MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » Kopter in Ostheim 2014

Kopter in Ostheim 2014

Neues Thema Antwort

Seite: « < ... 4 5 6 7 8 9 >

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 179
Ort: Oss (Niederlande) Ex. Steyerberg (Niedersachsen)
Schon klamoten fertig stellen lassen ?

Ich kanns wieder nicht abwarten , 30-4-2016 hab ich wieder ein grosse kopter veranstaltung hier, und der woche danach dronesday.

Mfg Johan
Mitglied
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 432
Ort: Oberwaldbehrungen / Rhön
Die ersten Klamooten bekomme ich diese Woche ...
(und dann stecke ich Deine auch in die Post Johann)

A-pro-pos Klamotten und Sau:

Klamotten- und Saubestellung werd ich am Sonntag schließen.

... nur noch 2 Wochen ... :-)

AKKU
Mitglied
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 179
Ort: Oss (Niederlande) Ex. Steyerberg (Niedersachsen)
Schon verschickt AKKU ?

Mfg Johan
Mitglied
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 432
Ort: Oberwaldbehrungen / Rhön
@ Johann, sorry, aber die gehen morgen raus - hab grad andere Probleme und es gab ein paar Probleme ...

@alle: ich musste heute zu meinem Verdruss einige Leute darauf aufmerksam machen, dass ich noch keinen Zahlungseingang verbuchen konnte :-(

Bis übermorgen.
AKKU
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 897
Ort: Düsseldorf
Absage schicken - dann springen die schon. :mrgreen:
Wettervorhersage is ja prächtig, freu mich diebisch auf den Event!
Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1063
jaaaa...so langsam kommt Vorfreude auf :)
auch wenn ich hier nur noch gelegentlich vorbeischaue freue ich mich auf viele alte Bekannte 8)

Kommt eigentlich auch jemand aus Moormerland? Wär doch DIE Gelegenheit mal die grossen Schiffe zu präsentieren :)

cu Q8
Mitglied
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 432
Ort: Oberwaldbehrungen / Rhön
Hmm, aus Moormerland schein sich niemand auf den Weg ins Frankenland zu machen.
Kurzfristige Anmeldungen sind aber jederzeit möglich. Fähnsehen und Presse wollen aber vorbeikommen ...

Das Wetter soll passen ...
Mitglied
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 613
Ort: Nordhausen
Hallo Flieger,

es gibt in Ostheim auch wieder 2 Wettbewerbe und 2 Pokale:

User image

Pokal "Master of FPV": Hier hat man 2 Versuche, um einen Kurs zu umrunden. Gewinner ist der, der das in der kürzesten Zeit schafft. Den genauen Kurs legen wir in Ostheim fest.

User image

Pokal "Master of Speed": Hier treten immer 2 Teilnehmer gegeneinander an. Es kann auf Sicht oder auch FPV geflogen werden. Die Teilnehmer beginnen in der Mitte der Pylone und steuern einen Pylon an. Jetzt werden die Pylone solange umrundet, bis der eine Copter den anderen überholt hat. Die Flughöhe soll an den Pylonen nicht viel mehr als 5 Meter sein, damit klar ist, dass man den Pylon auch umflogen hat. Wer innen am Pylon vorbeifliegt, kann das noch korrigieren, aber wird wahrscheinlich in der Situation überholt. Wer gegen den Vordermann fliegt, hat verloren. Man muss seinen Gegner ohne Crash überholen. Gewonnen hat der, der 2 von 3 Flügen gewonnen hat. Es wird im ersten Flug entgegen dem Uhrzeigersinn geflogen. Im zweiten Flug mit dem Uhrzeigersinn und im dritten wieder entgegen. Bis zum Finale gibt es Ausscheidungsrennen. Nur der Sieger kommt weiter. 2014 sah das Finale so aus: -Video-

User image

Viele Grüße
TUMBA
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 520
Ort: im Odenwald
Die ersten Zelte stehen ... und viel wichtiger ... der Getränkewagen ist schon da!
Mitglied
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 688
Ort: Nordseeküste
Ich wünsche euch allen viel Spaß.
Mitglied
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 231
Ort: Göttingen / Juist Niedersachsen
Am Samstag gibt es wieder einen Flohmarkt.

