MikroKopter - Forum » Newbie - Bereich » BL Kontroler geht sofort an. LED's Grün und Rot

BL Kontroler geht sofort an. LED's Grün und Rot

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hallo,

ich habe im moment einen BL mit Motor an die FC angeschlossen. Sobald ich den Lipo anschliesse kriegt der BL Strom, Motor dreht kurz, grüne und rote LED gehen an. Die BLC's sollten doch erst Strom kriegen wenn ich den Hauptschalter umlege, oder?

Und die Rote LED geht nicht aus auch wenn der Sender ein ist und das Koptertool Nickveränderungen etc. anzeigt.

Gruss,

Arnd
Mitglied
Hallo!

Sobald die BL am Akku haengt, kriegt sie doch strom und laeuft an! Ob das mit der Stellung des Hauptschalters an der FC zusammenhaengt, ist schon Sache deiner Verkabelung. :)
Die rote LED geht aus, sobald die BL-Ctrl gueltige Daten ueber I2C erhaelt (und fehlerfrei ist). Hat mit einer Nickveraenderung nichts zu tun..
Mitglied
Hallo,

also ich habe die BL Stromversorgung paralel zur Haupstromversorgung angeschlossen. Also sollten die BL's doch auch erst angehen wenn ich die FC einschalte...

DarkRider meinte
Die rote LED geht aus, sobald die BL-Ctrl gueltige Daten ueber I2C erhaelt (und fehlerfrei ist). Hat mit einer Nickveraenderung nichts zu tun..

Dafür ist es aber nicht nötig alle 4 BL's anzuschliessen, oder? Ich teste gerade nur mit einem BLC an der FC.

Gruss,

Arnd
Mitglied
naja da stimmt was mit der Verkabelung nicht, so einfach ;)
ob die BL-Ctrl an sind oder aus hat nichts mit der FlightCtrl oder der Kommunikation zu tun

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Newbie - Bereich » BL Kontroler geht sofort an. LED's Grün und Rot