MikroKopter - Forum » Navi-Ctrl & MK GPS » GPS Positionsfehler

GPS Positionsfehler

Neues Thema Antwort

Seite: « < 1 2 3

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 264
HolgerB meinte
Genau für das Kreisefliegen braucht man die Achskopplung.

Die Möglichkeit, das zu deaktivieren werde ich im nächsten Update raus werfen. Wer weiss, wer das noch macht.
Schalte die Achskopplung wieder an und das Problem ist gelöst.


Oh, wow. Vielen Dank für die schnelle Analyse und Problemlösung! Mein Vertrauen ist schon fast wieder auf 100. So schnell kann's gehen :). Werde den Kopter wieder aufbauen und viel testen.
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 5789
Ort: Ostfriesland
Domino meinte
Oh, wow. Vielen Dank für die schnelle Analyse und Problemlösung! Mein Vertrauen ist schon fast wieder auf 100. So schnell kann's gehen :). Werde den Kopter wieder aufbauen und viel testen.

Bitteschön :D
Freut mich, dass sich mal jemand für einen guten Tipp bedankt :)

Und weils so schön ist, hier mal ein Video zur Achsenkopplung von 2009: link
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3568
Ort: Münsterland
Holger, schmeiß die Dinge aus dem Tool die man nicht unbedingt braucht!
So ein blöder und vermeidbarer Absturz!

Wieso aber kommt man darauf das Häckchen dort zu entfernen?
Mitglied
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 264
solutionxxl meinte
Holger, schmeiß die Dinge aus dem Tool die man nicht unbedingt braucht!
So ein blöder und vermeidbarer Absturz!

Wieso aber kommt man darauf das Häckchen dort zu entfernen?


Keine Ahnung, wieso das abgehakt war. Ich hab das Setting aus einem Reset heraus kreiert und nichts bewusst abgehakt.
Mitglied
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 581
@Domino:

Kopf hoch! Ein Absturz kann immer Passieren, auch mit anderen Herstellern.

Was vllt. mal interessant wäre wie man einen Kopter so richtig in Betriebt nehmen sollte... Da mir ja letztens auch mein Konter vom Himmel gefallen ist
und man die Ursache noch nicht gefunden hat, bin ich gerade im Aufbau und überlege wie ich alles testen soll.

Gruß Eren

Was ich noch vergessen habe:

Der Service bei Mikrokopter ist einfach spitze :)
Sieht man ja hier in dem fall.

Weiter SO!!!
« Bearbeitet von Mister X am 30.06.2015 22:52. »
Mitglied
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 728
Ort: ZILLERTAL TIROL
hallo,

tritt das "gps-lost" auch mit der 2.1 hardware auf oder ist davon nur die 3.0 betroffen ?

lg ABH
Mitglied
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 264
Bei der neuen Firmware 2.12a ist die Achsenkopplung keine Option mehr. Es gibt aber einen Reiter in MK-Tool, der Achskopplung heisst. Da ich offenbar bei meinem Setting nicht die Standardwerte drin hatte (siehe oben), würde ich gerne wissen, mit Gier: 125, Nick/Roll 52 und Gier-Korrektur 70 gut fliege. Kann mir jemand helfen?
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4688
Ort: D-15378 Hennickendorf
Jeder Kopter ist anders, da wird dir keiner wirklich helfen können ;)

Grüße Stephan
Mitglied
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 264
Aber nicht, dass sich der Kopter damit wieder verkeilt und abstürtzt?
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4688
Ort: D-15378 Hennickendorf
Ich bin bisher alle Kopter (und auch die CFK Kopter) immer default geflogen und hatte wirklich nie Probleme damit ;)

Grüße Stephan
Mitglied
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 264
Danke Stephan, das hilft.

Neues Thema Antwort

Seite: « < 1 2 3

MikroKopter - Forum » Navi-Ctrl & MK GPS » GPS Positionsfehler