MikroKopter - Forum » Wiki » Hält Höhe nicht bei Aktive Höhe halten

Hält Höhe nicht bei Aktive Höhe halten

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 70
Hallo

Hab gerade bemerkt wenn ich mein Okto 2m vor mir halten will mit Aktiver höhe dann springt er schlagartig etwas hoch. Gibt also plötzlich etwas Gas und bleibt dann bei ca. 3m stehen was ist das? Kann es am Kompass liegen hab ab und zu den Fehler "Fehler Kompass"?
Mitglied
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 117
Ort: Rehlingen-Siersburg
Hi hast du V2.10 drauf?

Gruß Matz
Mitglied
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 70
Ja genau. Ich hab die aktuelle Version drauf.
Mitglied
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 117
Ort: Rehlingen-Siersburg
Der neue Parameter ACCLanding Puls, welchen Wert hast du da eingetragen?
Mitglied
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 70
Also muss ich schauen morgen. Ich hatte 0 eingestellt aber hat er nicht genommen dann hat er glaube irgendwas mit 740 eingestellt. Was muss da drin stehen?
Mitglied
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 117
Ort: Rehlingen-Siersburg
Genau das ist das Problem. Hatte ich auch. Stell einfach mal 1020 ein,
dann sollte es wieder normal sein.

Gruß Matz
Mitglied
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 70
Hey danke..... Werde ich morgen gleich mal testen. Wozu soll das denn gut sein das man da was einstellen kann?
Mitglied
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 117
Ort: Rehlingen-Siersburg
So steht's im Wiki: "Im Landeanflug detektiert der MK die Landung durch den Beschleunigungssensor (ACC). Wenn der einen bestimmten Wert überschreitet, nimmt der MK das Gas raus und spricht "Landen". Nun hat sich herausgestellt, dass es MKs gibt, bei denen dieser Schwellwert zu empfindlich ist. Dann spricht die Funktion schon im Flug bei bestimmten Manövern an. Das erkennt man daran, dass der MK dann "Landen" spricht. Nun kann man den Wert hoch setzen oder deaktivieren"
Ich wollte den ACC Landing plus auch auf nullstellen und deaktivieren. Aber die Null hat er nicht genommen und einen anderen Wert hingeschrieben. Hab den dann einfach genommen. Als ich einen Testflug gemacht habe war es auch so wie du beschrieben hast.
Ich hab einfach den max. Wert eingestellt 1020. dann ist es so wie immer.

Gruß Matz

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Wiki » Hält Höhe nicht bei Aktive Höhe halten