MikroKopter - Forum » Public BETA » Betaversion V2.13

Betaversion V2.13

Neues Thema GESCHLOSSEN

Seite: « < 1 2 3 4

Autor Neuer Beitrag
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 5788
Ort: Ostfriesland
Foersom meinte
Also, please fix this.

Fixed
Mitglied
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 1245
Ort: Luxembourg
HolgerB meinte
Foersom meinte
Also, please fix this.

Fixed

Thanks, I presume you refer to fixed in the forthcoming 2.14, because the errors are still in MikroKopter-Tool.exe beta 2.13e (2016-02-01).
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 5788
Ort: Ostfriesland
I updated the files now
Mitglied
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 469
HolgerB meinte
I updated the files now


ist das hier nun ein englischer trend oder ein deutscher
Dietriich
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3547
Ort: Münsterland
MKFandy meinte
HolgerB meinte
I updated the files now


ist das hier nun ein englischer trend oder ein deutscher
Dietriich


Ihr schafft das noch und vergrault Foersom hier ganz! :roll:
Mitglied
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 1245
Ort: Luxembourg
HolgerB meinte
I updated the files now

In MikroKopter-Tool 2.13e, 2016-02-15 15:07:

Point 2 is resolved by error message to user, Ok.

Point 1 is NOT resolved. The user can still not type in a negative 3 digit number, i.e. 4 characters. I am very sure this can easily be resolved by going to the TEdit of the "Circle Rotation" field and change the MaxLength property from 3 to 4.

Feel free to reply auf Deutsch.
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3547
Ort: Münsterland
solutionxxl meinte
xenios meinte
HolgerB meinte
- Logfile for Camera-Trigger events (only FC3.0)



FC3.0 ???

When?


Surprise! 😉


Voila ;)
Mitglied
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 1245
Ort: Luxembourg
MKFandy meinte
ist das hier nun ein englischer trend oder ein deutscher
Dietriich

Dear Dietriich / MKFandy

There is only this one sub-forum for beta versions, Public Beta, and it is bilingual DE and EN.

Dieser Bereich ist zweisprachig, damit auch die englisches User mit diskutieren können...

This area is bilingual , so that english and german users can discuss here...

If you want to discuss using mixed English and Deutsch messages in the MK forum, please do not do it here. I would prefer that you make a new thread about that in the sub-forum Freizone & Offtopic, then we can talk about it there.

Wie immer, feel free to answer auf Deutsch.
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3547
Ort: Münsterland
Now back to topic?
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 342
Ort: Neumünster
Na da bin ich ja mal gespannt :) laut Wiki klingt es ja schon ganz gut und mal sehen was in Sachen Software dann speziell für die FC 3.0 noch kommt,

Gruß Ricardo
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3547
Ort: Münsterland
In Sachen Redundanz eine wirklich tolle Sache!
Die beiden FCs kommunizieren und, falls ich es richtig verstehe, nutzen sie gemeinsam ein GPS(?)
Somit funktionieren dann auch Sicherheitsfeatures wie PH, CH etc. wenn die Backup-FC übernommen hat.
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 5788
Ort: Ostfriesland
solutionxxl meinte
In Sachen Redundanz eine wirklich tolle Sache!
Die beiden FCs kommunizieren und, falls ich es richtig verstehe, nutzen sie gemeinsam ein GPS(?)
Somit funktionieren dann auch Sicherheitsfeatures wie PH, CH etc. wenn die Backup-FC übernommen hat.


Ja, bei der neuen FlightControl V3.0 kommunizieren Master und Slave per CAN-Bus miteinander.

Das hat folgende Vorteile:
- der aktuelle Status des Slaves wird angezeigt und am Sender gemeldet
- der Slave kennt z.B. die aktuelle Failsafe-Position (z.B. beim Wegpunkt-Flug) und fliegt die bei einem Problem an
- der Slave bekommt vom Master den Status 'Motor an' bzw. 'Motor aus' und schaltet damit immer sicher ein bzw. aus

Genaue Infos zur neuen FC 3.0 kommen im Laufe des Tages.
Mitglied
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 727
Ort: ZILLERTAL TIROL
@Holger:

frage wi232 + redundanz FC 3.0:
über wi232 bekommt man keine telemetrie mehr aufs PKT wenn die master fc ausfällt (stromlos wird) oder wie ist das jetzt bei der neuen FC 3.0 redundant ?

siehe thread Redundanz fc 2.x
lg ABH
« Bearbeitet von ABH am 17.02.2016 15:54. »
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 5788
Ort: Ostfriesland
ABH meinte
frage wi232 + redundanz FC 3.0:
über wi232 bekommt man keine telemetrie mehr aufs PKT wenn die master fc ausfällt (stromlos wird) oder wie ist das jetzt bei der neuen FC 3.0 redundant ?

Wenn der Master ausgefallen ist, ist auch die Versorgung für das Telemetriemodul weg.
Also fällt dann auch die Telemetrie weg.
Finde ich nun nicht sehr schlimm.

Wenn wir das lösen wollten, müssten wir eine Elektronik dazwischen schalten, das je nach Verfügbarkeit das WI232 zwischen Master/Slave umschaltet.
Mitglied
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 117
Ort: Rehlingen-Siersburg
Ich persönlich finde das gut, dass wenn die MasterFC ausfällt die Telemetrie wegfällt. Spätestens dann merkt man direkt da stimmt was nicht und man muss landen.

Gruß Matz
Mitglied
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 727
Ort: ZILLERTAL TIROL
danke für die info !
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3547
Ort: Münsterland
Heermatz meinte
Ich persönlich finde das gut, dass wenn die MasterFC ausfällt die Telemetrie wegfällt. Spätestens dann merkt man direkt da stimmt was nicht und man muss landen.

Gruß Matz


Ich persönliche hätte in dem Fall doch weiterhin die Graupner- oder Jeti-Telemetri.
Wo doch jetzt der Slave eine NC und die GPS-Daten hat, liegen die dort an. (müssen halt noch auf den Telemetriekanal des Empfängers)
Denke, das kommt noch 😉

Neues Thema GESCHLOSSEN

Seite: « < 1 2 3 4

MikroKopter - Forum » Public BETA » Betaversion V2.13