MikroKopter - Forum » Navi-Ctrl & MK GPS » NAVI Problem

NAVI Problem

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hallo,

hab da so ein komisches Problem, bin wohl zu lange "heraus" um zu erinnern was dies sein kann.

Beim Nutzung vom KopterTool 2.12 wird mir gesagt es ist jetzt die 2.14 da, ob ich nicht updaten moechten.
Natuerlich gerne !!

Die Software 2.14 wuerde auf den FC ohne Problemen aufgespielt. Verbindung dabei ueber Range Extender.
Beim Update vom Navi (ich bin noch immer im KopterTool 2.12) ging es daneben. Error.

Ich habe gemeint dies liegt daran, dass ich noch mit 2.12 KopterTool unterwegs bin und habe abgebrochen und versucht KopterTool 2.14 zu nutzen : no connection.

Und dies no connection bekomme ich jetzt die ganze Zeit wenn ich den NAVI ansprechen moechte.

Ich kann den FC zurueck flaschen auf 2.12 wenn ich den Verbindung (mit MK-USB) ueber den FC direkt mache.
Danach zeigt er das er kein NAVI sieht. Dies ist mir klar weil ich ja den Verbindung von FC zu NAVI nutze fuer den MK-USB Verbindung.
Ausgeschaltet, Verbindung zwischen FC und NAVI wieder hergestellt und MK-USB an der NAVI angeschaltet.
Resultat jedoch gleich 'no connection'.

Was mache ich hier falsch ?, wo ist mein Gedankenfehler.

Kann ich irgendwie den NAVI alleine, ohne jegliche andere Platinen, ansprechen und flashen auf 2.14 ?

Edit: Alleine den NAVI an MK-USB gibt zwei Led's (gruen und rot), aber im KopterTool auch wieder 'no connection'
Ein Versuch zu 'uploaden' endet in 'TIMEOUT!' weil er auch hier kein Verbindung bekommt.

Danke im Voraus fuer Unterstuetzung,
Ruud
« Bearbeitet von Ruud Westerhout am 20.02.2016 14:25. »
MK-Betatester
Kabel an NC falsch rum?
Oder nehme was uraltes, wie MK-Tool 1.6 oder 1.8. Versuche dabei nicht auf NC zu connecten sondern starte gleich das Update mit richtige File.

Lass nur NC am MK-USB dran
Jumper am MK-USB raus
Update starten
Sobald die erste "Punkte" angezeigt werden, Jumper rein und hoffen :-)

Ach ja, alles ohne Akku!
Entwickler, Admin
Das hier mal probiert ?

http://wiki.mikrokopter.de/SoftwareUpdate#include.2FKopterTool.2FTerminalWindow-SoftwareUpdate.Abhilfe_nach_fehlerhaftem_Update
Mitglied
Hallo Sergey,

Sergey meinte
Kabel an NC falsch rum?

Nein, war alles funktionsfaehig bis dahin.

Sergey meinte
Lass nur NC am MK-USB dran
Jumper am MK-USB raus
Update starten
Sobald die erste "Punkte" angezeigt werden, Jumper rein und hoffen :-)

Das war es, hat wunderbar funktioniert. Vielen, VIELEN Dank. Ich war schon ans rechnen, was ein neues NAVI kostet.

Sergey meinte
Ach ja, alles ohne Akku!

Muss gestehen habe ich ueberlesen, hatte aber selber dieses schon entschieden.

@IngoB, natuerlich auch ein Dankeschoen in deine Richtung. Habe erst die Seite durchgelesen, entschieden habe ich mich allerdings erst fuer Sergey's Variante.

Und jetzt muss ich mich den Settings kuemmern, hat ja alles wieder vergessen :(

Die meinerseits bei 2.12A gespeicherte Settings kann ich aber nicht mehr einlesen, oder ?

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Navi-Ctrl & MK GPS » NAVI Problem