MikroKopter - Forum » Kompass » Immer Fehler Kompass :-(

Immer Fehler Kompass :-(

Neues Thema Antwort

Seite: < 1 2

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4765
Ort: D-15378 Hennickendorf
Warum hast du auch einen neuen Summer bestellt, hat nicht nach Akkuanschluss ganz normal gepiepst?

Und die Navi hättest du auch ganz einfach überprüfen können, einfach ans Koptertool anschließen, auf Kompass gehen und schauen, ob sich der angezeigte Wert bei Drehung korrekt ändert :D,

Grüße Stephan
Mitglied
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1926
Ort: fuerstenberg
Hallo Roboter, bitte lass uns wissen wie es ausgeht.

Es fällt mit schwer an einen Defekt im Navi zu glauben.
Ideal wäre wenn ein anderer User in Deiner Nähe die Navi mal testet.
Kennst Du niemanden (z.B. in Aachen oder Holland) der das mal für Dich machen könnte?
Ich würde es gern machen aber die Distanz ist recht groß und ein hier kalibrierter Kompass könnte bei Dir zu hause Missweisungen haben.

Grüße,
Clemens
Mitglied
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 19
Ort: Belgien Flanders
Beste MK Flyer,

Inzwischen erhielt ich die neue Navi und GPS. Die Entscheidung scheint immer noch zu mir, dass die bisherige Navi defekt ist (Magnetchip ). Ich installierte die neuen navi mit GPS auf dem kalibreerkreus. Die Kalibrierung war natürlich!! Der Summer summte, wenn das war zu erwarten!! Ich habe dann alles auf dem Okto gebaut und dann eine Reihe von Firmware-Updates und das Koptertool Version erhöht. Jetzt begin der okto immer direkt und gibt keinen Kompass Fehler oder navi Fehler. Was würde ich tun mit dem alten navi? Vielleicht versuche ich, einen Kondensator daran zu löten, so dass ich es mit einem externen Kompass arbeiten kann, vielleicht kann ich ein hexa oder quadro als Reserve bauen!? Ein großes Dankeschön für die wertvollen Beiträge !! Kalibreerkreus ist es eine gute Idee, es wird definitiv in der Zukunft in handliches kommen. Dies führte soll gespert werden. Werde ich wohl später noch einmal (Problem :-() Themen Beiträge!

Bitte senden Sie Ihre Ideen, danke
Robotor
Mitglied
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1926
Ort: fuerstenberg
Hallo Roboter, schön das es jetzt funktioniert.
Wenn Du nicht weist was Du mit deinem Navi machen sollst, versuch doch ein "FollowMe" damit zu bauen. Das braucht keinen Kompass und bring Spaß.

Grüße,
Clemens

Neues Thema Antwort

Seite: < 1 2

MikroKopter - Forum » Kompass » Immer Fehler Kompass :-(