und die haube oben drauf ist noch 'provisorich' (eine salad schussel aus lebensmittel laden :))
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
Habe auch den Kamera Gestell dafür gemacht. In Frankreich haben wir strenge Gesetzgeber seit einige zeit. Man hatt eine maximal 2 Kg grenze um uber bewölkt Zone zu fliegen (oder eine Fallschirm muss auf die Maschine seine..) Also hat mich meine frau auch diese super leicht Gestell geplant :) Mitt Zahnriemen und Zahnrad auf beides axis.

externer Link:
User image
Mitglied
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 1886
Ort: Dresden
tout a l'air très précis - compliment
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
Danke ;)

Ich bin dabei mich arme machen zu lassen, auf mass. Damit werde ici auch eine hexa machen. Weil mit gefräste Karbon es nicht schaffe genügend härte zu erreichen...Pläne habe ich schon, auch fuhr eine octo, fehlt nur noch der Profi der mich das auf mass fuhr eine korrekt preis herstellen kann !
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
Ich habe mich auch schraube in verschiedene farbe gemacht, einfach durch nylon verbung. Nicht zu warm gekocht, mitt kochsaltz und lösung gefarbt.
Hab den trick auf eine andere forum gelesen, und gestestet. Geht super, die farbe dringt super tief rein (ganz durch) und einmal trocken, halt super.
Da die ergebniss:

externer Link:
User image

externer Link:
User image
MK-Betatester
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 2633
Ort: Schweiz
simiban meinte
Ich brauchte unbedingt eine quadro der in meine zweite hobby reinpasst (Motorrad fahren). Und leider, keine klappbares model auf den markt hatte entweder genug Motor Abstand oder war immer zu gros, sogar eingeklappt...


Ja, sieht gut aus.
Aber von Hobby zu reden, wenn man neu einen Shop eröffnet hat mit über 8000.- Warenwert?

Gruss Martin
Mitglied
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 172
Ort: Vienna
simiban meinte
Hier ;)

externer Link:
User image

externer Link:
User image


Beachtlich! Ausgezeichnete Lösung. Gefällt mir.

:) Jovan
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
MartinW meinte
Ja, sieht gut aus.
Aber von Hobby zu reden, wenn man neu einen Shop eröffnet hat mit über 8000.- Warenwert?


Ich verstehe nicht was du meinst mit diese 8000 ? 8000 was ?
Ist ja meine hobby seit langere zeite, und dazu mach ich hier keine werbung, sondern zeige was ich mich gebaut habe.
Mit eine wenig zuviel stoltz mag sein, aber nur deswegen. Meine werbung mache ich woanders und viel deutlicher.

Wenn du den preis haben willst, scheinbar hast du schon meine shop gefunden und der passende preis womöglich auch ;)

Ich hoffe aber das ich nicht der einzige hier ist der seine hobby zu job gemacht hat. Ich wurde es sogar empfahlen ;)

Wenn es aber eine Problem sein soll das ich hier so meine quadro so zeige, sagen sie es einfach ich werde alle bilder wegbringen ;)
Mitglied
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 590
Ort: OberÖsterreich
Och den gibts auch als fliegendes Hakenkreuz :)
http://www.multirotorforums.com/showthread.php?6002-A-few-words-about-Flying-copter-!!!
Mitglied
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 987
Ort: Wolfsburg
Also ich verstehe echt die Welt nicht mehr!
Da kommt jemand mit einer Idee und tollen Sachen wie man etwas einfärbt etc. Und wird hier wieder gleich angemacht.
Dieses Forum nähert sich echt dem Tiefpunkt.

__Oesi__ meinte
Och den gibts auch als fliegendes Hakenkreuz :)


Und Oesi, das ist nicht witzig, auch wenn Du noch so viele Smilies dahinmalst!

Du musst mal überlegen was Du bei einem Franzosen oder einem Internationalem Mitbastler dabei auslöst.

Leute, Leute, Leute.....
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
Kein Problem, die Hakenkreuz existierte lang vor dass eine kleine man mit ne kleine schnauzte sie verschmutzte ;)

Sehe hier

Und ich habe mich selber dass gedacht wenn ich es das erste mal gesehen habe :)

Es fligt sich aber mitt beide hande auf den Funk :D

Und ausser eine schöne blondine, macht mich nicht an :D
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6691
Ort: München
Servus Simiban,

gut reagiert !Beide Hände an der Funke... :roll: :mrgreen: :mrgreen: ;)
Mir gefällt Dein Kopter,sehr gute Lösung,und der Tipp mit den
Nylonschrauben einfärben.... sehr gut-Danke dafür!

Gruß Andi
« Bearbeitet von blosmi am 14.10.2012 09:32. »
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
Da soviel fragge, hier eine direct link zum koffer handler.

Echt gute preis, und der koffer ubersteht 80 kg drauf mit der quadro drinn, ohne meine salade schussel zu zerquetschen :)

PEARL
Mitglied
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 590
Ort: OberÖsterreich
stars112 meinte
Und Oesi, das ist nicht witzig, auch wenn Du noch so viele Smilies dahinmalst!

Du musst mal überlegen was Du bei einem Franzosen oder einem Internationalem Mitbastler dabei auslöst.

Leute, Leute, Leute.....


Einer muss ja das Niveau des Forums halten !!
Kannst gerne alle meine Beiträge lesen ... du wirst kein Böses wort finden.

Ausserdem ist die "Idee" nicht neu.
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
Welche idee ist nicht neu ? Von diesen klappbares form ? Ich hatte es noch nie gesehen, aber wenn du eine link hast, bin ich sehr interessiert ;)
Danke dir in voraus ;)
MK-Betatester
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 2633
Ort: Schweiz
Das sieht ähnlich aus.
http://wiki.openpilot.org/display/Doc/Silver+hornet

Gruss Martin
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
In der tät hatte ich noch nie gesehen :shock:

Ist ja sehr nah, keine klappbares arme, viel kleiner, aber eingeklappt, sieht extreme ahnlich aus.
Hat mich aber nicht inspiriert, leider bin ich darauf ganz allein gekommen :( (mit hilfe meine frau :))

Glücklicherweise werden die hexa und octo anders seine :)

Danke aber fuhr den link ;)
MK-Betatester
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 2633
Ort: Schweiz
Schön wenn mann eine solche Frau hat. Pass auf sie auf ;)
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
Heutigen neues bild :
externer Link:
User image

Inhalt :

1 Quadro 530 mm motor abstand
4 Propellern 12 zoll (platz fuhr viel mehr)
2 Lipo 4S 6000 mAh (platz fuhr 3)
1 SPEKTRUM DX7
1 FAT SHARK DOMINATOR
1 SONY Kamera fuhr FPV
1 GOPRO HD2 fuhr souvenirs
1 Voltmeter zum LIPO Kontrol
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
Hallo @ll

Nur ne kleines word zum bedanken die erste die in diese concept glauben ;)
Und loss, zum DHL bureau ;)

externer Link:
User image

Neues Thema Antwort

Seite: 1 2 3 4 > »

MikroKopter - Forum » MikroKopter - Nachbauten » Klapbares quadrokopter + leichte kamera gestell 2 axis