MikroKopter - Forum » Software, APPs & Programmierung » MikroKopter Tablet Tool für Android

MikroKopter Tablet Tool für Android

Neues Thema Antwort

Seite: « < 1 2 3 4 5 6 7 > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hallo,

da bin ich jetzt auch sehr interressiert. Wo ich fliege ist nie normal internet vorhanden und mein Tablet muss es eeh vom Telefon holen, mein Asus TF700T hat kein eigene Sim-Karte.

Wie kann ich denn 'den Cache fuellen' mit die Karte die ich spaeter mal brauche?
Ich habe. jetzt schon ab und zu 'Loecher' in die Karte wenn ich Kontakt aufnehme, kein Ahnung wo dieses her kommt. Dies obwohl die gleiche geografische Flaeche schon mal als Karte bekannt war.

Wuerde mich riesig ueber ein Hinweiss freuen.
Mitglied
Ich verstehe jetzt die Problematik nicht.

Worin liegt der Unterschied, ob ich mir die benötigte Karte an dem Punkt hole an dem ich fliegen möchte, oder ob ich mir die Karte an einem anderen Punkt hole wo ich mich im Netz befinde?

Grüße
Manfred
Mitglied
du möchstest an punkt A und B fliegen. An beiden kein Netz, dann fahre ich an Punkt C. Da ist ein Netz vorhanden. Wie kann ich die Karten von Punkt A und B an C Speichern - so das ich diese dann an A und B aufrufen kann. nun klar?
Mitglied
Hallo
Das funktioniert durchaus, aber dafür benötigst du die ID-Nummer die auch die Nutzung der Offline-Karten ermöglicht.
https://www.mikrocontroller.com/index.php?main_page=product_info&cPath=88&products_id=794&zenid=75def21c8ae07b91b6a0e0ec1c28f3e7

In deinem Fall dann an Ort C die Orte A+B jeweils abspeichern und an dem Ort C aus dem MKTT laden.
Mitglied
Ich habe doch aber den Original Range Adapter! Die andere ID ist Denk ich doch nur für die Leutz die eine andere Hardware nutzten, oder??
Mitglied
Denke mal du meinst den Range Extender.
Mit dem funktioniert die Nutzung der Offline Karten.
Schau doch mal hier:
http://www.mikrokopter.de/ucwiki/MK-TT
Mitglied
Aber wie Speicher ich die ab? Finde da im Wiki nix.
Mitglied
Unter "Einstellungen" auf "Importiere via MK-Map-Tool" deinen gewünschten Kartenausschnitt laden und speichern. Dann kannst du ihn mit "Laden" offline aufrufen.
Mitglied
Hallo zusammen,
insgesamt alles super, nur beim Klick auf die drei Punkte oben rechts sollte ja eigentlich die Auswahl "Empfange WP / Speichere WPL / Liste" kommen.
Da wird bei mir NUR "Speichere WPL" angezeigt.
Wenn ich alles lösche, dann kommt dort ein anderes Symbol und die Liste geht auf. Ist aber immer leer. Solange ich nicht speicher kommt die leere Liste. Sobald ich aber einen Wegpunkt speicher, ist das Symbol weg und ich kann nur doch "speichere WPL" klicken.
Meine Frage also: Wie kann ich die Liste der Wegpunkte öffnen? Ich komme da irgendwie nicht hin.
Mitglied
Kai12 meinte
Meine Frage also: Wie kann ich die Liste der Wegpunkte öffnen? Ich komme da irgendwie nicht hin.

Meinst du damit eine Wegpunkteliste welche du auf dem Tablet abgespeichert hast?
Um eine abgespeicherte Liste zu laden musst du das Diskettensymbol beim "Menü" "Wegpunkt erstellen" auswählen.
Mitglied
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Die Liste ging bei mir generell nicht auf, egal in welcher Situation.
Habe aber jetzt das Tablet runter gefahren und neu gestartet. Jetzt geht's.
D.h. das Programm hatte sich da wohl irgendwie aufgehängt ==> ich musste also nicht nur das Programm, sondern das Tablet neu starten.
Mitglied
Ich freue mich wahrscheinlich wie viele andere ueber dieses Tool.

