MikroKopter - Forum » Foto & Video » Winkeladapter für CamCtrl Multi / I2C

Winkeladapter für CamCtrl Multi / I2C

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hallo Leute ,
weis evtl. Jemand wo man einen Winkeladapter für den Sony Multiport bekommt ? . So schön die neu CamCrtl. ist bei gängigen Brushless Gimbals bekommt man mit dem Standardstecker meistens ein kleines Platzproblem ( Alpha Modelle ). Der Gimbalmotor ist im weg :mrgreen: oder der Stecker . Gentwire hat einen Winkelstecker als Standard , kein Problem . Bei den Camcordern wird es nicht zum Problem , die haben in der Regel benug Platz zum Motor .
Mitglied
markuse meinte
weis evtl. Jemand wo man einen Winkeladapter für den Sony Multiport bekommt ? . So schön die neu CamCrtl. ist bei gängigen Brushless Gimbals bekommt man mit dem Standardstecker meistens ein kleines Platzproblem ( Alpha Modelle ).

Contact MobileXCopter they have angled Sony shutter cables. Note, the cable here is only shutter release, not zoom control. However I am sure MobileXCopter can make the right cable if you ask.

http://mobilexcopter.com/shop.htm#!/Sony-multiport-compatible-shutter-cable-up-angled-20-cm/p/48668378/category=3342130

Feel free to answer auf Deutsch.
« Bearbeitet von Foersom am 04.04.2016 19:50. »
Mitglied
Ja, das ist auch mein Problem ...
Möchte den "klobigen" Stecker der Cam-Crtl durch ein selbst gelötetes Kabel (nur mit den für die Funktion notwendigen Litzen an einem "nakten" Plug von MobileXCopter) machen ...
Fürs Auslösen der Cam scheint es auszureichen 2 Pinz zu verbinden ... und für Zoom?

Welche Anschlüsse an der Cam-Ctrl sind notwendig.

Wer kennt die Belegung ???

Danke vorab!

PS: Hatte das mit dem Multiport-Stecker bereits für die CX410 mit LANC und FBAS-Out gemacht und hat gut geklappt ...
Entwickler, Admin
CamCtrl mit 90 Grad Stecker ist in Vorbereitung. Ich schätze Mitte Oktober im Shop...
Mitglied
Super, brauche ich auch! Dann kann ich auch die HX400V im SLR1 senkrecht runter stellen ;),

Grüße Stephan
Mitglied
Zitat
CamCtrl mit 90 Grad Stecker ist in Vorbereitung. Ich schätze Mitte Oktober im Shop...

Mitte Oktober ist jetzt vorbei ...
Aber mir hilft auch zu wissen welcher Pin welche Funktion hat ... feine Lötarbeiten kann ich selber machen ... und die "nackten" Stecker (von mobilexcopter.com) habe ich schon ein paar Wochen rumliegen.
Entwickler, Admin
stimmt, ganz vergessen ;) zu aktivieren !

CamCtrl mit 90° gewinkelten Stecker im Shop....
Mitglied
Danke für die Mitteilung bezügl. Shop.

PS: Habe auch im direkten Kontakt mit HiSystems nun auch die Pinbelegung erhalten - Danke für den vorzüglichen Service! ... Haben doch "ein Herz für uns Bastler" - auch wenns finanziell nix bringt ...
« Bearbeitet von WoSchu am 28.10.2016 12:01. »

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Foto & Video » Winkeladapter für CamCtrl Multi / I2C