MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » "WILDFLIEGEN" im Ober Bergischen Land

"WILDFLIEGEN" im Ober Bergischen Land

Neues Thema Antwort

Seite: « < ... 3 4 5 6 7 8 9 10 > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 11
Olli, kannst du mir nochmal sagen, wie der GPS Tracker heißt, den du auf dem Kopter hast ?
Mitglied
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 548
ShadowNRW meinte
Olli, kannst du mir nochmal sagen, wie der GPS Tracker heißt, den du auf dem Kopter hast ?


Hi,

das war ein Peilsender - kein GPS Tracker.
Findest du unter der Bezeichnung "loc8tor"

Gruss
Olli
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2464
Ort: NRW
Hi Olli,

es ist so ruhig um dich! ;)

Ich habe meine Planung über eine ganz neue Entkopplung für HEXA/OKTO abgeschlossen.
Sie ist jetzt wesentlich kleiner geworden und die beiden Akkus hängen auch nicht mehr seitlich, sondern liegen oben auf.
Jetzt muss das Ganze nur noch gefräst & getestet werden.

Eine neue Propeller-Waage befindet sich ebenfalls im Endstadium und mir fehlen dazu nur noch 2 Kugel-Neodyme.
Beim Hexa gibt es ebenfalls eine neue Baustelle, wobei ein I2C Fehler aufgetreten ist.

Letzten Freitag habe ich in FRA die Mobius am Quad getestet, wobei ich ja diese starre Halterung mit ihrer Entkopplung dran hatte.
Was soll ich sagen, zitterfrei, trotz heizen!
Aber ich hatte noch so ein wabern oder rollen von unten nach oben im Video.
Heute kurz etwas mehr Gewicht angebracht (68g), und siehe da, trotz der heftigen Winde und Fallböen bei mir ums Haus herum und er wurde da richtig durchgeschüttelt, war das Video jetzt astrein!
Das Gewicht muss aber auf jeden Fall wieder runter und da stellt sich jetzt die Frage, teile ich nochmals die Geldämpfer und vorallem wie oft, da ich einfach zu wenig Masse habe.
Übrigens macht diese kleine CAM exellente Aufnahmen und regelt super die Belichtung bis ins Sonnen-Gegenlicht rein.

Gruß Ben
Mitglied
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 548
Ben-Witt meinte
Hi Olli,

es ist so ruhig um dich! ;)


Fliegen? Gerne - mach eine Ansage!

Ansonsten: bin beschäftigt mit dem PKT... (aber es geht voran)

Gruß
Olli
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2464
Ort: NRW
olli42 meinte
Ben-Witt meinte
Hi Olli,

es ist so ruhig um dich! ;)


Fliegen? Gerne - mach eine Ansage!

Ansonsten: bin beschäftigt mit dem PKT... (aber es geht voran)

Gruß
Olli


Ach herjeh..., da hätte ich ja noch eine weitere Baustelle mit dem PKT! :shock: Später... :lol:

Tja, wettermäßig sieht es nicht gerade rosig aus, wobei mir der Wind nichts aus macht, aber es soll ja auch zum Wochenede hin regnen.
Wir sollten wohl mal den morgigen Tag abwarten und uns dann entscheiden, oder?

Aber ich gehe jetzt erst einmal in die Kiste...
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2464
Ort: NRW
Jungs..., schon gelesen? --> http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_68659818/wochenende-verspricht-viel-sonne-und-bis-zu-20-grad.html

Dann könnten wir endlich wieder etwas Kampffliegen! :mrgreen:
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 205
Wann seid Ihr denn vor Ort? Wenn ich darf, würde ich auch gerne kommen.
Grüße, Franz
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2464
Ort: NRW
jumbojet meinte
Wann seid Ihr denn vor Ort? Wenn ich darf, würde ich auch gerne kommen.
Grüße, Franz


Am Samstag ab 14:00 Uhr?
Im Sommer dann wieder ab 15:00 Uhr.
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2464
Ort: NRW
Neue Info!

Mit mir ist wohl nicht zu rechnen, da ich mir soeben die MC-20 beim laden gehimmelt habe! :evil:
Im Eingangsbereich C68 platt evtl. noch ein R, aber es lohnt sich nicht weiter danach zu sehen, da ich eh die Werte nicht weiß und einen Schaltplan dazu gibt es leider nicht. :'(
Eigene Dösigkeit und sich nicht konzentriert und somit habe ich den eingebauten LiPo am Lader mit der NiMH-Einstellung vergewaltigt.

