MikroKopter - Forum » Wiki » Form der Anleitungen

Form der Anleitungen

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 89
Ich habe vier Bitten an das Team, das die sehr guten Anleitungen verfasst:

1. Ich möchte die Anleitungen gerne immer ausdrucken, da ich nur ein kleines Notebook habe und da das Lesen sehr mühselig ist. Nun gibt es Anleitungen, die eine Umwandlung in PDF-Files erlauben und andere, die nicht. Die nicht kann man markieren und z.B. in Open Office reinkopieren. Das funktioniert sehr gut auch mit Bildern und den Formatierungen.
Jetzt das A B E R:
Einige Anleitungen sind offenbar im Querformat/Landscape erstellt worden, wegen einigen wenigen Bildern.
Das bringt dann alles durcheinander, denn um die Schwarten dünn zu halten drucke ich natürlich auch auf die Rückseite. Bei querformatigen Texten, die man ja von unten nach oben blättert, ist das ein schwieriges Unterfangen.

2. Die Bilder enthalten, da sie ja direkt vom Bildschirm kopiert wurden, viel Schwarz. Das ist für den Ausdruck sehr unschön(Tintenverbrauch, welliges Papier). Ich habe mal einige Bilder als Negativ umgewandelt und man kann die besser erkennen als die Originale. Ein Hinweis am Anfang der Texte auf die geänderte Darstellung dürfte genügen.

3. Es ist für den Leser sehr hilfreich, wenn am Anfang der Texte das Datum der letzten Änderung stünde.

4. Kann man die Links zu anderen Texten nicht mit einer Nummer versehen und am Ende des Textes auflisten? Beim Ausdruck sind die alle weg. :'(

Vielen Dank
Odysseus
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 3793
Ort: Ostfriesland
Hallo,

Du kannst jede Seite im Wiki als PDF erstellen lassen.
Melde dich im Wiki einfach an. (Forum Account)
Dann bekommst du links U.a. den Menüpunkt "weitere Aktionen".
Dort findest du "CreatePFFDocument".
Hier kannst du dann noch einige Einstellungen zum PDF Machern oder auch direkt das Dokument erstellen lassen...

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Wiki » Form der Anleitungen