MikroKopter - Forum » Software, APPs & Programmierung » MikroKopter Tablet Tool für Android

MikroKopter Tablet Tool für Android

Neues Thema Antwort

Seite: « < 1 2 3 4 5 6 7 > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 469
Hallo Holger,

ich glaube im MK-TT einen Bug festgestellt zu haben.
Beispiel:
Ich übertrage mit dem K-Tool Wegpunkte auf die SD Karte im Kopter.
Für den POI wurde z.B. eine Höhe auf 2m festgelegt, d.h. die Kamera soll auf den POI in 2 m Höhe zeigen.
Diese Daten übertrage ich per Fernsteuersender an die Navi Ctrl. (wird v.Kopter bestätigt)
Wenn man nun diese Daten/Liste mit dem MK-TT auf das Tablet (empfange WP) (Liste) überträgt, erscheint bei POI Höhe, 20 m.
Alle anderen Daten sind exakt.

Wenn ich diese Daten über das K-Tool mit PC auslese (empfange Daten vom NC) dann wird die Höhe richtig angezeigt.
Dieses habe ich mehrfach ausprobiert, ist das ein Fehler in der SW des TT?
Gruss
Dietrich
Mitglied
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 469
Ich hole es nochmal vor, da war so viel geplant und nun redet keiner mehr darüber.
Kann man denn nun das Tablet vergessen?
Dietrich
« Bearbeitet von MKFandy am 22.03.2015 12:47. »
Mitglied
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 469
:mrgreen:
:mrgreen: :lol:
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 246
Ort: Ankara
Dear Holger and Ingo ,

When a new update coming for v2.10?

Regards
Mehmet
Mitglied
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 537
Ort: Schweiz
Ab einer grösseren Anzahl von gespeicherten Waypoints ist die Liste im Tablettool ziemlich unübersichtlich. Daher würde ich gerne von einem Datei-Explorer, wo ich Ordner machen kann, die Wegpunkte laden. Bei den von mir versuchten Datei-Explorer werden für das wpl.-Format unzählige Programme zum öffnen angezeigt, aber das Mikrokopter TT nicht. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das machen kann, damit ich die wpl.-Dateien mit einem Datei-Explorer öffnen kann?
Mitglied
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 469
Anfrage an die Entwickler
Was ist mit dem MK-TT los?

plötzlich ist auf meinem Tablet die Vers. 0.98 verschwunden und dafür die 1.0

Diese läuft aber nicht wie gehabt.
- In der Simulation läst sich der Kopter nicht mehr gieren, er fliegt auch nicht zur Spitze
- Es kommt laufend die Meldung keine Verbindung.
- Motoren an geht nicht mehr, diese Meldung erscheint bei Höhenreglung einschalten, dann
spricht er auch Mikrokopter fliegt.
- wenn man Wegpunkte abfliegt, dreht sich das Symbol Kopter nicht mehr wie gehabt zum POI

es war ja mal die Rede, bei einem Update sollte die Option, speichern auf die SD Karte eingearbeitet werden
ist in der 1.0 auch nicht passiert.

Gibt es eine Möglichkeit die 0.98 wieder einzuladen, und wo finde ich die?

Mit freundlichen Grüßen
Dietrich
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3601
Ort: Münsterland
Ist leider ein echtes Stiefkind das MK-TT!
Liegt halt daran dass man auf einen externen Programmierer angewiesen ist, der halt kostet!
Kosten-Nutzen scheinen nicht wirklich in Deckung zu stehen!
Also Leute! Kauft mehr RangeExtender im Shop, dann geht es hier sicherlich bald wieder weiter😉
Mitglied
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 469
Hallo Joachim,
es muss doch wohl möglich sein auf die 0.98 zurück zu gehen, denn die lief ja sehr gut.
Wie kommt man da wieder hin?
Gruss
Dietrich
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3601
Ort: Münsterland
Schreib doch mal den guten Liggi an!
Der schickt sie dir bestimmt gerne.
Mitglied
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 469
Leider kenne ich liggis Adresse nicht.
Habe dir ne Nachricht geschickt.
Dietrich
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3601
Ort: Münsterland
http://forum.mikrokopter.de/profile-581.html
Mitglied
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 915
Ort: Heringen (Werra)
Hallo Holger ,
bringt doch das Tool mal für Windows raus . Die Zukunft geht bei Laptop immer mehr Richtung Touchscreen und dann hätte man Alles auf einer Maschine. Tablettool, Kopter Tool und Video könnte man dann auf einmal bedienen . Neue Laptop haben teilweise einen Sim-Einschub ,damit ist man dann auch online . Das muss aber nicht sein , da man das Handy ja als Hotspot nutzen kann und so der normale Laptop auch online ist .
Mitglied
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 537
Ort: Schweiz
Hallo Markuse

