MikroKopter - Forum » Public BETA » Public Beta: 2.07

Public Beta: 2.07

Neues Thema Antwort

Seite: « < 1 2 3 4 5 6 > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 738
Ort: ZILLERTAL TIROL
hallo!

beim start koptertool 2.06m kommt bei aufruf des "OSD" (XP) bzw. "Einstellungen" (Win7) die fehlermeldung "version nicht kompatibel".....

redundant
nc: 2.07e
fc: 2.07b master (beta)

vg doppelhub
« Bearbeitet von ABH am 26.09.2014 20:46. »
Mitglied
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 56
Hello everyone!

Tested new Firmware. My setup is Big Coaxial Syndrones X8HL with T-motor U7 motors with 18 inch props. Using Hercules 3.
I am having several problems with new fc 2.5 but main problem is that Altitude hold is not working how it should... It holds altitude good when hover but when flying back or forvard the copter drops(loses altitude) Tested new ''tilt compensation'' parameter. The copter - it doesnt help when tilted the copter now raises and if coming back to neutral it still drops.
Weird is that i have now 2 FC for testing. 1 FC HAS to be mounted without rubber spacers because it starts to shake/vibrate i am mounted it with plastic directly. 2 Copter flies very good and is really stable even in big wings when not using AH when i swich to altitude hold then the problems start it is not holding altitude good and copter is shaking and vibrating. Allready tested all possible GYRO And ALTITUDE PID settings ...nothing seems to cure that problem.
Second FC HAS to be mounted with SHORTER rubber spacers vibrating with bigger(3x15mm ) rubber spacers and with plastic.
Mitglied
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 469
Hallo Holger,
Bei mir tritt der Fehler, wie bei doppelhub, auch mehrfach auf, (Version nicht Kompatibel)
Außerdem lassen sich die Motor nicht starten.
Es kommt beim Startversuch auch keine Fehlmeldung, nicht über Jeti noch über PKT.
Da muss ein Bug drin sein.
Gruss
Dietrich
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 5794
Ort: Ostfriesland
doppelhub meinte
beim start koptertool 2.06m kommt bei aufruf des "OSD" (XP) bzw. "Einstellungen" (Win7) die fehlermeldung "version nicht kompatibel".....
redundant
nc: 2.07e
fc: 2.07b master (beta)

Die redundante Version habe ich jetzt erstellt und hoch geladen
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 444
Ort: Köln
Hallo Holger,

vielleicht kannst du den Sourcecode ddr 2.o7f noch einstellen damit wir das C - OSD anpassen können.

Gruß Tom
MK-Betatester
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1249
Ort: Paderborn
Tom60 meinte
Hallo Holger,

vielleicht kannst du den Sourcecode ddr 2.o7f noch einstellen damit wir das C - OSD anpassen können.

Gruß Tom


der Sourcecode liegt Beta SVN, dort ist die FC allerdings 207d, die Änderungen passen aber für den aktuellen Stand.
Hat sich nur Tilt Compensation geändert, EEPROM Version 103.
Ich hab die PKT Software damit auch angepasst und funktioniert.

Christian
Mitglied
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 469
Hallo,
Wer hat schon die Beta FC 2.07d und die NC 2.07f installiert ?
Ich habe jetzt alles versucht, habe es aber nicht erreicht, die Motoren zu starten.
Wirtuell läuft alles, aber nicht zum fliegen.
Gibt es einen Trick?
Wer kann helfen?
Gruss
Dietrich
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 5794
Ort: Ostfriesland
Tom60 meinte
vielleicht kannst du den Sourcecode ddr 2.o7f noch einstellen damit wir das C - OSD anpassen können.

Habe ich gemacht.

@MKFandy:
Hast Du vielleicht in den Settings für die alte Version die Einschalt-Verrigellung auf einen Schalter gelegt?
-> Hier ist es wieder Default (Nick/Roll auch in die Ecke drücken)
Mitglied
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 469
@Holger
Die Variante mit den Motorsicherheitsschalter fand ich als eine tolle Sachen, warum das nun plötzlich wieder geändert wurde verstehe ich nicht und finde es nicht gut.
Wo finde ich nun eine Anleitung dazu, wie jetzt die Motoren gestartet werden müssen?
Meine starten immer noch nicht, werde wohl auf die c zurück gehen, schade.
MfG
Dietrich
« Bearbeitet von MKFandy am 28.09.2014 13:33. »
Mitglied
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 653
Ort: Hamburg
Hab heute FC 2.07d und NC 2.07f zusammen mit dem MKGPS V3 getestet.
Die Höhenhaltung beim Beschleunigung und Abbremsen mit dem Defaultwert 110% ist schon deutlich besser als zuvor.
Mit der MKGPS V3 hatte ich durchgehend 16 Sat statt 8-10 mit der Version 2.
Es war mit der V3 weniger Langzeit-Drift zu beobachten.
Fehler in der Beta sind mir bisher nicht aufgefallen.
Danke an der MK Team, das System ist wieder ein Stück besser geworden.
Mitglied
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 185
Hallo

Die Höhenanzeige in der Telemetrie Graupner MX-20 bei FC V.2.07b zeigt mir kein Minus mehr an für sinken, genauso wenig das gleichheitszeichen bei eingeloggter Höhe. Bekomme nur dauerhaft Plus angezeigt ob ich sinke oder steige. Akkustisch wirds aber angezeigt vom Kopter summer.

Warum issen das so. ?
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 5794
Ort: Ostfriesland
@MKFandy: Am Ein/Ausschalten hat sich nichts geändert. Da musst Du den Sicherheitsschalter einfach wieder dem Kanal zuordnen.
Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1665
Ort: München-Neuhausen
HolgerB meinte
@MKFandy: Am Ein/Ausschalten hat sich nichts geändert. Da musst Du den Sicherheitsschalter einfach wieder dem Kanal zuordnen.

