| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1248 | Hallo Zusammen,
während des letzten Indoormeetings in Köln gab es doch von ACT einen Vortrag zum Thema 2,4GHz Funken und dort sollte doch diesbezüglich auch das Thema Videodownlink angesprochen werden. Leider hab ich den Vortrag nicht bis zum Schluss mitbekommen und diesen Part verpasst. Könnte mir vielleicht jemand dazu ne kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte hier reinschreiben.
Der Vortrag wurde doch auch von einem Zuhörer auf Video aufgezeichnet. Gibt es dieses Video irgendwo im Netz?
Natürlich sind auch persönlich Erfahrungen zu diesem Thema sehr interessant!!!
Schönen Dank Jochen |
| | |
| Moderator, MK-Betatester Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 1162 Ort: DA Chat:  | den vortrag habe ich nciht gesehen. stoerugnen gibt es aber genauso wie durch wlan. das konnte man in koeln gut sehen, wenn man mal zb durch holgers videobrille geschaut hat. es sind ja acuh einige mit 2,4ghz systemen geflogen. bei der fatshark brille mit eingebautem 2,4ghz videoempfaenger wird auch drauf hingewiesen, dass sie nicht in verbindung mit 2,4ghz-steuerungen verwendet werden kann. Gruesse _______________ youtube.com/user/youser23 |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1248 | Hi nebukad,
ich habe die Fatshark auch, allerdings konnte ich in der Anleitung den Hinweis nicht finden. Wo steht das denn?
Jochen |
| | |
| Moderator, MK-Betatester Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 1162 Ort: DA Chat:  | ich habe sie nicht  den hinweis habe ich in irgendeinem shop gesehen. hab nochmal gegoogelt - hier steht es auch nochmal: http://www.gowiththeshark.com/RCV922_Aviator_Edition_RC_aerial_video_glasses_wireless_camera_500mW.html"VERY IMPORTANT: THE RCV922 AVIATOR EDITION TX TRANSMITS AT 2.4GHZ. THIS SYSTEM IS NOT COMPATIBLE WITH 2.4GHZ RC RADIOS". ich denke wenn man eine 2,4ghz steuerung benutzen will, sollte man video anders senden. gruesse _______________ youtube.com/user/youser23 |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 2661 Ort: Pratteln (Schweiz) | Es gibt drei Möglichkeiten. Zwei legale und eine nicht legale... Legal: Sender auf 35MHz und Video auf 2.4GHz Sender auf 2.4GHz und Video auf 5.8GHz Nicht Legal (jedenfalls in Europa): Sender auf 2.4GHz und Video auf 900MHz Alles andere ist definitiv nicht anzustreben! _______________ C'est la ton qui fait la musique... |