MikroKopter - Forum » Freizone & Offtopic » N.E.W.S - VIDEOCONTEST

N.E.W.S - VIDEOCONTEST

Neues Thema Antwort

Seite: « < ... 62 63 64 65 66 67 >

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6721
Ort: München
FerdinandK meinte
Wenn es so strenge Regeln gibt muss auch das Regelwerk genau definiert sein. Was bedeutet flugfertig?
Rausnehmen, einschalten, fliegen (also z.b. kein Deckel mehr drauf)? GPS-Pilz aufstecken geht dann auch nicht (ich weiß, soll eh ein acro werden...) ?
Ohne Werkzeug abflugfertig?
Noch gibt es da eine "Grauzone" (ich finde Grauzonen eh gut).

Nur sollte das Regelwerk auch dann fixiert werden, damit es nicht noch zu nachträglichen Änderungen kommt. Uns "so war es aber nicht gedacht" zählt dann auch nicht!

z.b. könnte man ja im Zuge der "Rausnehmbewegung" verschiedenes tun ...

lg Ferdl



Servus Ferdl,

mit dem Regelwerk gebe ich Dir absolut Recht,da bin ich auch schon dran.

Flugfertig bedeutet für mich-ich nehm den Kopter aus der Tasche,stecke den Akku an,schalte die Cam an
und fliege los.
Ich halte mich ja sonst absolut raus,wenn es um bashing wegen DJI oder Mikrokopter geht,weil mir soetwas
sowas von am ...... vorbei geht-aber ich sage denn mal so,wenn ein Pilz mit fliegt,ist der bei den Abmessungen
auch in starrer Konstruktion unter zu bringen.

Kein Werkzeug,um etwas fest zu schrauben/befestigen.

Wenn ich eine Lücke übersehen habe,bin ich der Letzte der dann sagt,so war das nicht gedacht.
Deshalb bemühe ich mich ja auch jetzt schon,so präsent zu sein,um möglichst die Lücken zu füllen. :mrgreen:

Was die "Rausnehmbewegung" betrifft,Schneeschaufeln sind Jahreszeitbeding dann eher sehr auffällig 8) ;)
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 441
Ort: Seyring
nachtaktiv meinte
Mein Glückwunsch für "teramax" kommt spät aber herzlich!
Hier:
#1443
hatte ich ja Daumendrücken angekündigt. Es hat geholfen!

Nochmal, ALLE Videos waren gut. Bei jedem hatte ich Zuschauer- Freude.
Doch das mein Favoriten gewonnen hat, freut mich besonders.

Grüße,
nachtaktiv

Dankeschön, Daumendrücken hat wohl gewirkt, passt bist engachiert fürs nächste Mal ;-)

Andi, ich hätte da einen Vorschlag bezüglich Regelwerk zur Abstimmung:
"der Kopter verlässt das Behältniss (o.a. Maße sind zu berücksichtigen) aus eigener Kraft"

Wie man das dann umsetzt bleibt jedem Teilnehmer überlassen.
Duck und weg :mrgreen:
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6721
Ort: München
teramax meinte
nachtaktiv meinte
Mein Glückwunsch für "teramax" kommt spät aber herzlich!
Hier:
#1443
hatte ich ja Daumendrücken angekündigt. Es hat geholfen!

Nochmal, ALLE Videos waren gut. Bei jedem hatte ich Zuschauer- Freude.
Doch das mein Favoriten gewonnen hat, freut mich besonders.

Grüße,
nachtaktiv

Dankeschön, Daumendrücken hat wohl gewirkt, passt bist engachiert fürs nächste Mal ;-)

Andi, ich hätte da einen Vorschlag bezüglich Regelwerk zur Abstimmung:
"der Kopter verlässt das Behältniss (o.a. Maße sind zu berücksichtigen) aus eigener Kraft"

Wie man das dann umsetzt bleibt jedem Teilnehmer überlassen.
Duck und weg :mrgreen:



Gut das Du Duck und weg geschrieben hast :roll: :mrgreen: ;)
Mitglied
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1926
Ort: fuerstenberg
teramax meinte
"der Kopter verlässt das Behältniss"



Muss er das?
Der Koffer (die Tasche > innen etwas versteift) hat doch 4 Ecken. Das fliegt auch ;)

Grüße,
nachtaktiv
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6721
Ort: München
nachtaktiv meinte
teramax meinte
"der Kopter verlässt das Behältniss"



Muss er das?
Der Koffer (die Tasche > innen etwas versteift) hat doch 4 Ecken. Das fliegt auch ;)

Grüße,
nachtaktiv



ok,diese Möglichkeit fällt dann wohl schon beim Video Contest weg :roll: :shock: :mrgreen: :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=eibyRBcmLvc
Mitglied
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3120
Ort: Emmental
Silver Surfer meinte
Oder ausgefalteter Klapprahmen ?

