MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » Fliegen am Flugacker Dortmund-Marten [Dauerthread]

Fliegen am Flugacker Dortmund-Marten [Dauerthread]

Neues Thema Antwort

Seite: 1 2 >

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 862
Ort: EDLW (Dortmund)
Der Flugacker Dortmund-Marten liegt außerhalb der Kontrollzone und hat sich zum kleinen Treffpunkt für Multikopterflieger, vornehmlich aus diesem Forum, etabliert. Wir freuen uns über jeden Mitflieger!
« Bearbeitet von Blimp am 06.05.2013 23:02. »
Mitglied
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 862
Ort: EDLW (Dortmund)
Ich werde heute zirka 15:30 Uhr zum Flugacker Dortmund-Marten fahren. Vielleicht hat ja noch jemand Lust ein paar Runden zu drehen... :-)
Mitglied
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 1
Hallo @ all
Bin neu hier und interessiere mich auch für dieses Hobby.
Einen Blade mqx habe ich für meinen Sohn und mich besorgt, damit tasten wir uns langsam vor.
Blos hat er die Funke öffters in der Hand wie ich. ;-)

Werde jetzt öfters hier reinschauen und mal vorbeikommen wenn jemand da ist.

P.S. @ Michael vom Funk, wir hatten Samstag kurz das vergnügen.

Grüße Klaus
Mitglied
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 862
Ort: EDLW (Dortmund)
Willkommen im Forum Klaus. Natürlich bist Du eingeladen uns am Flugacker zu besuchen und dich persönlich über Mikrokopter zu informieren. Aber sei gewarnt - einmal gesehen bekommt man die schlimme, unheilbare Krankheit "auch haben wollen!" :lol:

Meist schreiben die Forumskollegen, wenn sie fliegen gehen ins Forum.
Mitglied
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 183
Ort: NRW
Hallo Blimp,

wenn das Wetter am Samstag mitspielt, wie wäre es denn dann mal mit Fliegen auf´m Acker?
Mein Okto ist fertig und hat auch schon ein paar Flüge erfolgreich hinter sich :mrgreen: .

Vielleicht kommen ja auch noch ein paar andere Kopter-Piloten, das wäre doch mal wieder was ;)


Gruß
Fliwa
Mitglied
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 862
Ort: EDLW (Dortmund)
Ahoi Fliwa! Ahoi Flieger rund um Dortmund! Momentan glaskugelt die Wettervorhersage ja schönes Wetter für Samstag, da wäre mal wieder gemeinsames Luftquirlen prima! Vielleicht können wir ja den Tag bei schönem Wetter richtig nutzen und Stühlchen und Käffchen einpacken und es uns mit ein paar Mann gemütlich machen. Da es in diesem Jahr das erste gemeinsame Fliegen würde, gibt es bestimmt jede Menge zu fachsimpeln... :-)
Mitglied
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 183
Ort: NRW
Hey Blimp :D

Na das wäre doch mal wieder ne schöne Sache, zusammen mit den Koptern die Luft umwälzen :mrgreen:
Das wetter wird passen, das scheint ja wohl sicher, also steht dem eigentlich nichts im Wege.

Das Problem ist ja eigentlich nur, die Akkus wieder zu laden, ein kleiner Stromerzeuger wäre da ne prima Sache.
Ich für meinen Teil hätte am Samstag viel Zeit, quasi open End ;)

Also, ich werde dann am Nachmittag auf dem Acker sein, ich denke so ab 13:00 Uhr, könnte aber auch etwas später werden.


Dann mal bis Samstag :D
Mitglied
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 862
Ort: EDLW (Dortmund)
Ich frage mal, ob ich das Aggi für Samstag haben kann falls Axel nicht sowieso selber wie geplant mit kommen kann.
Es wäre prima, wenn sich noch ein paar Fliechdingsfreunde dazu gesellen würden. Ich packe mir jedenfalls Stühlchen und Kaffee ein.
Mitglied
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 183
Ort: NRW
Sooooooooo............, Tisch und Stuhl sind schon im Auto.
Morgen noch schnell den Kopter verladen und dann auf zum Flugacker.

Wird bestimmt ein schöner Flugtag, bis morgen dann mal :D
Mitglied
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 183
Ort: NRW
Ich mache mich jetzt auf dem Weg zum Acker.........