Dennoch habe ich ein paar Wunsche :
-wie schon des Oeffteren gesagt die Settings einspielen, waere Toll
-ich wuerde gerne die Zeit nach welche er die Daten laut spricht einstellen. Habe dieses jedoch nicht gefunden. Jetzt kommt die Ansage jeder 10 Minuten und das ist mir zu lange (sprich in Monitor-Mode)
-ich wuerde mich riesig freuen dieses Tool auch auf mein Telefon spielen zu koennen. Nicht weil ich dann dort dieses alles machen kann. Das Telefon (HTC One) kann es wahrscheinlich, mein Augen jedoch nicht. Nein, mir waere es gut die Ansage auf mein Telefon zu hoeren und das Tablet dann fuer's Monitoring nicht mitnehmen zu muessen.
Es gibt hierbei noch eine tieferen Hintergrund. Ich nutze ein EPI-OSD und den Range Extender. Dafuer muss der EPI-OSD auf pasiv gesetzt werden und ich kann dann ohne neu Programmierung der EPI-OSD kein Daten mehr sehen ohne Range Extender. Ich bin also verpflichtet das Tablet dabei zu haben. Mein Asus TF70T ist zwar ein tolles Geraet, den Staub der beim fliegen gerne aufkommt ist aber nicht mein Tastatur's bester Freund.

Wenn also dieses hier gelesen wird und also Denkanstoss genommen wird, freue ich mich schon.
Wenn es moeglich wird natuerlich noch mehr.

Gruss
Ruud
Mitglied
Hallo an alle,

bei mein letzter Eintrag war noch alles in Ordnung.
Seitdem habe ich folgende Situation :
-Tablet wuerde mit einer neue Rom bestueckt
-MikroKopter wuerde mit Version 2.00e geupdated
-ggf. hat auch die Software noch eine neue Version bekommen (weiss ich nicht)
Dann hatte ich am 12 & 13.10 als Erfahrung, dass diese Kombi mit mein TF700T nicht mehr moechte. Ein mal verbinden geht noch, ein zweites mal jedoch nicht.

Jetzt habe ich mir gestern mehr Zeit genommen dies alles nochmal zu testen, auch mit gute Denkanstoesse von Walter hier.

Ich weiss also :
-die Situation ist der gleichen mit ein leeren Tablet (Fabriks-reset von ein nicht origineller Asus-Rom, Cromi-X fuer die sich hier auskennen)
-die Situation ist der gleichen mit einen aelteren Rom (womit es vorher ging)
-der RE verbindet sich sauber mit den MK wenn der RE am PC per USB Kabel haengt
-der RE bestaetigt ein BlueTooth verbindung
-beim ersten Verbindung mit Tablet geht die Registrierung in Ordnung und wird Nutzung von Offline Mappen moeglich
-beim Zurueckgehen auf die 0,90 fuer mein FC 2,2 (und passender Firmware fuer NC) ist das Problem weiterhin vorhanden

Wenn also der Verbindung von PC zum RE geht, von Tablet zur RE auch, von RE zum MK (bei PC Nutzung) geht, gehe ich mal davon aus, der RE ist es nicht.
Wenn der Verbindung ueber RE per PC geht kann es auch nicht der Sender sein. (Habe auch ein zweiten Sender versucht, geiches Resultat)
Ich wuerde eigentlich fasst gleich behaupten, der MK FC als auch NC koennen es dann auch nicht sein.
Ist dies alles noch richtig geschaetzt ?

Dann bleiben eigentlich nur noch zwei poentieller Boesewichten :
-der MK-TT Software ist in der jetztige Version nicht fuer mein jetztiges Tablet passend
-der ROM, Bootloader, Kernel, Firmware usw. auf mein Tablet vertraegt sich nicht mit der jetzige MK-TT Software
Oder natuerlich mein Tablet ist kaput, es geht jedoch alles andere.

Daher meine Frage.
Weiss vielleicht jemanden wann der letzte Aenderung von der MK-TT Software aktiv im Play gesetzt worden ist ?
Hat vielleicht jemanden den aeltere Version als aket fuer mich um es damit nochmal zu versuchen.

Davon ausgehend, dass ich hier Einzelgaenger bin, sonst haette sich schon jemanden mit ein solches Problem gemeldet wuerde ich sagen.

Beim Interesse kann ich gerne Daten ueber hiesige Asus Status geben. Es hat aber schon mit eine aeltere Version dieser ROM funktioniert.

Gruss
Ruud
Mitglied
Hallo an alle,

leider gab es kein Reaktion auf mein letzter Eintrag.
Ich hatte bisher der Ueberzeugung, mein Problem liegt am Tablet.
Jetzt habe ich jedoch ein TF701T erhalten der meinerseits kein Aenderungen bekam (kein Root, kein Unlock, kein Recovery oder Custom Rom) und hier gibt es das gleiche Symptom.

