MikroKopter - Forum » Wiki » Was ist eigentlich an Absturzteilen so schlimm

Was ist eigentlich an Absturzteilen so schlimm

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 913
Ort: Heringen (Werra)
Hallo Leute ,
ich frage mich immer wieder , was ist eigentlich an Absturzteilen so schlimm bzw. was soll den kaputt sein , wenn die Software anzeigt , das Alles i.O. ist .
Ich schätze , das jeder der schon ein bisschen länger Kopter fliegt , die ein oder andere unsanfte Landung gemacht hat .
Und was ist jetzt daran so schlimm . Eigentlich nichts , oder sehe ich das falsch .
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2464
Ort: NRW
Eigentlich hast du ja für dich die Frage bereits selbst beantwortet!
Aber weißt du auch was über Haarrisse & Gyros? :roll:
Mitglied
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 913
Ort: Heringen (Werra)
Zitat
Aber weißt du auch was über Haarrisse & Gyros?


Nein , weis ich nicht und wie machen sich diese bemerkbar .
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 576
Ort: Baldham / München
markuse meinte
Zitat
Aber weißt du auch was über Haarrisse & Gyros?


Nein , weis ich nicht und wie machen sich diese bemerkbar .


...die Frage ist nicht wie macht es sich bemerkbar sondern wann..........
Mitglied
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 1026
Ort: Landkreis Celle / Ahnsbeck
.......immer dann, wenn man glaubt, es ist alles wieder in Ordnung. Kann ich ein Lied von singen.
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2464
Ort: NRW
california1105 meinte
.......immer dann, wenn man glaubt, es ist alles wieder in Ordnung. Kann ich ein Lied von singen.


Aber das hat auch den Vorteil, wenn man singen kann, das man dann die Risse endlich sieht! ;)
Solange es jedoch noch frostig zugeht, kann man sagen..., es ist ja alles OK, trotz Crash! :lol:
Auch wenn der Kopter einen Kopfstand, oder Überschlag beim Starten hinlegt, oder er dir sogar in die Beine rauscht, das es dann evtl. ein Gyro ist! 8)
« Bearbeitet von Ben-Witt am 05.03.2014 17:40. »
Mitglied
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 817
Ort: Unterfranken
Ich muss sagen, ich bin da immer etwas ängstlich wenn es ma anständig gescheppert hat und fliege die Komponennten dann erst mane Zeit auf Billigframes in Maulwurfshügelhöhe, bevor isch das Zeug wieder richtig durch die Luft schipper
Mitglied
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 399
Zitat
Nein , weis ich nicht und wie machen sich diese bemerkbar .


Es kann sein das beim Absturz ein Lötkontakt bricht, aber trotzdem noch eine elektrische Verbindung zur Platine hat. Im Flug könnte sich der Kontakt dann lösen.
Mitglied
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 913
Ort: Heringen (Werra)
Ich weis zwar nicht wie ein Gyro aufgebaut ist , ein Lötpunkt kann sich aber immer lösen . Ich gehe aber mal davon aus , das in den Gyros , die im Modellbau verwendet werden , keine mechanischen Teile verbaut werden , wie bei einem richtigem Kreiselkompass .
Aber jetzt mal ernsthaft , der ganze Turm ist Gummigelagert und mit Kunststoffschraube mteinander verbunden . Solange der Turm auf dem Copter bleibt und nicht abgerissen ist , sind doch die Kräfte die darauf wirken nicht riesig . Sonst würde das ganze doch aussehen wie Hühnerfutter . Gehen wir mal von einem einfachen Crash aus , Kopter fliegt in eine Hecke , rammelt gegen eine Hauswand oder fällt aus 5m von Himmel . Solange der nicht auf dem Turm landet und Dieser zerbricht , dürfte das wohl nicht viel ausmachen .
Und wenn ich mir überlege , was eine neue Flightcontrol ( von MK ) auf dem Postversand mitmacht , können die Dinger ja nicht so anfällig sein . Ich möchte nicht wissen wie die in mache Postautos gefeuert werden .
Wenn natürlich das Teil aus 20Meter abstürzt und die Kunststoffhalter reisen aus der Platine , dann sehe ich ein , das da nicht alles ganz geblieben ist .

Warum beschäftigt mich die Frage : Ich sehe hier immer wieder Angebote , bei den steht "absturzfrei" . Ich habe meine resereve Flightctrl und Navi selber hier gebraucht gekauft und keine schlechte Erfahrung gemacht . Aber vorstellen kann ich mir nicht , das die Alle absturzfrei sind .

Ok , mann müsste natürlich erstmal klären , was ist ein Absturz .
« Bearbeitet von markuse am 05.03.2014 19:54. »

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Wiki » Was ist eigentlich an Absturzteilen so schlimm