MikroKopter - Forum » Public BETA » Request: Waypoints halten

Request: Waypoints halten

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hi,
hoffe, das hier ist die richtige Abteilung, um Vorschläge zu hinterlassen, auch wenn man nicht betatestet? ;)
Ansonsten bitte verschieben.

Komme gerade vom fliegen bei böigem Wind zurück, mir ist folgendes Aufgefallen:
Die Geschwindigkeit für Single Waypoints regele ich über einen Poti.
Ich würde gern einen Wegpunkt anfliegen, dann die Geschwindigkeit via Poti auf 0 stellen und den nächsten Wegpunkt laden. Dann langsam die Geschwindigkeit erhöhen, um zB mit einem Motiv mitfliegen zu können.

Wenn der Poti auf 0 und der neue Wegpunkt geladen ist, triftet der Kopter aber von seiner Position ab (Wind) und ist nicht mehr am vorherigen Wegpunkt fixiert.

Fändet ihr es nicht sinnvoll, im Falle von Poti = Speed 0 die Position vom vorherigen Wegpunkt beibehalten wird, bis die Geschwindigkeit erhöht wird?
Das würde aus meiner Sicht Filmaufnahmen bei Wind seeehr entgegenkommen!
Mitglied
Jahe meinte
Fändet ihr es nicht sinnvoll, im Falle von Poti = Speed 0 die Position vom vorherigen Wegpunkt beibehalten wird, bis die Geschwindigkeit erhöht wird?
Das würde aus meiner Sicht Filmaufnahmen bei Wind seeehr entgegenkommen!

If you switch to position-hold you pause in the middle of the way-point tour. If you switch back to come-home the way-point tour continues. So no need to adjust speed to 0 m/s for that purpose.

However I am not sure about loading way-points while flying (hovering). When I tried today I could not make it work (SW 2.08a). Does it work?

Feel free to reply auf Deutsch.
Mitglied
switching way-points during flight before they are finished works.

Sure, switching back to PH would be a workaround. But doing it software-wise definitely makes sense in my eyes.

ok, back to german :D
Wenn Position Hold und die WP-Geschwindigkeit "verrechnet" würden, könnte man auch während des Fluges einfach auf 0 entschleunigen, ohne manuell PH einzuschalten - denn das führt wieder zum ruckartigen Eingreifen.

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Public BETA » Request: Waypoints halten