MikroKopter - Forum » Software, APPs & Programmierung » MikroKopter Tablet Tool für Android

MikroKopter Tablet Tool für Android

Neues Thema Antwort

Seite: « < 1 2 3 4 5 6 7 > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 441
Ort: Köln
Hallo,

normaler Weise ist das TT ja nur mit dem Rangeexpander gedacht.
Das TT ist also ideal um vor Ort schnell mal einen Flug zu planen ohne den PC mit zu schleppen. So ein Tablet ist klein und leicht.
Dafür brauche ich aber keine 1000 Meter Reichweite.
Meine MKs sind alle mit Bluetooth und Wifi Modulen ausgestattet.
Der Tablet hat auch beides.
Meine Frage an die Experten.
Ist es möglich mit Kauf eines Reg. Schlüssels bei H&I den Tablet unter Angabe der Mac Adresse des Tablets das TT zu verwenden?

Gruß Tom
Mitglied
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 2414
Ort: Bei mir zu Hause.
Leider nein.
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3568
Ort: Münsterland
MK-TabletTool kann jetzt auch Simulation!! :lol:

Funktioniert sehr gut, aber ein paar Dinge sind mir aufgefallen:

- die Höhe wird manchmal gar nicht aktualisiert, manchmal stellt sie sich dann wieder fix auf 10m
- aktiviere ich eine gespeicherte Liste (12-Punkte Kreis) über den Sender (Load List Fix oder relative) werden die Punkte im Kreis dann zwar angeflogen, aber der Kreis nicht angezeigt, lediglich die nächsten WPs.
- Auto Start und AutoLand wird nicht unterstützt (im MK-KopterTool aber ebenfalls nicht)

Eine Höhenanzeige ähnlich wie im MK-KopterTool wäre wünschenswert.(vielleicht seitlich des Bildschirms)

Alles in allem aber TOP!!! Macht Spaß!
« Bearbeitet von solutionxxl am 26.10.2014 20:26. »
Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1662
Ort: München-Neuhausen
Simulation im MKTT?
Welche Version und wie?

...have fun...
Michi
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3568
Ort: Münsterland
V0.96
Mitglied
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 469
Hallo,
Bei mir wird zwar die 0.96 angezeigt, es zeigt sich aber immer noch das alte Bild wie gehabt. Ich habe keine Einstellmöglichkeiten für Simulation und dergleichen gefunden.
Verbindung über PKT läuft wie gehabt.
Ich kann wie immer Programme an den Kopter übertragen und abrufen, aber nicht auf
SD-Karte schreiben.
Ev. liegt es an meinem Android Tablet.
Was muss ich tuen?
Gruss
Dietrich
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3568
Ort: Münsterland
Einstellmöglichkeit: Es sollte unter Planung, Status, Einstellungen jetzt noch der Punkt Simulation vorhanden sein

Zum speichern: Wenn man unter Planung nach dem Erstellen eines WPs oder WP-Liste den Haken gesetzt hat, erscheint oben in der Leiste unter den 3 Punkten "Speichere WPL".

Zum abrufen: Unter Planung ist über dem Punkt "Typ" ein +Zeichen. Darunter erscheint u.a. die SD-Karte. Auf die getippt müssten deine gespeicherten WPs erscheinen.

PS: Es gab/gibt unterschiedliche Versionen. Vielleicht unterscheidet sich da was bei unterschiedlichen Id-Nummern (Std/Ext, außer Nutzung der Offline-Karten)

Joachim
« Bearbeitet von solutionxxl am 27.10.2014 11:42. »
Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1662
Ort: München-Neuhausen
solutionxxl meinte
V0.96

Danke fuer die Info.
...bin noch auf 0.95 und habe gestern mal im "Play Store" nachgeschaut...da war keine Aktualisierung verfuegbar.
Muss ich heute Abend nochmal checken.

