MikroKopter - Forum » Flight-Ctrl » Verbesserte Höhenregelung mit ACC-Upgrade

Verbesserte Höhenregelung mit ACC-Upgrade

Seite: « < ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 320
Ort: Heiligenstadt
Joa da steht doch aber nur:

Zitat
Ablauf
Sie schicken ihre bestehende fehlerfreie FlightCtrl V2.1 (auf ihre Kosten) zusammen mit unserem RMA-Dokument zu uns.
Als RMA-Nummer tragen sie bitte ihre Bestellnummer ein. So können wir die Rücksendung eindeutig zuordnen.


Mit unserem RMA-Dokument... Woher bekomme ich das, wenn nicht per Mail :D

Lg
Mitglied
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 651
<https://www.mikrocontroller.com/media/RMA-Dokument.pdf>

... wenn ich noch etwas für dich tun kann....
:D :D :D

propeller
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 320
Ort: Heiligenstadt
:D:D:D Kannste du das auch noch ausfüllen? :D:D:D Nein Spaß beiseite, vielen Dank
Mitglied
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 651
klar doch! Brauche nur die PIN von deiner ECard :D :D :D
Mitglied
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 36
Ort: Hannover
Blimp meinte
Dookie meinte
Hat man denn auch was von der FC2.2 und der FW 0.90g wenn man nicht mit Vario-Höhenregler fliegt?


So wie es kommuniziert wurde nicht. Aber es gibt keinen Grund mehr es nicht zu tun... :mrgreen:


Hm, ich hab mich vermutlich nicht exakt genug ausgedrückt.
Ich fliege normalerweise mit manuellem Gas.
Oft genug parke ich den Kopter aber auf einer bestimmten Höhe, und ab und zu verschiebe ich diese auch, allerdings ohne Stick-Neutralstellung bzw. ohne Rückholfeder, da der Flug mit manuellem Gas sonst quasi unmöglich wird.

In meinem Anwendungsfall habe ich vermutlich nur bei eingeschaltetem Höhenregler mit der FC2.2 weniger Höhenschwankungen und eine schnellere und präzisere Verschiebung in der Höhe, richtig? Und auch weniger Schwankungen beim schnelleren Vorwärtsfliegen und geparkter Höhe?
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 320
Ort: Heiligenstadt
Sooooo eingepackt und los geschickt... :-)
Mitglied
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 863
Ort: EDLW (Dortmund)
Dookie meinte
Blimp meinte
Dookie meinte
Hat man denn auch was von der FC2.2 und der FW 0.90g wenn man nicht mit Vario-Höhenregler fliegt?

So wie es kommuniziert wurde nicht. Aber es gibt keinen Grund mehr es nicht zu tun... :mrgreen:


Hm, ich hab mich vermutlich nicht exakt genug ausgedrückt.
Ich fliege normalerweise mit manuellem Gas.
Oft genug parke ich den Kopter aber auf einer bestimmten Höhe, und ab und zu verschiebe ich diese auch, allerdings ohne Stick-Neutralstellung bzw. ohne Rückholfeder, da der Flug mit manuellem Gas sonst quasi unmöglich wird.

So wie es kommuniziert wurde hast du von der neuen Höhenregelung nur dann was, wenn du nicht die Deckelregelung, sondern den Variohöhenregler benutzt, sobald du von manuellem Gas auf Höhenregler umschaltest.
Zitat
In meinem Anwendungsfall habe ich vermutlich nur bei eingeschaltetem Höhenregler mit der FC2.2 weniger Höhenschwankungen und eine schnellere und präzisere Verschiebung in der Höhe, richtig?

Das ist korrekt. Die Höhenregelung bei aktiviertem Variohöhenregler ist dramatisch präziser geworden. Das betrifft das Halten der Höhe beim "Parken" ebenso wie ein quasi sofortiges Abfangen und Halten bei Verschiebung der Sollhöhe nach oben oder unten. Beim Gasschub nach oben ist das als wenn da einer steht und den MK mit beiden Händen einfängt. Noch eindrucksvoller ist imho wenn du den MK fallen lässt - sackte er vorher aufgrund der größeren Beschleunigung erst durch und kletterte wieder, hat man abwärts ebenfalls den Eindruck er würde mit zwei Händen gefangen. Sieht aus als wenn einer einen volle Kanne gepölten Ball aus dem Flug auffängt. :-)
Zitat
Und auch weniger Schwankungen beim schnelleren Vorwärtsfliegen und geparkter Höhe?

Beim Fliegen mit manuellem Gas wirkt sich das natürlich nicht aus, nur wenn du dann mal mit VHR in den Marschflug gehst - meiner hält dabei so präzise die Höhe gegenüber vorher, dass es eine wahre Freude ist und sich das Fliegen im Marschflug mit manuellem Gas erübrigt hat weil es nicht halb so viel Freude macht. Aber du kannst den VHR ja auch ohne neutralisierten Stick nutzen, denn das Schwebegas lernt er ja auch so ein. Du hast dann halt nur die Knüppelstellung für das Halten der Höhe woanders auf dem Knüppelweg, eben abhängig von Gewicht und Leistung und Akku. Gehen tut das aber auch, habe ich bis zur Anschaffung der MX20 vorher auf der T12FG genau so geflogen. Und da hatte ich keine Quatschtante und Varioton von der MX20 im Ohr... :mrgreen:

Mein Tip: Das Updgrade lohnt sich auch bei gelegentlicher Nutzung des VHR!
Mitglied
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 119
Ort: Tirol
hallo freunde des neuen sensors
bin gerade beim einstellen des 2. kopters und wenn ich die software 90.g einspielen will bei der fc hat er immer ein problem und zwar er kann den speicher nicht löschen ??
was kann das sein oder wp kann das problem liegen ?

