MikroKopter - Forum » MikroKopter - Nachbauten » Klappbares Hexakopter

Klappbares Hexakopter

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
Hallo an alle,

Ich habe euch schon meine klappbares quadro vorgestellt, nun war es zeit eine schritt weiter zu gehen. Dank laserschitt und Duralium ist es mich endlich auch möglich längeren ausleger zu haben die steiff und stabil genug sind um unsere geliebte kamera ind der luft sicher zu brigen. Und wenn möglich, auch wieder sicher zuruck zu landen :)

Ich werde erstmal keine langere beschreibung geben da die bilder von sich reden...Hoffe ich :)

externer Link:
User image

externer Link:
User image

Gewicht : 880 gramms mit landgestell
Vorgesehen fur 13" propps.
« Bearbeitet von simiban am 08.01.2013 16:08. »
Mitglied
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 172
Ort: Vienna
Interessanter Ansatz!
CFK-Rahmen auch per Laserschnitt oder gefräst?

:-) Jovan
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
CFK Leider noch gefräst...Ich suche seite wochen eine unternehmer der mich das per laser schneidet...Sogar in Deutschland bin ich noch nich fudig geworden...
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 385
Falls du jemanden findest, bitte hier posten!

PS: Sehr schöner Rahmen!

Grüße: Piet
Mitglied
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 172
Ort: Vienna
simiban meinte
CFK Leider noch gefräst...Ich suche seite wochen eine unternehmer der mich das per laser schneidet...Sogar in Deutschland bin ich noch nich fudig geworden...


Jemanden zu finden, der per Laser CFK schneidet, ist schwierig. Da hatte ich noch nie Glück.
Selbst vergangenen Herbst auf der Modellbaumesse in Wien, wo eine Reihe von Shops mit CFK-Produkten vertreten waren, konnte mir niemand CFK-Laser-Cutter namhaft machen.

Versuchs mal mit Fräsen, das ist leichter.

:shock: :-) Jovan
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
Fäsen mach ich seit den anfang.
Ich habe da 2 gute kontact bekommen gestern, und hoffe das eine davon in der lagge ist per Laser bis 5 mm dick zu schneiden.
Viel profi habe die machine dafur, aber der rauch von cfk ist sehr schadlich fur die anlage wenn sie nicht dafur gedacht ist...

Ansonst habe ich andere profis gefunden die per wasserstrahl auch ganze schone ergebnisse habe.

Nachste woche werde ich schlauer uber dieses thema erhoffe ich.

Ich halte sie informierte ;)

@Jovan :
Eine firma in Wien lasst mich gute hoffnung es per laser zu schaffen ;)
Mitglied
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 21
Hallo ich selbst habe einen 1200 w laser. cfk zu lasern sollte kein problem sein . das problem könnte sein dass die kanten verkokeln. wer mag und mir ein reststück zur verfügung stellen kann könnt ich es testen
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
Hört sich ja toll an :)

Ich habe da eine paar reststück und schicke sie dich gern.
Gern nimmst du per mail contact zu adress tauch ;)
Mitglied
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 21
PN unterwegs....
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
Kleines update meine seschser :)

http://www.youtube.com/v/pr1wxGpjXs8


Und eine bild von meinem koffer um diese hexa einfach zu transportieren.
externer Link:
User image

Koffer inhalt :
Tornado-6 RTF (mit proppeller)
Nacelle brushless 3 axes
Quick lock
Tripod landgestell
Ultramat ladegerät
3 Lipos 4S 5800mAmp
com kabel


gewicht : 3760g mit eine CX410 drauf und eine LIPO 5100 / 4S.
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4583
Ort: D-15378 Hennickendorf
Hallo simiban,

schön, dass er jetzt fliegt, ich (wir) konnte(n) ihn ja schon auf der "Maker Fair" bewundern ;),

Grüße Stephan
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
Eine wochenende mit nur regen, da habe ich der freie platz ausgenutzt.
Der koffer macht 60 cm * 50 cm * 22 cm

externer Link:
User image

externer Link:
User image

externer Link:
User image

externer Link:
User image





inhalt :
1 TORNADO 6 (RTF)
1 Graupner MC-20 HOTT
2 LIPO 5800
2 LIPO 5100
1 Graupner ladegerat
1 LIPO ladegerat (ultramat 14+)
1 Blidschirm 7" Diversity
1 LIPO fur bildschirm (1001 copter)
1 Fat Shark
1 Lanyard Graupner
1 komunication kabel mit eine PC
1 Brushless gimbal 2 oder 3 axis
1 Quick Lock
1 Landing Tripod

Das wars schon :)
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 514
Wow. Jetzt werde ich aber neidisch!
geht das alles in einen Koffer ?
2-lagig?
Grüße Stefan
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
Jawohl Stefan, das alles in einem koffer :)
Eine bissen grosser als der koffer fur die quadro serie, aber nicht zu gross.
60 cm * 50 cm * 22 cm geht ja noch.
Und 2 lagig nur fur die halfte der kamera gestell und fur die riesige Graupner MC-20.
Mitglied
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 1364
Ort: Au (am Zürichsee), Schweiz
Mein Koffer ist 60 cm x 44 cm x 15 cm. Da passt auch einiges rein:

User image

Ist zwar nur ein Foldable Quadro von Jago Svensson, genügt völlig für Fotos.
Lipos kommen ins Handgepäck.

Gruss

Urs
« Bearbeitet von dokunautica am 27.08.2013 19:52. »
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 514
sehr schön.
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
Ja genau so praktisch und reicht durchaus fur foto oder sogar kleine videos :)
Mitglied
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 239
Hallo, woher hast du den Koffer?

Verkaufst du deinen Rahmen, oder kannst du mir deine CAD Daten zur Verfügung stellen?

Gruß Stefan
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 514
Ich hab einen alten Schalenkoffer genommen.
Geht prima. Im Gegensatz zu den oben gezeigten, kann
meiner aber nicht tauchen. :D
User image
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 82
stdavid meinte
Hallo, woher hast du den Koffer?

Verkaufst du deinen Rahmen, oder kannst du mir deine CAD Daten zur Verfügung stellen?

Gruß Stefan


Hallo der Koffer ist eine Xplorer case, die findest du uberall, googles einfach
Stichwort : xplorer case 5822

Der rahmen verkaufe ich, und daher teile ich nur sehr ungern die plane davon :)
Aber ich behaupte es zum eine dezent preiss zu verkaufen (550€) mit Deutsches carbon und laser geschnitene aluminium ausleger ;)

PN wenn du detailliert info wills oder auf flying-copter.com nach schauen.

Und ich habe nicht vor mit meinem koffer zu tauchen, aber eine schockfestes koffer ist schon was wert wenn man weisst wie die flugzeuge aufgeladen sind :)

http://www.youtube.com/watch?v=tPzRPga6uDg&feature=share&list=LLFvaVpieoQLT3BSWGbI3VPQ

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » MikroKopter - Nachbauten » Klappbares Hexakopter