MikroKopter - Forum » Subversion - Projekte » FollowMe für Indoor?

FollowMe für Indoor?

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 5639
Ort: 48268 Greven
Hallo zusammen,

ich suche noch immer eine Möglickeit, ein FollowMe für Indoor zu erstellen.

Gibt es da in zwischen umsetztbare Ideen?


Grüße
Manfred

PS

Für OutDoor gibt es ja dieses hier (universal):

http://shop.soloshot.com/

oder eben passend für den Mikrokopter das FollowMe.
« Bearbeitet von Kenaschon am 03.04.2015 20:05. »
Mitglied
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 171
Ort: Münsterland
Das wird schwer. Mit iBeacons wäre es theoretisch möglich. Dafür müsste man sich ein eigenes Bezugssystem (ähnlich GPS).
Allerdings kenne ich die Genauigkeit der Positionierung nicht. Und das ist bei kurzen Weiten zur Verfolgung entscheidend. Ich gehe von 1m Genauigkeit aus (Gefühl), was wahrscheinlich Indoor nicht reichen wird. Und der Aufwand wäre auch sehr groß. ;)

Eine optische Verfolgung (Kamera am Computer mit Objekterkennung und automatischer Nachführung) ist da wahrscheinlich die beste Wahl. Zumindest theoretisch, denn so eine Vorrichtung müsste man erstmal haben.
« Bearbeitet von Huki am 03.04.2015 20:39. »
Mitglied
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 973
Ort: Planet Erde
https://vimeo.com/118152216

Geht auch indoor !

Lasst euch was neues einfallen :D
Mitglied
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 5639
Ort: 48268 Greven
Ich hatte die Anfrage schon mal vor einiger Zeit gestellt.

Als Link (und es ist genau das was ich benötige) wurde mir dieses hier genannt.

http://myresearch.company/production/DirectionFinder/DirectionFinder.phtml

Leider macht der gute mannd as nicht mehr.

Grüße
Manfred

@Silver Surver
Als Beispiel was ich benötige hatte ich den Link vom SoloShot beigefügt. Ich suche diese Art der Verfolgung.
Mitglied
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 171
Ort: Münsterland
Das hier hätte ich noch gefunden: http://www.vaddio.com/category/camera-tracking-systems
Das System hat aber nur einen eingeschränkten Winkelbereich und ist in der Nachführung wahrscheinlich nicht sonderlich flott.
Mitglied
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 590
Ort: OberÖsterreich
Und ein Rssi Tracker wird dir wohl zu ungenau sein, anstelle der mittleren Antenne dann eine cam
https://www.youtube.com/watch?v=tLCiwqwpvqI
https://www.youtube.com/watch?v=aa654XcSTuA
Mitglied
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 5639
Ort: 48268 Greven
RSSI Tracker ist aber noch sehr am Anfang, oder? Aber schon mal ein guter Ansatz.

Danke
Manfred
Mitglied
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 590
Ort: OberÖsterreich
Nö das war so vor 1,5 - 2 Jahren mal aktuell
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6721
Ort: München
Hi,

könnte vielleicht als Ansatz hilfreich sein?!

https://www.youtube.com/watch?v=hfNM2kDFC9s

Gruß Andi

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Subversion - Projekte » FollowMe für Indoor?