danke für eure hilfe

lg titan
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 5390
Ort: Kanaren
octopus meinte
Wegen Umbau auf 2.2 :
ist das auch mit der 2.1 grüne Platine möglich?
Was ist der Unterschied zwischen 2.1grün und 2.1schwarz?
DANKE


User image

klar ;)
Mitglied
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 929
Ort: Karlsruhe
@titan - ich hatte das Problem immer am Laptop - auch ein Hub brachte keinen Erfolg. Am heimischen PC alles gut !
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 372
panocanarias meinte
octopus meinte
Wegen Umbau auf 2.2 :
ist das auch mit der 2.1 grüne Platine möglich?
Was ist der Unterschied zwischen 2.1grün und 2.1schwarz?
DANKE

]

klar ;)

Hab da noch eine.
H&I will die aber lt. Shop nicht umbauen. :evil:
Aber es gibt gute Helfer. :mrgreen:
Lasse sie ersmal liegen.
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 5390
Ort: Kanaren
Wer so eine grüne LP bestücken kann, bekommt auch den ACC drauf :D
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 2125
Ort: München
*grins

CamLifter (Klaus)
Mitglied
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 943
Ort: Raum Goslar
@Titan: Versuch bitte mal an einem anderen PC. Oder evtl mal händisch den eeprom resetten?

Offtopic:

User image

Hmm... zählt mal die Arme vom OCTOpus ;)

Gruß

David
Mitglied
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 886
Ort: Ösi
Halli Hallo

Ich habe jetzt fast einen herzpatsch bekommen.

Spät am Abend heim und auf den ACC komplett vergessen.
Beim neu laden der ACC Upgrade Seite Erleichterung: grün! :mrgreen:

Und die neue Soft ist auch draußen. Ich freu mich schon obwohl meiner auch so sehr gut die Höhe hält.

Hatschi
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 372
kmpec meinte
Offtopic:

User image

Hmm... zählt mal die Arme vom OCTOpus ;)

Gruß

David

Eine Hand hat er meist hinten, kratzt sich da am ..
(ansonsten : schade, daß uber mein Symbol und nicht das Thema geposted wird)
« Bearbeitet von octopus am 14.05.2013 20:39. »
Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1054
ergänzend zu meinem ersten Video mit der neuen Höhenregelung am quad:
http://youtu.be/NG5RnvKQxk4

hier noch ein Video von heute mit dem okto, auf dem man auch schön sieht, wie der MK bei reinem Spielen mit Roll die Höhe hält und dabei schön beschleunigt... :mrgreen:
http://youtu.be/1TdpVvoCdbo

übrigens alles 0.90h Firmware Defaults / Standardsettings Mode 3, mit hartem Höhenregler Setup ( Altitude P = 50 / Baro D = 85 / ACC-Z = 30 )

gruss,
Michael
Mitglied
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1725
Ort: Petershagen / Weser
Habe heute auch meine Platine bekommen und eingebaut .
Alles bestens , mein Quadro XL hatte nie Probleme mit der Höhe , aber die neue HR ist der Hammer .

Danke Allen die da mitgewirkt haben . Das hat dem MK wieder neuen Schwung gegeben .
Auch das sich die Entwickler öfter hier im Forum sehen lassen , tut gut . :)
Mitglied
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 58
Ort: Niederlande
Wenn das Video in Deutschland nicht mehr blockiert werde....: http://www.youtube.com/watch?v=9iYdkSuDE50

ACC ist fantastisch! Fliegen bei 10cm über dem Boden.
Vibrations erfordern noch Arbeit
Mitglied
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 580
Ort: Bredstedt
alles Wunderbar .

http://www.youtube.com/watch?v=jksQjWRZAgg
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2300
Ort: NRW
lsikkens meinte
Wenn das Video in Deutschland nicht mehr blockiert werde....


...um diese Sperre aufzuheben, gibt es für den Firefox ein kostenloses Add-On, wie auch für den IE-10 eine 30-Tage Version.
Mitglied
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 416
Ort: HX / WF / BS

...um diese Sperre aufzuheben, gibt es für den Firefox ein kostenloses Add-On, wie auch für den IE-10 eine 30-Tage Version.


das heißt.....?
Mitglied
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 863
Ort: EDLW (Dortmund)
Jurikp meinte
Ben-Witt meinte
...um diese Sperre aufzuheben, gibt es für den Firefox ein kostenloses Add-On, wie auch für den IE-10 eine 30-Tage Version.

das heißt.....?

Dass es für Mikrokoptertestvideos für alle einfacher ist keine Musik oder freie Musik drunter zu legen. Oder die Tonspur nachträglich gegen irgendwelches von Youtube angebotenes Gedudel auszutauschen wenn der Atmo-Ton unwichtig ist... ;)
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2300
Ort: NRW
Jurikp meinte
das heißt.....?


...einfach mal beim großen "G" - gesperrte youtube videos schauen - eingeben! ;)
Mitglied
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 58
Ort: Niederlande
In den Niederlanden wird das Video nicht gesperrt
Das ist die Einheit in der EU :?

Jetzt ohne Musik: http://www.youtube.com/watch?v=cqHN195XWTg

Das original Video hat die Musik von Roxette "Wish I could Fly" ;)

Seite: « < ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... > »

MikroKopter - Forum » Flight-Ctrl » Verbesserte Höhenregelung mit ACC-Upgrade