Ich habe also 2 verschiedene Tablets mit der 100% gleiche Situation :(
Ich habe ein Range Extender und zwei dazu passenden Gegenteile fuer Kopter.
Egal welche Kombi ich nehme, die erste Anbindung ist erfolgreich, ich kann alles sehen und die Verbindung wird nicht abgebrochen. Ich kann WP hochladen und im Tablet sowohl mein WP sehen als auch Kopter und Tablet.
So schnell das Programm am Tablet mit Taste "zurueck" (und Bestaetigung meinerseits) geschlossen wird ist ein weitere Verbindung nicht mehr moeglich.
Ich sehe bei weitere Versuchen am blaue LED, dass der Verbindung zwischen Tablet und RE steht, ich sehe an kurze rote Signale am Sender das er auch versucht "zu reden" met der RE, es findet jedoch kein kompletten Kommunikation von Kopter zum Tablet statt und ich bekomme immer die Mitteilung "Kein Verbindung, ich sollte die Verbindungstaste drucken".

Ich verstehe wirklich nicht was hier los ist.

Dieses ist bei mein Okto2 so und auch bei mein Hexa, ich habe jetzt schon drei FC zum Testen gehabt, an den wird es wohl nicht liegen, ich habe es bei mein beide NC (ein alter mit zusaetzliches Kompass) ein neuere. Es wuerde mit alte Firmware fuer den Kopter getestet als auch mit der 2.00e

Liebe Leute, lieber Entwickler, ich wuerde mich wirklich ueber jegliche Hilfsversuche freuen.
Mein Wunsch war es mein "altes TF700T" nur noch fuer MK einzusetzen und das neue Tablet den Staubaufkommen beim fliegen zu verschonen. Jetzt bin ich aber so Weit gar nicht weiter zu kommen und nicht zu wissen wie ich dieses loesen kann.
Vor jeder Flug die Software runter zu schmeissen, und wieder neu zu installieren damit es ein Flug klappt ist wirklich kein Workaround.

Mit freundlichen aber verzweifelte Gruessen,
Ruud
Mitglied
Hallo an alle,

irgendwie enttauschend, bin ich der einzige der dieses benutzt und dieses Problem hat?

Ich kann jedesmal ein Force Close machen und Daten loeschen, danach ist die Kommunikation wieder moeglich.
Ich wundere mich, dass Daten loeschen alleine nicht ausreicht.

Des Weiteren faellt auf, dass es jedesmal ein Ziel gestetzt wird im Okean under Ghana.

Ich wuerde mich freuen wenn irgend jemanden mir eine Idee gibt, entweder wie ich dieses testen kann oder wie ich hier heraus komme.

Wenn irgendwie moeglich, vielleicht hat jemanden eine alte Version von dieser APP, @Holger, duerfte ich um solches bitten.

Mit freundlichen Gruessen,
Ruud Westerhout
Mitglied
Hallo Ruud,
ich hatte dir eine PN gesendet. Ist diese bei dir angekommen?

Liebe Gruesse
Mitglied
roerich_64 meinte
Hallo Ruud,
ich hatte dir eine PN gesendet. Ist diese bei dir angekommen?

Liebe Gruesse

Irgendwie wohl nicht, wann war das denn?
Mitglied
Hallo Ruud.

Heute Nachmittag. Es sei denn deine PN-Mailadresse funktionert nicht...

LG Dir

P.s.: Wir haben uns ja schon mal persönlich gesehen :)
Mitglied
Hallo Walter,

auch hier noch mal ein Entschuldigung, weil Google dein Mail ins "Junk" geschmissen hat.
Ist angekommen und auch schon bearbeitet, Highly Appreciated !!

Wenn ich Erfolge bekomme melde ich mir hier wieder mit ein Hinweiss.

Gruss
Ruud
Mitglied
Hallo an alle,

fuer die nicht unbedingt in Details interessiert sind, MK TT geht wieder bei mir.

Fuer die es dann doch wissen moechten warum . . . . ich weiss es nicht !

Ich habe einiges getan in der Zwischenzeit, und kann nicht sagen zu wissen welches der jeweilige Schritten ein EInfluss gehabt haben.

Tablet TF700T
Es wuerde ueber Nandroid zurueck gegangen auf ein ROM, usw von 22.09.2013
Aufrufen der App sagt ich muss Ihn erst Updaten, nach Updaten geht es ebenso nicht.
Gleiche Wiederherstellung, jetzt jedoch Zeit auf 23.09.2013 gestellt, automatische Zeitanpassung an Ortszeit ausgeschaltet, der App laest sich mit Version 0,82 aufmachen.
Er geht aber immer noch nicht.

