MikroKopter - Forum » Navi-Ctrl & MK GPS » Komische Frage: Magnet transportieren

Komische Frage: Magnet transportieren

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 44
Hallo

hier eine Frage:
ich möchte gerne mit dem MK einen Magnet aufheben aber ich frage mich ob das nicht den Navi und GPS aus der Bahn wirft. Hat das schon jemand versucht?
Mitglied
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 686
Hallo, flieg das Teil doch "von Hand" an und beobachte die Werte im Toolkits. Geht auch schon im Stand zu testen.
Es kommt auf die Größe/Stärke des Magneten an.

Gruß
Propeller
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4592
Ort: D-15378 Hennickendorf
...und auf den Abstand zum Kompass natürlich ;)

ich denke, wenn der unten dran hängt, gibts keine Probleme...

edirt: die Kraft / der Einfluss des Magneten nimmt quadratisch mit der Entfernung ab ;)

Grüße Stephan
« Bearbeitet von Stephan Lukas am 07.04.2016 08:55. »

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Navi-Ctrl & MK GPS » Komische Frage: Magnet transportieren