MikroKopter - Forum » Kompass » 10nf für externen Kompass

10nf für externen Kompass

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hallo Kollegen ,
wo kann ich den 10nf Kondensator beziehen bzw. ist dieser eine besondere Bauweise , da er ja zur Entstörung eingesetzt ist ? .
Es gibt so viele Varianten , das ich nicht weis , welcher der Richtige ist . So ein Elektronikfreak bin ich nun auch nicht , dass ich weis was y Kondensatoren sind .
Am besten gleich einen Link wo ich das Teil bestellen kann .
Sowas wäre natürlich für die Verarbeitung schöner , wie der SMD Kondensator :
http://www.conrad.de/medias/global/ce/4000_4999/4500/4530/4530/453005_BB_00_FB.EPS_1000.jpg

Da ich ja Kalibartionprobleme habe , will ich diesen SMD Kondensator mal tauschen .

Danke schonmal im Voraus
Mitglied
Schreib doch einfach H&I an, bitte sie dir den C in einem Briefumschlag zuzusenden und bei der nächsten Bestelllung 2€ mit abzurechnen!
DAS ist der einfachste Weg!!

Ob der C an deinen Problemen Schuld ist, möchte ich anzweifeln
Mitglied
markuse meinte
Hallo Kollegen ,
wo kann ich den 10nf Kondensator beziehen bzw. ist dieser eine besondere Bauweise , da er ja zur Entstörung eingesetzt ist ? .
Es gibt so viele Varianten , das ich nicht weis , welcher der Richtige ist . So ein Elektronikfreak bin ich nun auch nicht , dass ich weis was y Kondensatoren sind .
Am besten gleich einen Link wo ich das Teil bestellen kann .
Sowas wäre natürlich für die Verarbeitung schöner , wie der SMD Kondensator :
http://www.conrad.de/medias/global/ce/4000_4999/4500/4530/4530/453005_BB_00_FB.EPS_1000.jpg

Da ich ja Kalibartionprobleme habe , will ich diesen SMD Kondensator mal tauschen .

Danke schonmal im Voraus

Den kannst du ohne Probleme gegen die SMD Version tauschen.

Der geht auch: http://www.reichelt.de/FKS-2-10N/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=7795&artnr=FKS-2+10N&SEARCH=Kondensator+10nF
Ist aber wieder Zusatzgewicht und du musst den Kondensator gegen Vibrationen sichern...
« Bearbeitet von roerich_64 am 20.08.2015 23:30. »
Mitglied
Hallo,

ein Folienkondensator, wie im Reichelt-Link gezeigt, funktioniert nicht optimal als Entstörkondensator. Für die Entstörfunktion sollte wirklich nur ein rein keramischer C verwendet werden, so wie er im Conrad-Link gezeigt wird ;)

Die Folienkondensatoren sind ja gewickelt und haben durch die dann ja "Spulen-Charakteristik" Probleme mit hohen Frequenzen...

Grüße Stephan
Mitglied
1g Zusatzgewicht! :-P
Mitglied
ist noch weniger :lol:
Mitglied
Also der von Reichelt war als Kompromiss zwischen Grobmotorik und erzielbaren Nutzen Gedacht... 8) :P
Auch war im Hinterkopf die Förderung der hiesigen Region, WIMA produziert unter anderem in Aurich... muß ja nicht immer 'blaues C', die Amazonen oder die Bucht sein :twisted: ;)
Mitglied
...da geb ich dir Recht :D
Mitglied
Ich hab mir mal ein paar bei Conrad bestellt gehabt, die liegen nun hier auf Lager...

Soll ich dir einen schicken?
Mitglied
Zitat
Ich hab mir mal ein paar bei Conrad bestellt gehabt, die liegen nun hier auf Lager...

Soll ich dir einen schicken?

Danke für das nette Angebot , habe leider heute morgen schon einen Sack voll bestellt .
Mitglied
Ich hab mir die auch nur bestellt weil ich ein Problem mit dem Ext. Kompass hatte, und irgendwann den Kondensator verdächtigte. Nach tausch wars übrigens besser. Ich glaube also wir könnten da ähnliche Probleme haben. erzähl doch mal!

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Kompass » 10nf für externen Kompass