MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » (DAUERTHREAD) Stammtisch München Nord-West in Dachau

(DAUERTHREAD) Stammtisch München Nord-West in Dachau

Neues Thema Antwort

Seite: « < ... 2 3 4 5 6

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 3502
Ort: Dachau
Nächster "MikroKopter" Stammtisch-Termin

am Mittwoch, den 27. September 2017, um 19:00 Uhr.

UAS-Kenntnissnachweis INFOABEND und Anmeldung Info auch unter Drohnen-Pilotenschein.de

CamLifter bietet am 7. / 8. Oktober einen Vorbereitungskurs für den ab Oktober geforderten Kenntnisnachweis an.
Die Prüfung findet im Anschluss an den Kurs statt. Vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis.
Alles Weitere (Termin / Kosten) besprechen wir am Stammtisch. Ihr könnt Euch dann auch gleich anmelden.


Wir sind auch "Mikrokopter-Flieger", unsere Kopter sind mit der neuesten Mikrokopter Elektronik aufgebaut.
Gleichgesinnte sind bei uns herzlich willkommen, freilich auch alle DJI´ler, etc. .


Location:
AUGUSTENFELDER HOF, Schleißheimer Str. 99, 85221 Dachau
( nur 8 Minuten Fußweg vom Dachauer Bahnhof (S-Bahn) ).

Mittwoch ist "Schnitzeltag".


www.augustenfelder-hof.de

Gruß Klaus
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 356
Ort: Kranzberg im Norden von München
catconfuser meinte
Danke für den Hinweis bzgl. Führungszeugnis, das hatte ich schon wieder aus dem Focus verloren. 2-3 Wochen Bearbeitungszeit, das wird knapp ... :(


also wer einen Personalausweis mit digital Funktion hat, kann das Führungszeugnis online beantragen... dauert ca. 4-5 Werktage aktuell bis der da ist:

https://www.fuehrungszeugnis.bund.de/

nur dort beantragen, gibt ne menge Geldmacherwebseiten...

lg mr
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 3502
Ort: Dachau
Es ist soweit,

wer den Kenntnisnachweis (Drohnen-Pilotenschein) benötigt,


kann am kommenden Wochenende 7. / 8. Oktober 2017 am Kurs und an der Prüfung bei uns in Dachau bei München teilnehmen.


Man kann auch nur an der Theorie-Prüfung teilnehmen, entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt.

Der Kenntnisnachweis wird nach bestandener theoretischer Prüfung sofort ausgestellt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter drohnen-pilotenschein.de

Gruß Klaus
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 3502
Ort: Dachau
Nächster "MikroKopter" Stammtisch-Termin

am Mittwoch, den 25. Oktober 2017, um 19:00 Uhr.

UAS-Kenntnissnachweis INFOABEND und Anmeldung Info auch unter drohnenführerschein-kenntnisnachweis.de

CamLifter bietet am Mittwoch, den 1. November (Feiertag) einen Tages-Vorbereitungskurs für den seit Oktober geforderten Kenntnisnachweis an. Begrenzte Teilnehmerzahl (max. 8 ), keine Massenabfertigung.

Die Prüfung findet im Anschluss an den Kurs statt. Vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis, Spezialpreis für Stammtischler :-).

Alles Weitere (Termin / Kosten und wichtige Vorabinformationen) besprechen wir am Stammtisch. Ihr könnt Euch dann auch gleich anmelden, oder Ihr schickt mir kurz eine Mail.


Wir sind auch "Mikrokopter-Flieger", unsere Kopter sind mit der neuesten Mikrokopter Elektronik aufgebaut.
Gleichgesinnte sind bei uns herzlich willkommen, freilich auch alle DJI´ler, etc. .


Location:
AUGUSTENFELDER HOF, Schleißheimer Str. 99, 85221 Dachau
( nur 8 Minuten Fußweg vom Dachauer Bahnhof (S-Bahn) ).

Mittwoch ist "Schnitzeltag".


www.augustenfelder-hof.de

Gruß Klaus
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 3502
Ort: Dachau
Nächster "MikroKopter" Stammtisch-Termin

am Mittwoch, den 22. November 2017, um 19:00 Uhr.


Einmalige Sonderaktion:

Tageskurs zum Kenntnisnachweis inklusive anschliessender Prüfung für 169,- € Komplettpreis inkl. Prüfungsgebühr


!!!Wichtig, Führungszeugnis nicht älter als 3 Monate muss vorliegen.!!!


