MikroKopter - Forum » Foto & Video » Stella Gimbal - Der Info Marktplatz

Stella Gimbal - Der Info Marktplatz

Neues Thema Antwort

Seite: « < ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 520
Mecki meinte
Kannst Du die Löcher nicht auf 9mm aufbohren? :roll:
Dann passen die weichen zum Phantom ...

Moin Andi!

ja, die gingen rein (hätte auch welche) , aber dann ist ist s nicht mehr stabil´
@blosmi: ihr könnt jetzt weiter tratschen :mrgreen:
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6721
Ort: München
ich hab doch welche für Dich ;-)
schick ma PN mit Adresse,
und nu wieder Topic-sorry
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6721
Ort: München
Freut mich,das hier reger Austausch statt findet,auch von Teilen :-)
Von mir kommt nu auch bald was :-)

Gruß an die Stellaistas

Andi
Mitglied
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 497
Ort: Speyer
Hsllo!

Ich habe auch ein Stella per Sammelbestellung erhalten und nutze es inzwischen am meinem "Mini-Quado" ...
Großer Vorteil: sehr leicht und kompakt (auch ohne Kabelgewirr).
Einziger Nachteil: nur per s-bus ist ein Abgleich von Roll während des Fluges möglich - und weil das Graupner Summensignal nutze klappt das nicht ...

Beim Ansschließen der Spannungquelle ist das Teil immer waagrecht und hat dann langsam eine leichte Drift aus der Horizonalen ...

Ist da, wie mal angedeutet, ein Firmware update in Sicht?
Oder gibt es leichte Konverter, die das Summensignal in ein s-Bus Signal wandeln?
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6721
Ort: München
Servus WoSchu

schau mal hier drauf

http://www.robbe.de/pwm-s-bus-konverter-sbe-1.html

Gruß Andi
Mitglied
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 135
Ort: Harz
bikech./Pixair meinte
Hallo Kalle

Danke :)
Ja das ist selbst gefertigt. Die Halterung besteht auch einem zurechtgeschnittenen Stück Aluminium und den zwei Röhrchen. Die Röhrchen sind mit je zwei Blindnieten befestigt.

Schöne Grüsse aus der Schweiz


Sieht wirklich super aus :)

Ich bin auf der Suche nach meinem 1. Gimbal auch über die Stella gestolpert. Gefällt mir und würde diese auch gerne nutzen. Leider fehlt mir hierzu eine passende Befestigungsmöglichkeit... (MK Hexa + LiPo Halter). Hast du noch eine Halterung rumliegen oder gibts noch andere Möglichkeiten? Ansonsten müsste ich mal versuchen sowas zusammen zu schustern :?.

Wobei ich eher die Befürchtung hab, dass es ziemlich eng wird zum Boden hin :).

Gruß,
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3601
Ort: Münsterland
Hallo
Ist zwar kein MK-Frame und keine Stella, aber ein MK-Lipo-Halter und die Befestigung ist die gleiche wie bei der Stella.
Habe diese Lösung geschaffen, die perfekt und leicht ist.
User image

Gruß
Joachim


Sind diese Teile
http://www.tarot-rc.com/index.php?main_page=product_info&cPath=65_70&products_id=208

10mm Cfk-Rohr, eine 1,5-2mm Gfk-oder Cfk-Platte, eine paar Abstandshalter, KK-Schrauben.
Dazu Laubsäge und Feile (Fräse geht auch) , Bohrer......und ein bissl Modellbau :-)
« Bearbeitet von solutionxxl am 27.04.2014 17:47. »
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 520
Hier noch eine Lösungsmöglichkeit,
ohne die Rohre und mit wenig "Tiefgang"
Sehr gute Ergebnisse.
Mit Schnellwechselplatte, da ich faltbare MK´s verwende und
so besser transportieren kann.
(Wahrscheinlich das selbe Frame wie Joachim?! (Tarot 6...)) ;)

edit jam:
http://www.fotos-hochladen.net][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc03513bw42zxno10.jpg[/img]
« Bearbeitet von jamiro am 28.04.2014 14:43. »
Mitglied
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 135
Ort: Harz
Danke :)