Der Hexa mit dem I2C Error ist ebenfalls noch nicht fertig.
Sollte er noch fertig werden, dann könnte ich ihn wenigstens noch mit einer MX-16 fliegen.
Klappt das auch nicht, dann käme ich vlt. nur mal so zum tratschen vorbei!
« Bearbeitet von Ben-Witt am 27.03.2014 18:12. »
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2464
Ort: NRW
jumbojet meinte
...wenn ich darf, würde ich auch gerne kommen.


Franz, das habe ich jetzt erst mal richtig gelesen...
Was heißt überhaupt, wenn du darfst?
Du darfst nicht, sondern du kannst jederzeit immer dazu stoßen und da gibt es kein Fragen!
"Jedermann" ist zum Fliegen, ungefragt, herzlichst willkommen..., es sei denn, er hat keine Versicherung! ;)
Aber auch dann ist "Er" willkommen..., auch wenn es dann nur ums Fachsimpeln und Zuschauen geht!

Jeder ist für uns gegenseitig eine Bereicherung!
Mitglied
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 548
Ben, bzgl. morgen - wie sieht es aus?

Gegen 14:30?

Du wirst bei deinem ganzen Kram doch sicherlich was zum fliegen finden ;-)
Schmeiss die MX16 halt wieder an...

Gruß
Olli
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2464
Ort: NRW
Tja Olli, sieht bei mir sehr mager aus.

Am Hexa den Fehler heute noch zu suchen, sage ich mal ganz ehrliche, habe ich keine Lust zu.
Aber ich könnte in den Quad mal einen Jeti-Empfänger rein popeln und dann wäre wenigstens Einer flugbereit.
Dann würde ich jedoch, da ich mich seelisch & geistig darauf vorbereiten, als auch der ganze FPV Kram aufgebaut werden muss, bereits um 14:00 Uhr am Platz sein.

Ansonsten komme ich nur mit dem Campingstuhl, Kanne Kaffee und Sonnen- Brille & Creme um 14:30 Uhr vorbei.
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2464
Ort: NRW
So, alles im Griff und der morgige Tag scheint gerettet zu sein!
Ich rausche also mit dem Quad an. ;)
Mitglied
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 548
na geht doch ;-)
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 205
Ich werde mich gemeinsam mit einem lieben Düsseldorfer Kollegen ca. 13.30 auf dem Weg zu Euch machen.
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2464
Ort: NRW
jumbojet meinte
Ich werde mich gemeinsam mit einem lieben Düsseldorfer Kollegen ca. 13.30 auf dem Weg zu Euch machen.


SUPI FRANZ !!!
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2464
Ort: NRW
Morgen zum Samstag wäre das Wetter super zum Oster-Eier fliegen! :mrgreen:
http://www.wetter.de/deutschland/wetter-hueckeswagen-18220739/wetterbericht-morgen.html

Ich wäre gegen 14:00 Uhr vor Ort!
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2464
Ort: NRW
Upsss...., alle in den Osterferien, oder hockt ihr auf euren Eiern rum, damit sie nicht eingefärbt werden können? :mrgreen: :lol: :P
Mitglied
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 548
nun ich würde morgen schon erscheinen!

Gruss
Olli
Mitglied
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 548
Ben, bring morgen deinen Kompass mit - der kleine Hexa braucht den ;-)

Gruß
Olli
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2464
Ort: NRW
olli42 meinte
Ben, bring morgen deinen Kompass mit - der kleine Hexa braucht den ;-)

Gruß
Olli


Mach ich, mein Quad & Hexa ebenfalls! :mrgreen:
Wer stößt noch dazu?
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2464
Ort: NRW
Wer überlegt, ob er nicht doch noch kommen will? :roll:
Mitglied
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 33
Ort: Ennepetal
Moin Moin !!

Ist heute fliegen angesagt ????

Würde mal vorbei kommen zum schauen.

Mfg Pit
Mitglied
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 548
Hubipit meinte
Moin Moin !!

Ist heute fliegen angesagt ????

Würde mal vorbei kommen zum schauen.

Mfg Pit


Hi,

wenn sichergestellt ist das jemand/du da ist würde ich um 15:00 Uhr vorbeikommen.
Also: Sag wie du dich entscheidest...

Gruss
Olli
Mitglied
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 33
Ort: Ennepetal
Hallo !!

Leider zu Spät :'(

War mit dem Moped unterwegs und habe mal am Platz vorbei geschaut.
War so gegen 14:00

Leider war niemand da , vieleicht ein anderes mal ;)

Mfg Pit

Neues Thema Antwort

Seite: « < ... 3 4 5 6 7 8 9 10 > »

MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » "WILDFLIEGEN" im Ober Bergischen Land