MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » "WILDFLIEGEN" im Ober Bergischen Land

"WILDFLIEGEN" im Ober Bergischen Land

Neues Thema Antwort

Seite: 1 2 3 4 5 ... > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2463
Ort: NRW
Der Anfang ist gemacht und ich denke, dafür sollte jetzt hier ein eigener Dauerthread existieren.
Hier soll es nur um das reine "Wild-Fliegen" gehen, sodass sich hier Jeder mitteilen kann, der daran interessiert ist.

ALLE sind herzlichst WILLKOMMEN, wobei es völlig egal ist, welche Schwebeplattform geflogen wird, selbst Helis dürfen/sollten!

Das Rechtliche:
Es fliegt KEINER, der nicht versichert ist, also bitte jedes Mal die Versicherungskarte mitbringen!


Zeitraum: vorwiegend jeden Samstag ab 14:00 / 15:00 Uhr, oder an den anderen Tagen hier im Thread nach Absprache.

Der derzeitige Treffpunkt ist hier:

User image

...für die Anfahrt die Maps ---> http://maps.google.com/?ll=51.14057,7.29055&z=16&t=h



Luftraum: Airspace Class C

Platzhöhe = 310m
Flugwege:
Norden, ca. 250m
Osten, Industriegebiet
Süden, Sonne!
Westen, ca. 500m
Nach Westen, abfallendes Gelände

NULL Überlandleitungen, auch nett zum kalibrieren! ;)

Die Sonne steht dabei immer schön im Rücken, weite Fläche, niedriges Gras, Split und auch Asphalt zum starten.
Wiese, Wald und entfernte Gebäude für Foto Flug, als auch genügend Parkplätze vorhanden! ;)

Tipps und Anregungen für einen etwaigen, späteren Stammtisch, ...bitte nur hier rein!

STAMMTISCH ---> http://forum.mikrokopter.de/topic-post375882.html#post375882
« Bearbeitet von Ben-Witt am 28.06.2013 18:24. »
Mitglied
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 33
Ort: Ennepetal
Hallo !!

Werde Ich wohl auch mal vorbeischauen...

Mfg Pit
Mitglied
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1599
Ort: Düsseldorf
Juten Tach
50km geht ja gerade noch :mrgreen:
Freue mich mal woanders ein paar stehende neunen zu fliegen ... :P
Bis dann.

Gruß Walter
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2463
Ort: NRW
crash meinte
Juten Tach
50km geht ja gerade noch :mrgreen:
Freue mich mal woanders ein paar stehende neunen zu fliegen ... :P
Bis dann.

Gruß Walter


Walter, alter Schwede, das du auch kommen willst, finde ich ja echt toll!
Aber ich selbst werde meine Gegenbesuche zur GH und dem Stammtisch in DDf nicht aufgeben und mit Euch weiterhin Kontakt halten! ;)

@ Pit
Ich hoffe, es wird dann bei dir nicht nur bei diesem Male bleiben! :lol:
Mitglied
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 1161
Ist recht weit aber im Bereich des machbaren, vielleicht schaue ich auch mal vorbei! Mal woanders fliegen, neue Leute kennenlernen und per FPV andere Gegenden erkunden ist immer gut :D
Mitglied
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1599
Ort: Düsseldorf
Verdammt ...das Erste offizielle Oberbergische "Wildflieger" Treffen fällt ins Wasser laut WeatherPro :'(
Falls es doch trocken sein sollte komme ich natürlich ;)

Gruß Walter
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2463
Ort: NRW
Ja verdammt und dieser Wettergott hat dieses Jahr überhaupt kein einsehen mit uns!
Aber dafür soll ja die nächste Woche, wie ER sagt, traumhaft werden! :D
Mitglied
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 1161
Am Samstag kann ich leider nicht aber ist ja eh noch nicht sicher ob es nicht dauerregnet. Ein andermal muss ich aber mal vorbei schauen! :)
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2463
Ort: NRW
crash meinte
...freue mich mal woanders ein paar stehende neunen zu fliegen ... :P


Mano Walter, das habe ich jetzt erst kapiert! :shock:
Warum drehst du nicht diese Neun um und machst daraus eine Sechs?
Dann hat der Kopter auch eine längere Zerfallszeit! :mrgreen:

S3NS3 meinte
Am Samstag kann ich leider nicht aber ist ja eh noch nicht sicher ob es nicht dauerregnet. Ein andermal muss ich aber mal vorbei schauen! :)


Der Samstag geht voll zugunsten der Badehose drauf! :'(
« Bearbeitet von Ben-Witt am 28.06.2013 16:24. »
Mitglied
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 548
Ggf. könnte man auch den Sonntag in's Auge fassen - da weiss ich aber noch nicht wann/ob ich Zeit habe...
Aktuell würde ich das dann eher spontan entscheiden.

