MikroKopter - Forum » Motoren & Propeller » Propeller an Okto-XL mit Abfluggewicht 5kg

Propeller an Okto-XL mit Abfluggewicht 5kg

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 42
Ort: Putzbrunn
Guten morgen,

habe mal wieder eine Frage bezüglich Propellern.
Ich habe einen Okto-XL aus Carbonrohren von copter4you.
Akkus habe ich 2x5000mAh 4S bzw. 2x5000mAh 4s an Board. Dazu noch eine Kamerahalterung und eine Eos 550D.
Nun sind mir meine Propeller bei einem Absturz in Mitleidenschaft gezogen worden. Derzeit hatte ich Carbon Propeller 12x4.5 Zoll im Einsatz.
Da es diese von meinem Händler derzeit nicht mehr gibt, bin ich auf der Suche nach neuen Propellern.
Habe schon diverse Beiträge gelesen, doch irgendwie weiß ich jetzt nicht, soll ich größere nehmen, oder mehr Steigung...

Welche würdet ihr mir für meine Zwecke empfehlen?
Flugverhalten eher ruhig also hoch Fotos machen, wieder runter.

Gruß

Nrgmc3
Mitglied
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3114
Ort: Emmental
Was sind für Motoren drauf?
Hast du da genügend Platz für grössere Propeller?
Mitglied
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 42
Ort: Putzbrunn
Ups vergessen zu erwähnen:

Motoren: MK3638

Zwischen den Rotoren wäre derzeit noch 5 cm Platz. Also müssten 13'' bzw. sogar noch 14'' draufgehen.

Gruß
Mitglied
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 44
Hallo Nrqmc3,

ich verwende die Carbon Propeller 12x4.5 von Hobbyking seit mehr als einem Jahr an meinem Okto XL2 (gleicher Motor wie Du) ohne Probleme.

https://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=39775

Die müssen noch ein wenig ausbalanciert werden bevor sie an den Kopter gehen, aber das geht schnell und einfach.
Mitglied
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3114
Ort: Emmental
Wenn genung Platz da ist würde ich 13" Propeller montieren.
Mitglied
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 42
Ort: Putzbrunn
Okay,
und Steigung? was wäre hier am geschicktesten?
Mitglied
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 1262
Ort: Luxembourg
Nrgmc3 meinte
und Steigung? was wäre hier am geschicktesten?

I can recommend Graupner E-Prop, with 33 cm size and 20 cm climb. Works well with MK3638 motors as used on FASE Micro-Copter.

Feel free to reply auf Deutsch.
Mitglied
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3114
Ort: Emmental
Nrgmc3 meinte
Okay,
und Steigung? was wäre hier am geschicktesten?


13x4

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Motoren & Propeller » Propeller an Okto-XL mit Abfluggewicht 5kg