Also bringt mit was ihr loswerden wollt.


Wir sehen uns. :shock:
« Bearbeitet von Juister am 04.05.2016 19:38. »
Mitglied
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 231
Ort: Göttingen / Juist Niedersachsen
Die ersten Bilder sind Online.

Link nach Ostheim
Mitglied
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3052
Ort: Emmental
Leider können wir dieses Jahr nicht dabei sein :(
Allen viel Spass

Gruss aus der Schweiz
Mitglied
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 432
Ort: Oberwaldbehrungen / Rhön
Sooo, des Aufräumens erste Phase neigt sich dem Ende ...

Erste Bilder sind auf der Event-Seite zu finden ...

AKKU (müde) :-)
Mitglied
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 500
Ort: Wolfsburg
Akku,
wieder einmal ein grosses Lob für die tolle Veranstaltung bei perfektem Wetter und super Stimmung.
Danke, dass wir wieder in Ostheim zu Gast sein durften!

Viele Grüße,
Steff
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 897
Ort: Düsseldorf
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen!
Familientauglicher Event, tolle Location und Crew - für mich war das Urlaub. :D

Nur die Besucherzahlen hätten bissken höher sein können. Schade wenn der Aufwand nich durch entsprechenden Zuspruch honoriert wird. Ich hab's genossen.

Danke an akku und sein Team!
Mitglied
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 432
Ort: Oberwaldbehrungen / Rhön
Huhu Kinderkram,

meintest Du Besucher oder Teilnehmer? Ich persönlich finde das garnicht so schlecht, wenn wir da eher unter uns sind :)

Und: mein Team seid Ihr! Danke Euch, dass Ihr da wart! von den gemeldeten 61 Teilnehmern (Flieger und Begleiter) sind 6 nicht gekommen, aber dafür sind 3 gekomen, welche nicht auf meiner Liste standen.
Der Bäcker und auch die Essensversorgung haben quasi schon fürs nächste mal zugesagt :P

AKKU
Mitglied
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 139
Ort: Groß-Gerau
Danke Akku!

Das hört sich ja gut an! Mir hat es auch sehr gefallen, und wie heißt es doch so schön...

Nach dem Kamp ist vor dem Kamp 8)

Ich komme sehr gerne wieder, ins schöne Ostheim vor der Rhön!

Olaf
Mitglied
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 432
Ort: Oberwaldbehrungen / Rhön
Wenn noch jemand Klamotten haben möchte ...

Bitte kurzfristig (am besten heute noch) ne Mail an mich.

AKKU
Mitglied
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 987
Ort: Wolfsburg
Vielen Dank noch einmal für das perfekte Wochenende!

Grüße, Marc
Mitglied
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 688
Ort: Nordseeküste
Moin Akku
wann wäre denn das nächste mal da ich auch gerne wieder mal dabei sein kann.
Danke
Mitglied
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 432
Ort: Oberwaldbehrungen / Rhön
Ich sach jetzt nix von 2018 - nein, mach ich nicht.

Und von Vatertag schon garnicht :-)

AKKU
Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1063
Das Kamp war wie immer ein geiler Event.
Grossen Dank an Akku für die vorbildliche Organisation. 8)

Nette Gespräche über alte und neue Kopterzeiten...unser Hobby wird für viele von uns trotz härterer Bedingungen weiterleben, egal ob klassische Kopterei just for fun oder FPV Racing...

binarY und ich fahren den langen Weg aus dem Süden jederzeit gerne wieder nach Ostheim... 8) 8)
Mitglied
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 613
Ort: Nordhausen
Danke Akku,

für Deine Organisation. Hast Du echt gut gemacht!
Hier paar Bilder und das Video von Speed-Finale.

Gruß Tumba

PS: Habe gerade noch ein Video von Ruben's FPV-Halbfinale gefunden.

User image User image User image User image User image User image
MK-Betatester
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 374
Ort: DA
Danke Akku für die tolle Organisation und endlich die richtige Tasse fürs Büro

User image

Gruß Frank

Neues Thema Antwort

Seite: « < ... 4 5 6 7 8 9 >

MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » Kopter in Ostheim 2014