MikroKopter - Forum » Newbie - Bereich » Motoren starten nicht

Motoren starten nicht

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hallo zusammen,

ich benutze die FlightCtrl ME 2.1, mit der Softwareversion V2.10c. Wenn ich versuche zu starten kommt ca. jede sek. ein Piepton und die Motoren starten nicht. Egal ob mit NaviCtrl oder ohne. Der Motor-Sicherheitsschalter steht auf "AUS" und im Tool werden keine Fehler angezeigt, also laut Tool alles in Ordnung. Habe es auch schon mit einem Sicherheitsschalter versucht aber ohne Erfolg. Habe viele Themen hier gefunden mit dem gleichen Problem, allerdings nur mit der FlightCtrl und wenn sie die entfernen funktioniert es. Alle Bl-Ctrl zeigen günes Licht wie auch die FlightCtrl oder auch die NaviCtrl, wenn ich sie anschließe. Es werden keine Fehlermeldungen angezeigt.

Vielleicht hat ja jemand schon mal das Gleiche Problem gehabt und kann mir helfen.
Mitglied
ACC kalibriert?
Gyros kalibriert?
GPS-Fix?
SD-Karte drin?
Mitglied
Also soweit ich weiß braucht man kein Gps-Fix, wenn man ohne NaviCtrl (ohne Gpshaube) fliegt. Habe auch alles kalibriert, benutze auch keine SD-Karte, ist ja vorher auch ohne geflogen.
Mitglied
Dann weißt du ja alles ;-)
Sicherlich auch, dass man nun beim ACC-Kalibrieren 5 sec die Stick-Combi halten muss!
Mitglied
Aha, das ist also der Fehler, das mit den 5 sec. habe ich nicht gewusst, danke dir vielmals, jetzt funktioniert es.

Gruss
Mitglied
Hallo solutionxxl,
hatte auch das Problem, das die Motoren beim Start ungleich liefen. Jetzt beim stöbern im Forum bin ich auf Deinen Chat mit Muxx aus 2015 gestoßen. Hatte gerade vorher aktuelle Software aufgespielt, aber ACC noch nicht neu kalibriert. Danke für Deine Info!!!!!!!!!!!-- Jetzt laufen sie wieder gleichmäßig beim Start. :mrgreen: :mrgreen:
solutionxxl meinte
Sicherlich auch, dass man nun beim ACC-Kalibrieren 5 sec die Stick-Combi halten muss!
Mitglied
jedonix meinte
Hallo solutionxxl,
hatte auch das Problem, das die Motoren beim Start ungleich liefen. Jetzt beim stöbern im Forum bin ich auf Deinen Chat mit Muxx aus 2015 gestoßen. Hatte gerade vorher aktuelle Software aufgespielt, aber ACC noch nicht neu kalibriert. Danke für Deine Info!!!!!!!!!!!-- Jetzt laufen sie wieder gleichmäßig beim Start. :mrgreen: :mrgreen:
solutionxxl meinte

Freut mich! Guten Flug und auf ein Video freuen wir uns hier alle :D

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Newbie - Bereich » Motoren starten nicht