Nach bestandener Prüfung erhält der Teilnehmer eine Bescheinigung über eine bestandene Prüfung zum Nachweis ausreichender Kenntnisse zum Steuern von unbemannten Fluggeräten gemäß §21a Abs.4 Satz 3 Nr.2 der Luftverkehrs-Ordnung.

(begrenzte Teilnehmerzahl Anmeldeschluss Freitag 1. Dezember 2017)

Kurstermin Samstag der 23. Dezember 2017. Beginn 9:30 Uhr


UAS-Kenntnissnachweis INFOABEND und Anmeldung Info auch unter drohnenführerschein-kenntnisnachweis.de


Alles Weitere besprechen wir am Stammtisch. Ihr könnt Euch dann auch gleich anmelden, oder Ihr schickt mir kurz eine Mail.


Wir sind auch "Mikrokopter-Flieger", unsere Kopter sind mit der neuesten Mikrokopter Elektronik aufgebaut.
Gleichgesinnte sind bei uns herzlich willkommen, freilich auch alle DJI´ler, etc. .


Location:
AUGUSTENFELDER HOF, Schleißheimer Str. 99, 85221 Dachau
( nur 8 Minuten Fußweg vom Dachauer Bahnhof (S-Bahn) ).

Mittwoch ist "Schnitzeltag".

www.augustenfelder-hof.de

Gruß Klaus
« Bearbeitet von CamLifter am 17.11.2017 00:45. »
Mitglied
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 108
169 Euro für Kurs und Prüfung ? Machst Du das wieder mit dem Micha zusammen, Dein Ast ist ja noch in Bearbeitung? Wenn ich am 23.12. "Ausgang" von meiner Gattin bekomme, wäre ich dabei.
cu Holger
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 3502
Ort: Dachau
Hi Holger,

ewig nichts mehr von Dir gehört *freu.

Ja, 169,- € ist der Preis für 6 Stunden Unterricht und anschliessender Prüfung inklusive Prüfungsgebühr.

Aufgemerkt, es ist eine einmalige Aktion. Die üblichen Preise findest Du auf meiner Internetseite. Prüfer ist der Micha, ich darf ja noch nicht prüfen, aber bald *ggg
Deine Frau könnte in Ruhe den Weihnachtsbaum schmücken während Du bei uns bist, würde mich freuen Dich mal wieder zu sehen :-)))

Gruß Klaus
Mitglied
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 108
Super, ruf Dich an, auch wegen der Regler und Krötenwanderung.
Mitglied
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 14
Ort: München
Hallo Klaus,
.... gibts in DAH noch nen Weihnachststammtisch?
Vielleicht nächste Woche. Do. 14.12.17 würde bei mir passen.

Greetings
Artur
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 298
Ort: München
14.12. würde auch bei mir passen, ist nur kein Schnitzeltag :roll:
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 3502
Ort: Dachau
Dann tüten wir doch den 14.12. ein, oder? Die Speisekarte gibt ja auch noch andere Leckereien her, Weißbier z.B. *g

http://www.augustenfelder-hof.de/de/home/#restaurant

Gruß Klaus
« Bearbeitet von CamLifter am 05.12.2017 15:32. »
Mitglied
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 14
Ort: München
... kein Schnitzeltag ist ja nicht so schlimm.
Zur bestandenen Prüfung sollten wir uns ohnehin mindestens eine halbe Antn gönnen.
Dann bis nächsten Do.
Viele Grüße
Artur
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 298
Ort: München
ja, dann bis nächsten Do
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 3502
Ort: Dachau
Nächster "MikroKopter" Stammtisch-Termin

am Donnerstag, den 14. Dezember 2017, um 19:00 Uhr.

Info zur Gründung der " Drohnen-Union.de " e.V. i.G.

Weihnachtsfeier und 9 jähriges bestehen des Dachauer Stammtisch Freibier für alle Stammtisch Brüder und Schwestern :-)

Location:
AUGUSTENFELDER HOF, Schleißheimer Str. 99, 85221 Dachau
( nur 8 Minuten Fußweg vom Dachauer Bahnhof (S-Bahn) ).


Gruß Klaus
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 3502
Ort: Dachau
Cavok meinte
... kein Schnitzeltag ist ja nicht so schlimm.
Zur bestandenen Prüfung sollten wir uns ohnehin mindestens eine halbe Antn gönnen.
Dann bis nächsten Do.
Viele Grüße
Artur


und woher nehmen wir die Ente? Dann doch eher Liwanzen :-)

http://www.augustenfelder-hof.de/wp-content/uploads/2017/05/Speisekarte.pdf

User image

Neues Thema Antwort

Seite: « < ... 2 3 4 5 6

MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » (DAUERTHREAD) Stammtisch München Nord-West in Dachau