MikroKopter - Forum » Kompass » NaviCtrl 2.0 nur mit externen Kompass

NaviCtrl 2.0 nur mit externen Kompass

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 123
Hallo

bei meiner NaviCtrl war der Kompass defekt. Hab den Chipabgelötet und mir einen externen Kompass aus dem Shop geholt. Muss man bei dieser Variante irgendwas beachten?

Die MontageRichtung wird im MK Tool richtig erkannt, auch die Werte des Kompass passen. Wenn ich im Tool allerdings von NaviCtrl auf FlightCtrl umschalte erhalte ich plötzlich Error 31.
Wiki-Mod, MK-Betatester
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 761
Ort: Ostfriesland
Wenn du dir den Error einmal ansiehst, solltest du eigentlich wissen was zu tun ist ;-)

http://wiki.mikrokopter.de/ErrorCodes#A31_.22compass_not_calibrated.22
Mitglied
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 123
ja, aber muss man denn jedesmal kalibrieren nachdem man mit dem Koptertol gearbeitet hat?
Mitglied
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 2320
Ort: Hesel
Was LotharF dir sagen will ist, das wenn ein neuer Kompasssensor eingebaut wurde, muß man den Kopass neu kalibrieren. ;)
Mitglied
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 123
mir ist folgendes aufgefalleN.
wenn ich versuche die NaviCtrl zu initialisieren bekomme ich die Meldung EEprom init failed. Ist dies so richtig?

externer Link:
User image

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Kompass » NaviCtrl 2.0 nur mit externen Kompass