MikroKopter - Forum » Wiki » Telemetrie auf Flugmonitor

Telemetrie auf Flugmonitor

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 911
Ort: Heringen (Werra)
Hallo an Alle ,
wie bekomme ich die Telemetriedaten der MX 20 Hott ( die Wichtigsten ) auf meinen 7" Flugmonitor ? .
Mein erster Kopter war ein DJI Phantom Vision , dieser hat einige Telemetriedaten auf dem Bildschirm ( Tablet ) angezeigt .
Ich würde dies jetzt gerne mit meine Hexa auch umsetzen .

Kurz zu meinem System : Hexa XL , MX 20 Hott , Sony CX 410 mit Lanc , Bildübertragung Boscam auf 7" Monitor .

Was müsste ich machen um Telemetriedaten auf auf dem Monitor zu haben .

Danke schonmal im Voraus
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3561
Ort: Münsterland
Hallo
Du kannst dir die Daten über ein SmartOSD auf dein Monitor spielen.
Mitglied
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 911
Ort: Heringen (Werra)
Ok ,
werde mal suchen .
Was ich nur schon von vornherein nicht verstehe , ich muss den Monitor zwischen den Eingängen ( AV , HDMI usw. ) hin und her schalten , also müsste das OSD ja an den Sender von der Bildübertragung mit angeschlossen werden . Oder ich brauche einen Empfänger mit zwei Eingängen , der aus Telemetrie und Kamerabild ein Bild macht .

Ich hoffe ihr versteht wo mein Problem liegt .
Mitglied
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 5635
Ort: 48268 Greven
Suche doch einfach mal nach Smart OSD oder einfach nur nach OSD.

Dann wird dir klar wie das alles Funktioniert.

OK?

Grüße
Manfred
Mitglied
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 911
Ort: Heringen (Werra)
So erstmal danke für die Antworten ,
jetzt habe ich es kapiert und habe mir den Film auf Youtube angesehen . Jetzt muss ich nur noch finden , wo ich so ein Teil kaufen kann . Einen deutschen Shop habe ich über Google nicht gefunden .
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3561
Ort: Münsterland
Gibt auch wohl keinen deutschen Shop der es anbietet. (Hersteller direkt oder AltiGator)
Ansonsten gibt es ja auch noch das Epi-OSD.
Mitglied
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 911
Ort: Heringen (Werra)
Zitat
Epi-OSD


Ist das besser , oder was hat es für Vor und Nachteile

smart OSD scheint es wohl garnicht mehr zu geben , auf der Hompage steht das Teil auf "nicht am Lager" .

http://smart-electronics.eu/index.php/en/sklep/category/12-smart-osd
« Bearbeitet von markuse am 05.05.2014 13:25. »
Mitglied
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 5635
Ort: 48268 Greven
EPI-OSW ist so wie ein C64 Computer und ein Smart-OSD ist wie eine X-Box. :mrgreen: :mrgreen:

Beide zeigen aber die Telemetrie an.

Gibt es auch hier. Einfach mal googeln oder hier im Forum anfragen. Manchmal hat noch jemand eines über.


Grüße
Manfred

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Wiki » Telemetrie auf Flugmonitor