Tablet TF701T
Es gab einen OTA Update zu 4.3 fuer das Tablet
Es gab einen Update fuer Tastatur
Es wuerde erneut versucht , ging nicht.
Erneut ein FC und Datenloeschung, er geht wieder einmal. Hab jetzt auch die BT Verbindung zum RE geloescht, weil es zu lange dauerte.
Habe lange gewartet, einmal 1, dann mal 2 Waypoints hochgeladen.
Dann irgendwann mal einfach den App ausgemacht, BlueTooth mit verbrochen.
Erneut versucht und . . . peng, es geht, warum ? Schlag mich tot.

TF700T erneut genommen.
Alle Apps runter bis auf wenige. Alle vorhandene Apps geupdated bis zum Status heute.
BluueTooth Verbindung ebenso geloescht.
Neuanbindung und . . . es geht. Ja, einmal aber ?
Entschieden ebenso lange zu warten.
App geschlossen und neu gestartet, und ?!?!?! er geht auch wieder.

Irgend jemanden einen Ahnung, was dies jetzt gewesen sein mag ?
Ich bin sicher so lange auch schon mal frueher gewartet zu haben.
Ich habe tatsaechlich frueher kein 2 WP hochgeladen waehrend der Wartezeit, nur immer 1.

Der MK hat kein neuen Firmware erhalten in der Zwischenzeit.

Also Alarmphase Gruen, ich bin froh es geht wieder. Aber ich haette gerne gewusst was dies jetzt gewesen ist.
Mitglied
Hallo Ruud,

tja, was soll man jetzt sagen?
Ich steck leider nicht so abgrund tief in die Technik, das ich dir sagen kann warum das MKTTool jetzt geht...

Aber ich sag mal: Herzlichen Glückwusch :)

LG
Walter
Mitglied
Hallo Walter,

und ich sag vielen Dank. Die Hilfsbereitschaft ist highly appreciated !
Ich hoffe es jetzt ein paar mal nutzen zu koennen, bis ich mir dann wieder den Wunschen witmen ksnn. Ich hoffe mir noch immer kleine Aenderungen vom MK TT. Vielleicht ist dies irgendwie mit Donation moeglich zu initiieren.

Gruss
Ruud
Mitglied
Hat jemand bemerkt, dass die neue Version des MK TT einen Fehler, beim Wegpunkte mit einer Veranstaltung, die größer als 128 hochladen gibt?
Ich habe diese vorher Weg Punkt Listen mit jedem Problem aber jetzt erhalte ich eine Nachricht, dass Wegpunkte stimmen nicht überein

Ich habe 2 Tabletten versucht, meine original Samsung und jetzt das Nexus 7 aber beide geben den gleichen Fehler.

Der Range-Extender mit dem Laptop funktioniert ohne Probleme.
Ist es möglich, die alte Version des Tablet-Tools zu erhalten.

Grüße Arthur
MK-Betatester
Flying Scot meinte
Hat jemand bemerkt, dass die neue Version des MK TT einen Fehler, beim Wegpunkte mit einer Veranstaltung, die größer als 128 hochladen gibt?
Ich habe diese vorher Weg Punkt Listen mit jedem Problem aber jetzt erhalte ich eine Nachricht, dass Wegpunkte stimmen nicht überein

Ich habe 2 Tabletten versucht, meine original Samsung und jetzt das Nexus 7 aber beide geben den gleichen Fehler.

Der Range-Extender mit dem Laptop funktioniert ohne Probleme.
Ist es möglich, die alte Version des Tablet-Tools zu erhalten.

Grüße Arthur

Lustige Übersetzung ;)
Ja;

Zitat
#1 31.03.2014
Wenn der WP-Event Wert grösser ca.100-200 ist, kommt ne Fehlermeldung wenn er die Liste zurück überträgt zum kontrollieren.

Die 2 zu vergleichenden Punkte werden aufgelistet, 1 WP-Event-Wert hat plötzlich minus Wert.

Gruss Martin
Mitglied
Thanks Martin,

Sorry about the translation (bablefish to blame) I was not sure about using English in the forum.

Yes the value is minus and usually 53 when waypoint event of 200 uploaded.

Do you know how to rectify this?

Regards

Arthur

Neues Thema Antwort

Seite: « < 1 2 3 4 5 6 7 > »

MikroKopter - Forum » Software, APPs & Programmierung » MikroKopter Tablet Tool für Android