Die Lösung ohne Rohre gefällt mir - sowie ich sehe, ist aber im Lieferumafng eine Halterung an Rohren dabei, statt wie bei dir eine zum anschrauben - oder? Zumindest wenn ich mir das bei meinkopter.de ansehe. Die Bilder bei XAirCraft zeigen die andere Option. Sofern das wirklich so ist, würd ich bei einer evtl. erneuten Sammelbestellung beteiligen ;)

Eine Adapterplatte zwischen Gimbal & Kopter dürfte dann einfach machbar sein.
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 520
die Halterung für die Rohre ist beim Stelle dabei.
Die Rohrlösung ist sicher auch ok.
Braucht aber mehr Höhe und für den Wechsel Rohre an jedem Kopter.
Die Schnellwechselidee ist übrigens nicht von mir (siehe frühere Beiträge)
Anm: 1 Dämpfer ist provisorisch, da ich den Originalen verlegt habe. Eine
Sicherung mir Kabelbinder empfiehlt sich, da das Gimbal "auf Zug hängt"
Mitglied
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 2433
Ort: Bei mir zu Hause.
@octopus

Geht das Bild auch noch grösser ?

*kopfschüttel*

EDIT:
@Jamiro
Danke fürs editieren. 8) :lol:
« Bearbeitet von Magomora am 28.04.2014 21:39. »
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 520
ja, geht. wie groß hättest du es gerne?
Kann dir auch ne Brille leihen
Mitglied
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1528
Ort: Wesermarsch
@Magomora: Danke für die Frage ... :mrgreen:
Mitglied
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 135
Ort: Harz
Ächem.. Er hat Recht :D

externer Link:
User image


Sprengt etwas den Rahmen :-/
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 520
.. da gibt's unten und rechts so Balken ...
Also gut, werde künftig noch ein Übersichtsfoto machen :D
Andererseits... hat SOLUTIONXXL doch glatt einen Riss entdeckt- bei der Auflösung.
Mitglied
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 135
Ort: Harz
Tatsache, da is echt ein Riss :D

Also hats doch was gebracht ;)
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 520
..und ne fehlende Schraube hat er auch noch entdeckt.
Würde gerne noch ein Bild von der Rückseite zur Kontrolle einstellen,
aber... ;)
Mitglied
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 724
Ort: Bayern
WoSchu meinte
Hsllo!

Ich habe auch ein Stella per Sammelbestellung erhalten und nutze es inzwischen am meinem "Mini-Quado" ...
Großer Vorteil: sehr leicht und kompakt (auch ohne Kabelgewirr).
Einziger Nachteil: nur per s-bus ist ein Abgleich von Roll während des Fluges möglich - und weil das Graupner Summensignal nutze klappt das nicht ...

Beim Ansschließen der Spannungquelle ist das Teil immer waagrecht und hat dann langsam eine leichte Drift aus der Horizonalen ...

Ist da, wie mal angedeutet, ein Firmware update in Sicht?
Oder gibt es leichte Konverter, die das Summensignal in ein s-Bus Signal wandeln?


Das Gimbal hat eine Temperatur Drift und kann per Software update behoben werden!
Melde dich beim Hersteller wie schon weiter vorne gepostet, dann wird dir geholfen.
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2464
Ort: NRW
octopus meinte
.. da gibt's unten und rechts so Balken ...
Also gut, werde künftig noch ein Übersichtsfoto machen :D
Andererseits... hat SOLUTIONXXL doch glatt einen Riss entdeckt- bei der Auflösung.