Coole Idee, vor allem jetzt wo das Windows 10 verfügbar ist und auf allen Geräten +/-gleich sein soll.
Mitglied
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3120
Ort: Emmental
Hat aber unter anderem folgenden Hacken:
Mit einem Laptop / Notebook kann man nicht den ganzen Tag Netzunabhänig fliegen, mit einem Tablet schon.
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 246
Ort: Ankara
Dear Ingo,

Could you add Cameratool calculates function for WP-Area ?

Regards
Mehmet
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 246
Ort: Ankara
Dear H&I ,

When will the Camera Tool Calculates menu and Auto Trigger Function add ?
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 246
Ort: Ankara
I think, it seems, only I need this function :D
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 246
Ort: Ankara
MK release Firmware 2.14 and still no update for MK-TT. Did you cancel this project?
Mitglied
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 264
Gibt es irgendwo eine Wunschliste für das MK Tablet Tool? Wäre super, wenn im Hintergrund vom MK-TT das video-signal vom Downstream-Empfänger dargestellt werden könnte!
Mitglied
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 11
Ort: 91315 Höchstadt
das wäre ja wie Weihnachten und Ostern zusammen, mir würde es schon reichen wenn ich nicht ständig hören müsste " Kopter fliegt " wenn das Ding noch am Boden steht, oder dass ich angeblich in den manuellen Modus geschaltet habe, was nicht stimmt, am Anfang bin ich da immer tierisch erschrocken :-)
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3601
Ort: Münsterland
Das MK Tablet-Tool hat ein Update auf 1.1.1 (über Play Store) erhalten
"Support for Landing-Points"
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 3829
Ort: Ostfriesland
Ja, da werden gerade ein paar Sachen nachgezogen...

Wer übrigens Zugriff auf die aktuellste Beta haben möchte, kann das hier einstellen:
https://play.google.com/apps/testing/com.mikrokopter
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 246
Ort: Ankara
Dear @Ingo

Are you planing to add Camera Tool Calculates menu and Auto Trigger Functions?
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3601
Ort: Münsterland
Heute gab es ein weiteres Update!

"Open WPL via Internet "

Kann bitte jemand erklären, wie/ was da geht?

Danke
Joachim
Mitglied
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 537
Ort: Schweiz
Hi Joachim

MK hat einen sehr praktischen "intent-filter" eingebaut: Damit kannst du ein WPL-File von extern (bsp. Internet, Cloud, etc.) nun direkt mit dem MK-TT öffnen, ohne dass du das File vorgängig in den MK Ordner kopieren musst. Öffne zum Beispiel dieses File direkt in deinem Tablet: WPL-Testfile. Neue URL: Test-Files
Nur kurz als Einsatzbeispiel (ist hier ja nicht das richtige Thema, könnte aber trotzdem von Interesse sein): Für den UAV Editor wird es in kürze eine App geben, mit der du deine Felder (die du bspw. vorher bequem am Computer generiert hast) schnell und einfach verwalten und direkt im MK-TT öffnen kannst.
« Bearbeitet von smario am 13.07.2016 15:18. »

Neues Thema Antwort

Seite: « < 1 2 3 4 5 6 7 > »

MikroKopter - Forum » Software, APPs & Programmierung » MikroKopter Tablet Tool für Android