Gruß
Olli
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 164
Ort: Lindlar
...bin auf Dienstreise...kann am Wochenende auch nicht.

Dafür kommen am Montag laut UPS Quantum View ein paar Druckteile. - Sollte ich also nächstes Wochenende Zeit haben, werde ich wohl auch was zum Fliegen haben...endlich :)

Grüße,
Tobi
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2463
Ort: NRW
olli42 meinte
Ggf. könnte man auch den Sonntag in's Auge fassen - da weiss ich aber noch nicht wann/ob ich Zeit habe...
Aktuell würde ich das dann eher spontan entscheiden.


Das würde ich auch mal so im Raum stehen lassen.
Wie es aussieht, regnet es am Sonntag überhaupt nicht, bewölkt und die Winde 15/28 km/h sind auch sehr zivil.

FunkyDoctor meinte
...bin auf Dienstreise...kann am Wochenende auch nicht.

Dafür kommen am Montag laut UPS Quantum View ein paar Druckteile. - Sollte ich also nächstes Wochenende Zeit haben, werde ich wohl auch was zum Fliegen haben...endlich :)


Oh, dann wird's ja was mit dem Raumschiff! :mrgreen:
Aber kommst du denn schon am Dienstag/Mittwoch zurück?
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2463
Ort: NRW
Was das Rechtliche anbelangt, denn man weiß ja nie was so kommt...

...den Grundstückseigentümer werde ich nächste Woche kontaktieren, damit von dieser Seite her Ruhe im Gebälk herrscht.
...das Gleiche gilt für die Polizei Wipperfürth und ich werde es morgen bei ihr anzeigen und sie darüber in Kenntnis setzen.
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 897
Ort: Düsseldorf
Hübschen Bolzplatz haste da ausgesucht, Ben.

Hoffentlich weckst Du mit der Aktion "Wildfliegen - aber ehrlich!" keine schlafenden Hunde.
Mit ner Kamera drunter müsstest Du eigentlich die umliegenden Anrainer fragen. Hab mir heute mal das Kleingedruckte der AAE zu Gemüte geführt: uiuiui ... da is unsere Hobbyfliegerei verdammt oft in der Grauzone. In einigen Punkten sogar tiefschwarz.

Auf der Suche nach der Halle hab ich ja einiges abgeklappert. Wenn nich sofort abgewunken wurde, hieß es "im Prinzip ja - aber versicherungstechnisch...". Modellhaftpflicht hin oder her, als Grundstückseigentümer biste ja erstmal mit in der Schusslinie, wenn da was schief läuft. Und die meisten wollen Null Ärger. Nullkommanull, um genau zu sein...

Aber lass Dich nich entmutigen: wenns klappt, biste Könich! :)
« Bearbeitet von kinderkram am 28.06.2013 21:31. »
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2463
Ort: NRW
kinderkram meinte
Hübschen Bolzplatz haste da ausgesucht, Ben.

Hoffentlich weckst Du mit der Aktion "Wildfliegen - aber ehrlich!" keine schlafenden Hunde.
Mit ner Kamera drunter müsstest Du eigentlich die umliegenden Anrainer fragen. Hab mir heute mal das Kleingedruckte der AAE zu Gemüte geführt: uiuiui ... da is unsere Hobbyfliegerei verdammt oft in der Grauzone. In einigen Punkten sogar tiefschwarz.

Auf der Suche nach der Halle hab ich ja einiges abgeklappert. Wenn nich sofort abgewunken wurde, hieß es "im Prinzip ja - aber versicherungstechnisch...". Modellhaftpflicht hin oder her, als Grundstückseigentümer biste ja erstmal mit in der Schusslinie, wenn da was schief läuft. Und die meisten wollen Null Ärger. Nullkommanull, um genau zu sein...