Bis gleich :mrgreen:
Mitglied
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 548
War ein netter Tag mit euch und ich werde bestimmt mal wieder vorbeischauen.
Und vieleicht fliege ich dann auch etwas mehr als nur einen halben Akku ;-)

Gruß
Olli
Mitglied
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 862
Ort: EDLW (Dortmund)
Jepp, prima Sommertag mit Sonne, Pläuschken und Luftquirlen :-) Schön dass ihr da wart, hat mal wieder richtig Spaß gemacht! Immer gerne wieder ;-)
Mitglied
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 183
Ort: NRW
Hallo Flieger,

ja das war ein schöner Flugtag :D
Hoffentlich schaffen wir es dieses Jahr mal uns öfters zu treffen.
Schön auch, das man wieder neue nette Leute kennengelernt hat.

Hier mal ein paar Fotos

User image

User image

User image

User image

User image

User image
Mitglied
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 183
Ort: NRW
Hallo Leute,

hier ist dann mal das FPV-Video "Feldarbeit"
Hey Blimp, das ist uns doch echt gelungen ;)

http://vimeo.com/m/68114773
Mitglied
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 862
Ort: EDLW (Dortmund)
Jau, Dirk ist prima geflogen, das Wetter war uns gnädig, schöner Tag am Acker und ich darf präsentieren den Zusammenschnitt des Materials von Dirk, Axel und Michael im Stil kleiner Reportage / Making of.
« Bearbeitet von Blimp am 12.06.2013 01:08. »
Mitglied
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 183
Ort: NRW
Hey Blimp,

da habt Ihr beiden ein schönes Video zurecht geschnitten, Ihr seit halt Profis ;)
Hoffentlich können wir das dieses Jahr noch öfters wiederholen, es hat mächtig Spaß gemacht mal wieder mit Euch zu fachsimpeln und zu fliegen :D
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 204
Hallo Kopterfreunde,
sind denn heute Leute zum fliegen am Flugort?

Grüße, Franz
Mitglied
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 862
Ort: EDLW (Dortmund)
Hallo Franz! Bei dem Wind da draußen wohl eher nicht. Bodenwind: Auf SW drehend und zunehmend 12 bis 17 KT, Böen um 25 bis 30 KT. Am Abend wieder abnehmend, im Nordwesten auf 10 KT, Windspitzen 15 bis 18 KT, sonst 5 bis 8 KT, Windspitzen 12 bis 15 KT.
Mitglied
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 6
Ort: Lünen
Hallo,

Wollte mal nachhören ob mal wieder jemand auf dem Flugacker ist. Bin bis jetzt immer nur bei mir in den Feldern geflogen, wäre aber mal ganz nett gleichgesinnte zu treffen 😄
Mitglied
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 862
Ort: EDLW (Dortmund)
Hi! Ich werde wohl mal unter der Woche nachmittags wieder etwas am Flugacker zur Entspannung fliegen. Muss mal sehen wann ich die Zeit finde. Kann aber mal vorher hier schreiben, vielleicht kann man ja gemeinsam etwas Feierabendfliegen.
Mitglied
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 43
Ort: Bochum
Hallo fliegt noch jemand am Flugacker? Komme aus Bochum und würde wenn es Zeitlich klappt auch mal vorbei sehen.

Frank
Mitglied
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 183
Ort: NRW
Hi Frank,

natürlich wird auf dem Flugacker noch geflogen, meistens aber an den Wochenenden.
Ist zwar leider sehr selten geworden weil die Zeit einfach fehlt, aber einfach immer wieder mal hier reinschauen ;)

In Hattingen wird aber auch Kopter geflogen und das nicht nur am Wochenende :mrgreen:
Mitglied
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 862
Ort: EDLW (Dortmund)
Hi ihr! Leider kaum Zeit im Moment, aber so ein verabredeter Flugnachmittag mit Kaffee und Sonnenschein wäre mal wieder prima.
Mitglied
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 3
Hallo, Guten Morgen,
Ich bin neu im Forum und würde gerne
mit euch fliegen!
Gibt es eine genaue Adresse;
der link zu Google gibts nicht her!
Mitglied
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 3
OK, ich hab's gefunden!
Werde bald mal vorbeischauen!

Neues Thema Antwort

Seite: 1 2 >

MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » Fliegen am Flugacker Dortmund-Marten [Dauerthread]