MikroKopter - Forum » MikroKopter - Nachbauten » Neuer MK in Thüringen

Neuer MK in Thüringen

Neues Thema Antwort

Seite: < 1 2 3 4 > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 17
Hallo
ist das mit dem "MK-Thüringer" treffen noch aktuell???????????

Ich wäre auf jedenfall mit dabei..............


Viele Grüsse aus dem Ilmtal................
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2218
Ort: Apolda ( Weimar Jena )
Jep

Hat aber irgendwie noch nicht gezündet.
Bin auf alle Fälle dabei.
Mitglied
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 32
Ort: Erfurt/Ilmenau
Ich hätte auf jeden Fall auch noch Interesse. :)
MK-Betatester
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 1834
Ja, man sollte sich mal treffen. Ich kenne aus der Gegend nur wenige.
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2218
Ort: Apolda ( Weimar Jena )
Wo ?
Wann ?
Bevorzugt wäre mit Gastronomie (WC) und Stromanschluß eventeull Schutzdach und optisch kanns auch was hermachen? Burg ?
Mitglied
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 37
Ich hätte auch weiterhin noch Interesse.
Bin auch schon am überlegen, was von der Location her geeignet wäre.
Vll. bei den 3 Gleichen, Stotternheimer See bei Erfurt oder Stausee Hohenfelden!?
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 163
Neues Jahr neuer Versuch, bin auch dabei.

Gruß Stephan
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2218
Ort: Apolda ( Weimar Jena )
Kommt man auf die Burg gleichen oder Mühlburg mit dem Auto? Habe keinen Bock die ganze Technik (Bleibatterei ev. Notstromer)ec. weit zu schleppen.

So eine Ruine macht fototechnisch schon was her. Wartburg ec. wäre mir wegen des großen Publikumsverkehres nicht so recht.
Mitglied
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 37
Bei einer der dreien (ich glaube die Mühlburg) kann man mit dem Auto direkt bis hoch fahren, weil da ein Hotel&Gaststätte drin ist.
Sehr viel Platz war auf dem Parkplatz vor der Burg aber meines Wissen nicht.

Die anderen zwei Burgen erreicht man soweit ich weiß nur per Fuß oder Mikrokopter :D.
Mitglied
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 32
Ort: Erfurt/Ilmenau
Auf die Wachsenburg kommt man direkt mit dem Auto hoch, dort sind auch einige Parkplätze oben an der Burg. Viel (ebenerdige) Fläche zum Fliegen hat man dort oben aber sicher nicht.

Zur Mühlburg führt zwar auch ein Weg hoch, aber das ist nur ein Versorgungsweg und darf sicher nicht ohne Genehmigung genutzt werden.


Chelli, der erst zu Himmelfahrt alle drei Burgen abgeklappert hat. :)
Mitglied
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 1590
Ort: Eisenach
Hmm.. die Wachsenburg hätte den großen Vorteil von WC / Strom / Restaurant vor Ort.

Hier mal ein paar Links:

http://www.veste-wachsenburg.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Veste_Wachsenburg

http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=wachsenburg&sll=50.908121,10.815353&sspn=0.051849,0.108318&ie=UTF8&hq=&hnear=Veste+Wachsenburg,+99310+Wachsenburggemeinde,+Ilm-Kreis,+Th%C3%BCringen,+Deutschland&ll=50.858166,10.876712&spn=0.001622,0.003385&t=h&z=18


Oder hier die:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Ehrenstein

http://www.ig-ehrenstein.com/

http://www.ohrdruf.de/index.php?id=98

http://maps.google.de/maps?t=h&q=50.829436,10.736361&ie=UTF8&ll=50.829835,10.736727&spn=0.001955,0.004823&z=18
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 163
Die Wachsenburg ist natürlich ein sehr gutes Kamera Futter.
Also ich persönlich könnte dieses WE. Wir müssen halt mal schauen das wir uns alle auf einen Termin/Ort einigen. Mit der Wachsenburg bin ich einverstanden.
Auch wenn es dieses WE nicht funktioniert, werde ich woll auch so dieses WE fliegen.
Wenn sich jemand anschließen will, einfach melden.

Grüße Stephan
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2218
Ort: Apolda ( Weimar Jena )
Würde gehen Sa oder So ?
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 163
Ich würde sagen am Samstag. Kommst nach Jena ?

Wenn dann
Nähe Burgaupark
Nur zu Fuss/Fahrad erreichbar.

nähe Dekra /Hornbach
Gut mit Auto erreichbar.

Oder kennst du noch ne gute Wiese?
bzw. könnt ich auch nach Apolda kommen. Hier habt ja da nen Flugplatz hast du mal erwähnt.
Falls das Wetter nicht mitspielt halt am Sonntag.
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2218
Ort: Apolda ( Weimar Jena )
Gut sagen wir Samsatg , am ende der Straße nach Hornbach (ist wohl DEKRA) bei Regen dann Sonntag . Wenn sich noch mehr Interessenten finden können wir den Ort ja nochmal verhandeln.
Hornbach ist ja gut zu erreichen. WC und Kaffee sind ja auch gleich da. (Mc Donald)
« Bearbeitet von fdietsch am 07.06.2010 22:27. »
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 163
Klingt gut.
Hoffentlich macht das Wetter mit.
Aber wird schon. Hat ja in den letzten Wochen eigentlich genug geregnet...
MK-Betatester
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 4511
flying-rabbit meinte
Die Wachsenburg ist natürlich ein sehr gutes Kamera Futter.


Stimmt, die soll dem MFS gehört haben... :mrgreen:
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2218
Ort: Apolda ( Weimar Jena )
Wer komt alles ?
Mitglied
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 545
hornbach klingt gut. wenns die zeit zulaesst schau ich sicher auch mal vorbei.

Ab wann is denn jemand unten?
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2218
Ort: Apolda ( Weimar Jena )
Bei mir wäre 10Uhr möglich.
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 163
ja 10Uhr könnte ich auch da sein. gerne aber auch später... ;)
Mitglied
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 32
Ort: Erfurt/Ilmenau
Bei mir sieht es leider so aus, als ob es morgen nicht klappen wird, ein anderes mal aber gern.
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 163
@chelli das klappt bestimmt nochmal.

Schaut so aus als wären wir morgen nicht so viele. Werde morgen um 10:00 Uhr da sein. Brüsseler Str. kurz vorm Kreisverkehr.
Werde morgen nochmal ins Forum schauen falls sich was ändert.
Hoffentlich hält das Wetter. 8)

Grüße Stephan
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2218
Ort: Apolda ( Weimar Jena )
Auto ist beladen,Akkus geladen, ich gespannt.
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2218
Ort: Apolda ( Weimar Jena )
Naja das Wetter sieht nicht so super aus. Wenn es regnet können wir ja bei MC einen MK meeting starten. Treffen aber erstmal hinten bei dekra.

Neues Thema Antwort

Seite: < 1 2 3 4 > »

MikroKopter - Forum » MikroKopter - Nachbauten » Neuer MK in Thüringen