Tja und das im Mikrokopter Forum , da wird wohl kein MK dabei sein !


Wieso soll das mit einem MK nicht gehen, ich sehe in der Grössenbeschränkung an sich kein Problem.
Allerdings ist das für einen Kopter eine etwas komische Kiste, normalerweise sind Kopter doch nicht so läglich. :roll:
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6721
Ort: München
Karakara meinte
Silver Surfer meinte
Oder ausgefalteter Klapprahmen ?

Tja und das im Mikrokopter Forum , da wird wohl kein MK dabei sein !


Wieso soll das mit einem MK nicht gehen, ich sehe in der Grössenbeschränkung an sich kein Problem.
Allerdings ist das für einen Kopter eine etwas komische Kiste, normalerweise sind Kopter doch nicht so läglich. :roll:



Moin Karakara,

der Kopter kann dann ja auch 23x23cm sein ;-)
Ist auch für 250er geeignet oder Hexa ala Shrediquette MM6
von William Thielicke.
Der 350er Y6 von Hammer passt auch schräg hinein.
Abgesehen von den bekannten Verdächtigen aus dem Ersten Video Contest, gibt
es also Einiges,was da möglich wäre.
Geht bei der Größenbegrenzung einfach darum,das der Kostenaufwand durchaus
niedrig gehalten werden kann.

Mit 12g Motoren und 7" Props geht schon was :mrgreen:

http://www.rctigermotor.com/html/2013/Professional_0912/41.html
« Bearbeitet von blosmi am 21.02.2015 10:00. »
Mitglied
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 986
Ort: 27404 Zeven
Ich bin schon länger am Überlegen, wegen der Transportkiste, meinen kleinen Kopter mit
Klapppropeller auszurüsten.
Die Propeller richten sich dann beim Einschalten der Motoren selbstständig aus, wie beim
Hubschrauber.
Hat das eigentlich schon mal jemand gemacht.

Gruß
Martin
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 441
Ort: Seyring
ja ich habs schon versucht allerdings mit 15" und war damit nicht so glücklich. Mag aber auch daran liegen das ich UltraESC verwendet hab die bei Gas raus die Motoren auch wieder aktiv bremsen.
Meine Vermutung war das die Bremse das Ausrichten der Blätter negativ beeinflusst.

BQ22
Mitglied
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 986
Ort: 27404 Zeven
Ja genauso hatte ich mir das vorgestellt. Die Idee kam mir als ich kein Auto fahren durfte
(nicht wegen Verkehrsdelikte). Da musste der Kopter im Rucksack passen.
Mitglied
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 36
Ort: Bremen / Hildesheim
Ich hatte mal einen Spass-kopter, der mit halbierten EPP1045 auf gedruckten Adaptern ganz anständig geflogen ist. Rüttelt sich sehr stark beim Einschalten der Motoren, flog dann aber gut, auch ohne Auswuchten. Wie gesagt: war ein Spasskopter ohne Kamera mit HK Hacker Klonen.

externer Link:
User image

Torsten
« Bearbeitet von tabraham am 21.02.2015 14:45. »
Mitglied
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 973
Ort: Planet Erde
Leute !

So geht's !

http://youtu.be/oImTvk99zTo :mrgreen:

Also stoppt das Wettrüsten wird's wohl nicht mehr.
« Bearbeitet von Silver Surfer am 21.02.2015 17:02. »
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6721
Ort: München
Ist ja mit 370 Euro fast ein Schnäppchen :mrgreen:
Mitglied
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 973
Ort: Planet Erde
Ich bin Raus aus dem Contest !

Viel Spaß noch.
Mitglied
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 111
Ort: NRW
Ich bin mal so frei,hier auf die neue Seite vom Contest hinzuweisen:

http://newsvideocontest.jimdo.com/

Ich denke, das ist OK, oder Andi?

Eine Newsletterfunktion auf der Seite wäre fein, um auf dem Laufenden zu bleiben...
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6721
Ort: München
Boxfish meinte
Ich bin mal so frei,hier auf die neue Seite vom Contest hinzuweisen:

http://newsvideocontest.jimdo.com/

Ich denke, das ist OK, oder Andi?

Eine Newsletterfunktion auf der Seite wäre fein, um auf dem Laufenden zu bleiben...