...have fun...
Michi
Mitglied
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 469
Es ist nicht zu fassen, plötzlich habe ich wieder die v0.95 drauf und finde die 0.96 nicht mehr,was ist das?
Wer kann helfen?
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3568
Ort: Münsterland
Hmm, da kann ich nur vermuten, dass die Version erst mal nur für die Tester gedacht war?
Denke, dass sich dazu zeitnah jemand äußert, der es sicher weiß.
Mitglied
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 2414
Ort: Bei mir zu Hause.
Hier auch 0.96 mit Simulation mit Tester Account.
0.95 ohne Tester Account.
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3568
Ort: Münsterland
Also alles weitere erst mal im Beta-Forum ;-)
Mitglied
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 117
Ort: Hong Kong
If MK-TT support ipad, that will be really nice . ;)
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 1093
bubble meinte
If MK-TT support ipad, that will be really nice . ;)


there is already an iPad App and its free and working ... look for iKopter
http://forum.mikrokopter.de/topic-24895.html

Helmar
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 5789
Ort: Ostfriesland
Update:
Ab heute gibt es die Version 0.97
-> die unterstützt nun auch die Flugsimulation
Mitglied
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 469
Hallo Holger,
Das warten hat sich gelohnt, bin begeistert.
Eben gleich virtuell geflogen, klappt prima.
Toll finde ich auch die linksseitigen Parameter, die alles anzeigen.
schon wäre noch das Schreiben auf die SD-Karte, oder habe ich das noch nicht gefunden?
Alles toll, Danke fuer die Erweiterung.
Grueße aus MV
Dietrich
Mitglied
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 469
Hallo Holger,
Anfrage: Wäre es möglich auf MK-TT die Funktion zum Schreiben auf die SD-Karte zu programmieren ?
Wenn man auf dem Tablet Strecken oder Wayponts virtuell erstellt und erflogen hat, wäre es nützlich, diese auf die SD-Karte zu schreiben, um sie dann per Sender auf dem Flugfeld aufzurufen. Somit wäre dann auch die Lizenzerweiterung auf 10 oder mehr Listen sinnvoll.

Man kann jetzt zwar die virtuell erflogenen Parameter auf den Kopter übertragen, die aber nach ausschalten weg sind. Die Schreibfunktion auf SD- wie im MK Tool mit PC fehlt noch im MK Tablet Tool.
Mit freundlichen Grüßen
Dietrich
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 5789
Ort: Ostfriesland
@MKFandy: Ja, ist für das nächste Update geplant
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3568
Ort: Münsterland
Was hat sich in der 0.98 geändert?
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3568
Ort: Münsterland
solutionxxl meinte
Was hat sich in der 0.98 geändert?


Keiner??? :shock:
Mitglied
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 469
HolgerB meinte
Update:
Ab heute gibt es die Version 0.97
-> die unterstützt nun auch die Flugsimulation


Inzwischen ist die 0.98 verfügbar, aber schreiben auf SD-Karte, wie von Holger angekündigt, ist noch nicht dabei. Oder finde ich das nur nicht?

Oder hat der Weihnachtsmann da noch was im Sack?

Gruß
Dietrich
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 242
Ort: Ankara
Dear Holger and Ingo ,

Could you add "Draw Grid" functions in future version.

Regards
Mehmet
Wiki-Mod, MK-Betatester
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 761
Ort: Ostfriesland
you mean this: http://wiki.mikrokopter.de/en/MK-TT#Selection_window
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 242
Ort: Ankara
LotharF meinte

Yes
Mitglied
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 469
HolgerB meinte
@MKFandy: Ja, ist für das nächste Update geplant

Hallo Holger,
Es wäre schoen wenn das zeitnah erfolgt, um nicht den Laptop immer mitschleppen zu muessen.
Gruss
Dietrich
« Bearbeitet von MKFandy am 26.01.2015 18:03. »

Neues Thema Antwort

Seite: « < 1 2 3 4 5 6 7 > »

MikroKopter - Forum » Software, APPs & Programmierung » MikroKopter Tablet Tool für Android