Aber lass Dich nich entmutigen: wenns klappt, biste Könich! :)


Hallo Norbert,

also Könich will ich nischt sein,
aber was den schönen "Bolzplatz" angeht, so ist es ein Gelände, welches die Stadt kürzlich verkauft hat.
Dieses Gelände soll/muss bis 2020 bebaut sein, so die Auflagen der Stadt und es gehört zu der Firma die dort rechts den langen Bau bereits stehen hat. Also muss ich dort mal vorsichtig anklopfen! ;)
Was das restliche Industriegebiet anbelangt, könnte ich das evtl. in den Griff bekommen.
Ansonsten gäbe es da noch dieses Gehöft im NW mit denen man sich auch mal unterhalten sollte.
Der S, als auch der Golfplatz im SW hingegen sollte/darf nicht angeflogen werden, zumal dann eh volles Gegenlicht herrschen würde.

Kannst du mir mal dieses Kleingedruckte zukommen lassen, so als PN?

.............................................................................
Et kütt, wie et kütt und et hät noch immer joot jejange!
.............................................................................
Gruß Ben
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2463
Ort: NRW
Ich habe soeben der Polizei in Wipperfürth diese Sache angezeigt.
Der aufnehmende Beamte (Wagener), schreibt morgen darüber einen Drei Zeiler, der dann in den div. Dienststellen zum Aushang gehört, damit sich alle Kollegen darüber informieren können, bzw. in Kenntnis gesetzt werden.
Man kann sich also dann auf diesen Namen beziehen, falls mal andere Kollegen von ihm auftauchen sollten!

Der nächste Schritt, die Genehmigung des Grundstückseigentümer zu bekommen, wird wohl etwas verzwickter! :mrgreen:

Aber schaun'mer mal... ;)
« Bearbeitet von Ben-Witt am 30.06.2013 18:55. »
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2463
Ort: NRW
Kennt Ihr einen Drachen Zubehörladen in unserer Gegend?
Ich könnte nämlich einige Meter Carbonstangen gebrauchen...
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 164
Ort: Lindlar
Ben-Witt meinte
Ich könnte nämlich einige Meter Carbonstangen gebrauchen...


Landegestell? - Ich kaufe immer die Exel-Rohre und T-Verbinder bei "drachennest.biz"...ist aber leider kein "Laden"...

Ansonsten gibt's in Köln "pattevugel.de" (koelsch: Papiervogel, Drachen) bzw. "drachenladen.com"...und das gleich zwei mal...auf der Ehrenstraße...und auf der Zülpicher Straße. Aber Achtung: Bastelkram gibt's nur in der Zülpicher Straße!

Grüße,
Tobi
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 897
Ort: Düsseldorf
Ein alter Kumpel von mir betreibt nen Kiteladen in Wuppertal: http://www.aufwind-wuppertal.de
Am besten vorher anrufen...
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2463
Ort: NRW
Zum Samstag-Wetter: ---> http://www.wetter.de/deutschland/wetter-hueckeswagen-18220739/wetterbericht-uebermorgen.html

Ich bin ab 15:00 Uhr da und wer kütt sonst noch? :roll:
Mitglied
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 548
ich komme vorbei
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 164
Ort: Lindlar
...ich nicht...werde in Ankara sein, denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt...

Aaaber...in dem ganzen Theater habe ich meinen Kopter fast fertig bekommen...bis Samstag wäre er flugbereit gewesen...wäääääre....

Tobi
Mitglied
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 548
FunkyDoctor meinte
Aaaber...in dem ganzen Theater habe ich meinen Kopter fast fertig bekommen...bis Samstag wäre er flugbereit gewesen...wäääääre....


Die Zeit wird kommen... du mit Kopter und ich mehr fliegen ;-)

Gruß
Oliver
Mitglied
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 548
ich bringe noch einen Stromgenerator mit - der war bisher jedoch noch nicht in Betrieb und muss etwas einlaufen...
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2463
Ort: NRW
olli42 meinte
ich bringe noch einen Stromgenerator mit - der war bisher jedoch noch nicht in Betrieb und muss etwas einlaufen...


Gute Idee und ich bringen dafür dann auch mal ein Ladegerät mit.
LEDs bringe ich ebenfalls mit. ;)

Neues Thema Antwort

Seite: 1 2 3 4 5 ... > »

MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » "WILDFLIEGEN" im Ober Bergischen Land