MikroKopter - Forum » Subversion - Projekte » ultraschall : was ist draus geworden ?

ultraschall : was ist draus geworden ?

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 274
weil ich auf der suche nach einer einfachen (!) höhenregelung mit dem drucksensor nicht weiterkomme, habe ich auch mal mit schall gespielt.
der srf02 liefert bis rund 5 meter sehr brauchbare, reproduzierbare werte, mit 10 hz getaktet wohl auch schnell genug.

(natürlich wird das z.b. über einem maisfeld, oder über einem wald oder so nicht funktionieren, schon klar..)

wenn man hier im forum sucht, gibts massenhaft anstätze, den druckbasierten und den schallbasierten höhenregler zu "fusionieren", aber eine wirklich zu ende gebrachte lösung finde ich nicht.

... gibts da was ??
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3544
Ort: Münsterland
http://forum.mikrokopter.de/topic-44162.html
Das hast du gesehen?

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Subversion - Projekte » ultraschall : was ist draus geworden ?