Newsletter richte ich ein,und die Vorbereitungen für den nächsten Videocontest sind in vollem Gange. ;)

Danke für den Hinweis :mrgreen:
« Bearbeitet von blosmi am 20.04.2015 15:09. »
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 441
Ort: Seyring
bin auch schon fleißig am Sponsoren anwerben ;)
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6721
Ort: München
teramax meinte
bin auch schon fleißig am Sponsoren anwerben ;)



Servus Marcus,

so etwas ist natürlich ganz besonders willkommen,
und dafür Herzlichen Dank! :mrgreen:

Angebote,Anfragen und Ideen dazu,sind auch gerne via PN
an mich möglich.

Merci,

Gruß Andi
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6721
Ort: München
Little Flying Creatures......!

Alles was in meine Tasche passt!

(43x23x25cm),faltbar oder starr !

Extrapunkte für Kreativen Modellbau !(Thema!)

Und wer sich jetzt Gedanken zu einer Neuen Camera macht,der sollte besser
mit dem Contest Kopter beginnen!Mehr Infos darüber gebe ich hier nicht Preis!;-)

Schönen Vatertag :-)

Gruß Andi
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6721
Ort: München
Kleines Update zum kommenden Video Contest:

Aufgrund der Ferien wird der Video Contest erst nach den Ferien beginnen,-genaues Datum dann
rechtzeitig an dieser Stelle.

Gruß Andi
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6721
Ort: München
Schönen guten Abend,

mal nur so als Gedanke!

Bisher gibt es den Video Contest,und ich frage mich,
ob eventuell auch ein Interesse an einem Foto Contest besteht!?
Da nicht nur Video geflogen wird,sondern im MK Forum ebenso das fotografieren gepflegt wird,
dachte ich mir,das da vielleicht ein Interesse bestehen könnte!
Wenn dem so ist,würde ich mich sehr freuen,wenn sich der Eine oder Andere zu Wort meldet,
Anregung gibt zur Diskussion-oder einfach ein ,,gerne,, postet.
Lassen wir es mal eine Woche laufen,und schauen dann,wie die Resonanz ist!

Würde mich sehr freuen...

Gruß Andi
Mitglied
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1528
Ort: Wesermarsch
Du hast ja Ideen .... :mrgreen: :mrgreen:
Mitglied
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 111
Ort: NRW
Interessante Idee...!

Könnte ich mir gut vorstellen, auch wenn über die Videos natürlich mehr 'Emotionen' rübergebracht werden können.

Denkbare Vorteile vom Fotowettbewerb wären:

- keine Gimbal- und Marken/FC-Diskussionen
- evtl größere Teilnehmeranzahl wegen oft geringerem zeitlichen Aufwand
- Motiv und Auge zählen mehr als "Materialschlacht"

Gruß,
Ulrich

Edit:
Sorry, das liest sich jetzt vielleicht etwas 'spaßbefreit', erst mal toll festzuhalten, dass du (trotz allem) wieder etwas organisieren magst.
« Bearbeitet von Boxfish am 10.09.2015 23:00. »
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6721
Ort: München
Mecki meinte
Du hast ja Ideen .... :mrgreen: :mrgreen:



vielleicht noch verwirrt :roll: :shock: :mrgreen:
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6721
Ort: München
Boxfish meinte
Interessante Idee...!

Könnte ich mir gut vorstellen, auch wenn über die Videos natürlich mehr 'Emotionen' rübergebracht werden können.

Denkbare Vorteile vom Fotowettbewerb wären:

- keine Gimbal- und Marken/FC-Diskussionen
- evtl größere Teilnehmeranzahl wegen oft geringerem zeitlichen Aufwand
- Motiv und Auge zählen mehr als "Materialschlacht"

Gruß,
Ulrich


Grüß Dich Ulrich,

geht ja nicht darum-entweder-oder-sondern um einen zusätzlichen Foto Contest!

Die Punkte die Du aufgezählt hast,sind mir dabei auch vor geschwebt!

-ginge auch mit etwas weniger Technik Aufwand

-das Thema Fl.Ctrl. ist mit dem Video Contest Dank Holger und Ingo nicht mehr
unbedingt das Thema!

-aber unter Umständen kann genau DAS Foto-sehr aufwendig und schwierig sein!

Selbstverständlich ebenso mit interessanten-aktuellen Preisen versehen!

Neues Thema Antwort

Seite: « < ... 62 63 64 65 66 67 >

MikroKopter - Forum » Freizone & Offtopic » N.E.W.S - VIDEOCONTEST