Ich kann auch nicht mehr mit Schalter (MX20) einschalten :(

User image
Keine Reaktion bei Null-Gas und Start-Schalter auf CH10!?
Meine Konfiguration:
User image
In Konfiguration ohne Motor safety switch gehts mit beiden Sticks rechts unten!?

...have fun...
Michi
Mitglied
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 469
Hallo,
Ja wie Michi schrieb, geht es nur ohne Haken in "Motor start/stopp" und beide Stücke rechts.
Ich finde die vorherige Variante einfach besser.
Warum wurde das geaendert, da muss Holger sicher seine Gruende haben.
In der Anleitung in Wiki steht es auch immer noch anders ( die alte Variante)
Gruss
Dietrich
Mitglied
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 135
Ort: Harz
@MKFAndy: So wie ich das verstehe, wurde nichts geändert

"HolgerB" meinte
@MKFandy: Am Ein/Ausschalten hat sich nichts geändert.


Es funktioniert nur einfach nicht. Warum, wird bestimmt noch geklärt.
Mitglied
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 185
Bernd meinte
Hallo

Die Höhenanzeige in der Telemetrie Graupner MX-20 bei FC V.2.07b zeigt mir kein Minus mehr an für sinken, genauso wenig das gleichheitszeichen bei eingeloggter Höhe. Bekomme nur dauerhaft Plus angezeigt ob ich sinke oder steige. Akkustisch wirds aber angezeigt vom Kopter summer.

Warum issen das so. ?


Nachtrag:

Ich habe die aktuellste Firmware 1.82 auf der MX-20 gemacht vielleicht liegt es daran das es kein Minuszeichen mehr gibt, konnte jetzt nicht mehr auf die 1.71 zurückupdaten weil ich bei Graupner die Firmware nicht mehr finde ...

Hat jemand schon die V 1.82 auf der MX-20 wo es funktioniert ...?
Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1665
Ort: München-Neuhausen
Bernd meinte
Hat jemand schon die V 1.82 auf der MX-20 wo es funktioniert ...?

Ich achte nicht so auf die Symbole im MX-20 Display :(
Kann ich fruehstens heute Abend@home mal checken...vielleicht ist da jemand schneller?!

...have fun...
Michi
Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1665
Ort: München-Neuhausen
Da wir gerade am Kollektivnöhlen sind ... hier ein Verweis auf mein Problem #2:
Fehler in MKTOOL V2.06m: Mixer Setup Background fehlt?

Erledigt! Danke!

...have fun...
Michi
« Bearbeitet von michi1911 am 29.09.2014 11:51. »
Mitglied
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 185
michi1911 meinte
Da wir gerade am Kollektivnöhlen sind ... hier ein Verweis auf mein Problem #2:
Fehler in MKTOOL V2.06m: Mixer Setup Background fehlt?

...have fun...
Michi

Hast ne Antwort drauf ;)
Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1665
Ort: München-Neuhausen
Bernd meinte
Hast ne Antwort drauf ;)

Danke...klingt plausibel...werde ich heute Abend reparieren!

...have fun...
Michi
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 444
Ort: Köln
Cebra@

Hast du vielleicht den Link....ich finde die Beta nicht.
Danke
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 5794
Ort: Ostfriesland
Danke nochmal fürs Testen und fürs Bugs finden ;)

Gerade habe ich hoch geladen:
FC 2.07e und NC2.07g
- Bugfix: Motorschalter ging in der 2.07f nicht richtig
- Bugfix: Schaltausgang hat in der 2.07f am Waypoint manchmal 2 mal getriggert

Neues Feature: Waypoint Timeout (Setting auf der SD-Karte)
Bei Wind kann es vorkommen, dass der MK den Targetradius nicht erreicht (z.B wenn der auf 1m eingestellt ist, der MK aber nicht weiter als 2m ran kommt).
Nun wird nach diesem Timeout der Targetradius pro Sekunde um einen Meter vergrössert.

-> wer den Parameter verstellen woill, muss die Settings.ini auf der SD-Karte löschen

Gruss,
Holger
« Bearbeitet von HolgerB am 30.09.2014 09:47. »
Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1665
Ort: München-Neuhausen
Supi! Motorschalter geht wieder!
Wie immer sensationell schneller Support!
Ich finde im Beta Folder eine FC 2_07e aber keine 2_07f?
Typo oder kommt die "f" noch?

...have fun...
Michi
« Bearbeitet von michi1911 am 29.09.2014 19:31. »
Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1665
Ort: München-Neuhausen
Bernd meinte
Hat jemand schon die V 1.82 auf der MX-20 wo es funktioniert ...?

Sorry ich hab' ne uralte 1.171 auf meiner MX-20 und keinen Grund zu aktualisiern...vielleicht kann jemand anderes helfen.

...have fun...
Michi
Mitglied
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 185
michi1911 meinte
Bernd meinte
Hat jemand schon die V 1.82 auf der MX-20 wo es funktioniert ...?

Sorry ich hab' ne uralte 1.171 auf meiner MX-20 und keinen Grund zu aktualisiern...vielleicht kann jemand anderes helfen.

...have fun...
Michi


Danke, ist die vorgänger Version die 1.171 , die aktuelle ist dann die 1.182 hatte die eins vergessen....



suche immer noch die 1.171 .... Graupner schafft das wohl nicht ...
« Bearbeitet von Bernd am 30.09.2014 10:03. »

Neues Thema Antwort

Seite: « < 1 2 3 4 5 6 > »

MikroKopter - Forum » Public BETA » Public Beta: 2.07