Also ich an deiner Stelle würde das Bild noch viel größer machen, dann wird's vielleicht auch noch schärfer...??? 8)
Yep, die Auslegerclipse sind gebrochen und so eine Schraube ist ja nicht von Welt! ;)
Aber wie wäre es mal mit einer selbst durchgeführten Nach- & Vorflug-Kontrolle aller Bauteile, bevor du dich zu tief auf die CAM-Mimik konzentrierst? :mrgreen:
« Bearbeitet von Ben-Witt am 28.04.2014 14:02. »
Mitglied
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 2433
Ort: Bei mir zu Hause.
octopus meinte
.. da gibt's unten und rechts so Balken ...
Also gut, werde künftig noch ein Übersichtsfoto machen :D
Andererseits... hat SOLUTIONXXL doch glatt einen Riss entdeckt- bei der Auflösung.


Es gibt auch eine Vorschaufunktion, bei der erst nach dem Klick auf das Bild groß gezoomt wird.
Dann muss man nicht extra die Balken bemühen.
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 520
Oh Gott; habt ihr Sorgen. Der Räumungstrupp war auch schon aktiv - Danke.
Wenn sich jetzt alle wieder beruhigt, sowie die Fehler erkannt und kommentiert wurden,
können wir uns ggf. wieder über die technischen Details austauschen - wenn gewünscht.
:D
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6721
Ort: München
Gewünscht :roll: :mrgreen:
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 1518
Ort: DE- Nordrhein Westfalen
Hää, watt is loous? :shock:

Irgendwie hab ich das abbo gecancelt, und nix mehr von dem Kinderkram hier mitbekommen.

Ja, auch ich bin von dem Stella angetan.
Dank dieses Forums brauchte ich nicht rumprobieren und alles hat auf Anhieb funktioniert.

Mein Stella ist auf 10mm Alu Rohren geklickt und kann durch lösen von 2 Schrauben abgenommen werden.
Die Nick-Winkel Steuerung per Funke läuft über die FC und funktioniert prima.
Die Videoübertragung am V Ausgang funktioniert auch perfekt.
Habe immer schon meine GoPro mit iPhone per wLan gesteuert und keine Probleme mit Störungen festgestellt, wie das schon öfter zu lesen war!?
Vielleicht ist dazu nur ein gewisser Abstand von Empfänger und GoPro notwendig, jedenfalls funktioniert das mit meiner MX22 auf JETI gepimpt.

Im Großen und Ganzen bin ich damit sehr zufrieden.
Wenn ich den Kopter auf der Stelle vertikal sinken lasse ist ein leichtes Zittern auf dem Video zu sehen.
Sobald aber eine horizontale Bewegung dazukommt ist das Bild wieder ruhig.
Ich denke das es an meinem Kopter in Zusammenhang mit den sehr weichen Dämpfern liegt.
Der Kopter hat nur 43cm Achsenabstand und die SW ist per Default eingestellt.
Man kann sicher noch an den Werten schrauben um das Zittern weg zu bekommen.
Ist mit 60mm Linse sowieso etwas anderes wie mit dem original Auge, alle Bewegungen werden etwas verstärkt ähnlich wie beim Teleobjektiv.

Mal sehen, vielleicht bin ich auch so mutig und stelle mal ein Video ein.

Nochmals Danke Andi das Du mich von dem Stella überzeugt hast.

LG Milan
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4816
Ort: D-15378 Hennickendorf
Hallo Mil@n,

das Zittern des Videos beim Sinken des Kopters resultiert aus dem "Downwash"-Effekt, weil er ja in seine eigene Abluft rein kommt. Und wie du richtig bemerkt hast, ist es bei Vorwärtsfahrt und Sinken dann weg ;)

Das ist bei Helis auch ein riesen Problem...

Grüße Stephan
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 1518
Ort: DE- Nordrhein Westfalen
Danke Stephan!

ist mein erstes funktionierendes BL Gimbal, deshalb ist das Zittern nur im Downwash was neues für mich. :lol:

Gruß
Milan

Neues Thema Antwort

Seite: « < ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 > »

MikroKopter - Forum » Foto & Video » Stella Gimbal - Der Info Marktplatz